[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Bitte das nächste Mal im AOKP Thread nachfragen. Dafür ist kein neuer Thread nötig. Danke!

Edit: Nach dem Suchen muss ich feststellen, dass wir gar keinen AOKP Thread haben, oder bin ich blind. Dann wäre meine Kritik / mein Vorschlag natürlich sinnlos und falsch.
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengelegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich habe das Problem mit der b36, dass obwohl ich die gapps installiere diese nicht angezeigt werden. Bzw. die Icons sind Android Icons und er sagt App nicht installiert.

Folgende Reihenfolge halte ich ein:

1. Install b36
2. Install gapps
3. Wipe Cache
4. Wipe Dalvik
5. Reboot

Habe es auch nochmal nach einem weiteren Neustart probiert, die gapps (29.04) zu installieren, trotzdem werden sie nicht angezeigt.
 
Ich hab mir gestern mein ROM Control zerschossen (eigene Doofheit). Jetzt habe ich Build 36 drauf und es läuft alles soweit gut, aber auch ich habe das Problem, dass nach der PIN Eingabe erst nochmal das Bootlogo (rosa Einhorn) erscheint...
 
Elting schrieb:
Ich hab mir gestern mein ROM Control zerschossen (eigene Doofheit). Jetzt habe ich Build 36 drauf und es läuft alles soweit gut, aber auch ich habe das Problem, dass nach der PIN Eingabe erst nochmal das Bootlogo (rosa Einhorn) erscheint...
Ist bei mir auch so.... und ich habe keinen Klingelton, obwohl nicht lauftlos *grübel*

EDIT: habe grad festgestellt, das standardmäßig im 'normalen' Klingelton lautlos eingestellt ist... ^^
EDIT2: noch ein Problem:... die manuell installierte GMail-App ruft nicht automatisch die Mails ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pin Eingabe und den Bootlogo ist bekannt. Fehler taucht auch bei cm9 auf.

Wegen Gmail musste mal schauen bei Konten und Sync. Bei mir war der haken bei gmail nicht gesetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scg1176
Das mit dem Hotreboot gibt es nur bei den cm nightlys bei den kang nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
tributepower schrieb:
Ich habe das Problem mit der b36, dass obwohl ich die gapps installiere diese nicht angezeigt werden.

Versuche die Gapps nochmal runterzuladen und dann neu install. Wenns net hilft, nimm die 06.04. Gapps....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Roman hat sich zu den Soft Reboots der aktuellen B36 geäußert:

AlexDa900, on 16 May 2012 - 11:01 AM, said:
Hi. Does anyone get soft reboots right after entering PIN code and pressing OK?

roman (OP), Posted Yesterday, 11:51 AM
It's an issue that will be fixed with 37

Link

Mhm... ist ja schön und gut aber testet Roman und sein Team das nicht vorher? Ich denke mal dass denen diese Hot Reboots doch aufgefallen sein müssen? Und komisch ist dass das selbe Problem kurze Zeit auch bei CM9 bestand...
 
Leute es sind Beta Builds, wenn ihr mit sowas nicht leben könnt dann flasht euch nur die Milestone releases.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy und Handymeister
Außerdem ist das wohl kaum wirklich ein Problem, solange nur beim Booten auftritt. Ich starte das Nexus erst beim nächsten Flashen neu ;)
 
Hallo zusammen,
habe gerade versucht die Build 36 aufzuspielen, bekomme aber eine Fehlermeldung mit der ich auf die schnelle nichts anfangen kann. Fällt euch etwas ein dazu. Macht er bei der 35er und 36 er.
 

Anhänge

  • IMG_2718.jpg
    IMG_2718.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 390
Wie ich richtig rauslesen kann scheint die AOKP zip erst zu prüfen ob dein gerät ein maguro Nexus ist und scheint dies aber nicht rauszufinden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hatte sowas auch schon unter Verdacht. Nur das die stable Version schon eine gewisse zeit läuft auf meinem Nexus. Bei der Installation gab es keine Probleme damals. Ob der Kernel daran Schuld sein kann oder CWM???
 
Ich hatte so ein Problem auch schon mal bei einem Xperia Arc S, gab die gleiche Fehlermeldung. Es mußte in der Datei "updater-script" etwas geändert werden.

Hab gerade mal die Datei "updater-script" in der B36 und der M5 verglichen. Bei meinen Dateien ist die Abfrage dort gleich. Die erste Zeile sollte die Abfrage sein.

assert(getprop("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro");
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei rootzwiki gepostet. Schauen wir mal.
 
Wenn du dir sicher bist, das du die passende Rom für das richtig Phone hast, dann kannst du die Abfrage auch raus nehmen. Die Installation läuft dann ohne die Abfrage durch.
Aber mal sehen, was dir bei rootzwiki geraten wird...
 
Ich will mal so sagen. Ich habe das Nexus jetzt eine Woche und ich bin mir mit den internen Bezeichnungen noch nicht zu 100% sicher. Aber ich denke ich habe die richtige zip. Zumal ich auch deine Angaben in der updater-script habe.
Aber ändern will ich nicht in dem script. Ich warte ab.
 

Anhänge

  • build36.jpg
    build36.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 339
Normalerweise sollte es auch nicht nötig sein dort was zu ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: xdodox

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.189
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.224
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.818
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten