[ROM-ICS] AOSP 4.0.4 | RasCreamSandwich | 25.06.2012

basian mile schrieb:
Ich verwende Francos Kernel und bin sehr zufrieden.
Gestern Abend nachdem ich Rascream geflasht habe, nutzte ich das Handy eine gnaze Zeit lang, weil der Film den wir guckten zwar gut war, aber ich trotzdem am Handy sein wollte...
Da kamen lockere 3 Stunden DisplayOn zusammen und ich habe bei 56% oder so angefangen. Also geht das, so wie auch bei Slim, sehr gut.

Den 166er oder den 169er?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oh das war der 169er als 384Mhz. Habe einfach den neuen genommen. Vorher hatte ich noch den 158er und der brachte auch grandiose Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Habs mir mal gerade per Bootmanager als Second Rom drauf gemacht, mit dem Trinity Kernel any1344-404-499, wie sehen die Erfahrungen zum Franco N169 dazu aus?
 
kosmogon schrieb:
@GNex: Kannst Du bitte beizeiten vielleicht ein paar Screenshots posten, welche Akku- und Screen-on-Zeiten Deine neue Traumkombi erzielt?!

Mir ist schon bewusst, es gibt dabei alleine durch das individuelle Nutzungsverhalten erhebliche Unterschiede, die einen Vergleich unredlich machen - aber dennoch, eine Orientierung ist es allemal!

Und ich gebe zu: Hab mich selbst als AOKP-Jünger nun einmal auf die Rascarlo-Plattform gewagt - zum Testen wohlgemerkt! ;)

Gibt's Erfahrungen in Verbindung mit dem Franco? Hier verwenden ja alle offenbar den Trinity ...

Thx, bela

Ich liebe die automatischen Farb-Einstellungen des trinity und bei Francos Kernel wird mein Handy zu heiss/warm, auch wenn es nur so ca. 6 Grad sind, aber das macht, wenn man es in der Hand hält etwas aus.
Ebenso nervt es mich, dass einige Einstellungen nicht gescheit in der app zu speichern sind !

Franco empfhielt dieses Rom auch, vom.daher scheint es mit diesem auch sehr gut zu laufen.

Ich hatte mit dem 1344MHz/384 GPU knapp 6 Stunden Display on, an den Voltings oder so habe ich NICHTS verstellt. Ich lasse immer alles so wie es ist.

Tapatalked by Gnex with TRINITYs love
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Mal was anderes, komme von AOKP B37 zu dieser Rom hier, gerade im Testbetrieb. Wo genau seht ihr Geschwindigkeits oder Smoothness Unterschiede bei den Rom's? Ich kann nämlich nichts davon bemerken, irgendwelche praktischen Beispiele?
 
Benchmark Test usw.

Ausserdem ist es auch stabiler, keine ports von CM7 a la AOKP

Tapatalked by Gnex with TRINITYs love
 
Naja von Benchmark ergebnissen halte ich persönlich nichts. Besonders bemerkbar macht es sich beim scrollen in einigen Launchern z.B. Im Apex Launcher.
 
So, bin jetzt auch mal von AOKP + Franco zu Rascream + Trinity gewechselt...Die schnelligkeit macht sich schon bemerkbar, jedoch merke ich an der Batterielaufzeit (noch?) keinen unterschied.
 
Man braucht da meist 2-3 Ladungen

Tapatalked by Gnex with TRINITYs love
 
Warum sollte die Akkulaufzeit bei Rom xy erst nach mehreren Ladungen besser werden? Macht imho keinen Sinn. Nur wenn es gleichzeitig ein neuer Akku wäre...
Ach, und noch was. Dieses ganze "ohhhh das ist ja soooo flüssig". Ich kanns echt nicht mehr lesen:) Egal bei welchem Rom. Als ob es Roms gäbe bei denen nach einem Tastendruck erst mal Sekunden lang nix passiert. Ich kann jedenfalls nicht sagen dass Rom x so viel besser/schneller als Rom y wäre. Jedenfalls nicht mehr als der übliche "oh, das ist neu" aka Plazebo Effekt. Einen Blindtest würde ich da sicher nicht machen wollen. Und auf Benchmarks gebe ich auch nix solange gefühlt alles ok ist, aber das nur am Rande.
Zu Rascream: Nettes Rom, genau wie viele andere auch. Da es aber nichts besonderes hat bin ich wieder zurück zu Aokp bzw. Slim. Da kann ich wenigstens allen möglichen Kram einstellen. Gröbere Fehler hab ich bei beiden nicht. Und Akkulaufzeit ist auch bei Aokp super. Aktuell habe ich da ne Laufzeit von knapp 19 Stunden, 2Std. 20min. Display und noch 52%. Soviel besser kann das also gar nicht werden bzw. reicht mir die Laufzeit locker:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuel, hotnspicyjohnny, Elting und 2 andere
Läuft seit gestern, stabil, schnell und Akkuschonend. Vielen Dank für die Tipps!
 
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden....
 
Ja das Rom läuft einfach gut und das auf einfache Weise !
 
Das rom läuft wirklich flüssig und bietet eigentlich auch genug Optionen zum individualisieren, was mir allerdings fehlt ist die Option die Menübuttons immer sichtbar auf beiden Seiten zu haben sowie die Buttons in der Navigationsleiste "heller" zu machen.
Die Zenyth Buttons die ich nutze sind nämlich dunkelgrau und daher sehr schlecht zu sehen.
Weiss vielleicht jemand wie ich diese Transparenz händisch ändern kann?
 
kann ich long press aktionen einstellen?
 
Gibt es bei rascream die Möglichkeit die Navigations leiste komplett auszublenden wie bei aokp auch?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
@milden
Ja, unter Entwickleroptionen ganz unten.
 
CitizenX schrieb:
@milden
Ja, unter Entwickleroptionen ganz unten.

das ist leider nicht das was ich meine..

ich möchte gerne, dass wenn ich lange den homebutton drücke, dass dann der bildschirm ausgeht
 
Hö, wo ist den --Gnex-- hin??
 
Hat sich offenbar abgemeldet.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.189
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.275
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten