[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

Ich kann dir build 36 + franco#158 empfehlen.

Bei der Kombi läuft bei mir alles bestens!

Pit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
bericht eines first-time-flashers

nach einigen überlegungen und hauptsächlich wegen themes und anderen optischen einstellungsmöglichkeiten habe ich mich 3 wochen nach dem rooten meines GN entschlossen ein customrom aufzuspielen....
meine wahl fiel auf aokp.....also habe ich

mit cwm ein nandroid erstellt
mit titanium die app-daten gesichert
einen data-wipe/factory restore gemacht
die b36 geflasht
die gapps geflasht
gerebootet
dann kam erst mal das hässliche einhorn (ist mir aber egal)
titanium gesaugt
titanium backup eingespielt
nova launcher sicherung eingespielt

meine screens sahen fast so aus, wie vorher.....musste nur ein paar widgets neueinrichten....
leider war keine kamera installiert und auch kein email-widget verfügbar (vom original-email)

da ich nicht viel zeit hatte lange hier nachzulesen und mir gedanken zu machen, habe ich das stockrom wieder drübergeflasht......

fazit: ich bin enttäuscht, dass nicht alles gleich geklappt hat, wo ich mir keiner schuld bewusst bin (heisst ja nicht, dass alles ok war, das ich gemacht habe).......und in der kurzen zeit war ich beeindruckt von den vielen zusätzlichen einstellmöglichkeiten.......da die wiederherstellung des stockroms so problemlos geklappt hat, werde ich es am wochenende wohl noch einmal versuchen, wenn ich bis dahin herausgefunden habe, wo meine kamera und meine email-app hin ist.....
 
justbig schrieb:
bericht eines first-time-flashers


Hm, eigentlich hast du alles richtig gemacht. Wo deine Kamera und Email abgeblieben sind, ist eine gute Frage. Welche Gapps haste genommen??? Habe die von 29.04 und da sind Kamera und Email definitiv drinn...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
klimo schrieb:
Welche Gapps haste genommen??? Habe die von 29.04 und da sind Kamera und Email definitiv drinn...

ja, die habe ich auch verwendet.....
vielleicht probiere ich es eben noch einmal....
wer weiss, was mir noch alles gefehlt hat.....die beiden sind mir eben aufgefallen, weil ich sie auf screens habe.....
achja....das google+widget war auch nicht vorhanden.......da habe ich aber nicht versucht es einzurichten......

ich habe aber flash-blut geleckt ;-)
 
Build 37 ist online! :D
 
Die fehlen nicht. Die Verknüpfung auf deinem Screen ist einfach "fehlerhaft". Die Kamera App hat mit den Gapps nichts zu tun.

Suche einfach im App Drawer nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hätt ich auch gesagt, sind ja keine GApps sondern System-apks.
Wenn die wirklich fehlen is irgendwas falsch gelaufen beim Flash.

Bin übrigens auf m5 mit Stock-Kernel und der Meinung dass es nicht notwendig ist, einen anderen zu flashen, der mitgelieferte läuft einwandfrei.

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Adinoid schrieb:
Build 37 ist online! :D

Jo, auf Goo.im kann man es schon runterladen. Hab aber noch kein Changelog dazu gefunden... du?

Mal ne Frage zu den Themes:
Ist es richtig, dass ich trotzdem noch drauf achten muss, für welches Device das Theme gemacht wurde? Ich dachte bisher immer, dass ich jedes CM9/AOKP Theme für jedes Device mit dem Theme-Chooser nutzen kann...

@hermz:
Mit dem 'Stock Kernel' wird mein Handy beim Einrichten immer ganz heiß...
 
hermz schrieb:
Bin übrigens auf m5 mit Stock-Kernel und der Meinung dass es nicht notwendig ist, einen anderen zu flashen, der mitgelieferte läuft einwandfrei.

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe mit dem Stock Kernel sehr oft verbindungsabbrüche (nur das mobile internet, Telefon Empfang ist noch da) und hoffe, dass das mit Franco m3 (den ich heute morgen geflasht habe) endlich besser wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dauert immer was bis Roman die neue Version offiziell freigibt.

Sauge eh nie bei Goo sondern immer vom 2 Mirror auf aokp.Co

Lädt dann immer mit voller Geschwindigkeit. Mal abwarten auf den Changelog...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hier die ersten Changes:

2e731405-e008-a0a6.jpg


2e731405-e03a-514f.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab es mir gerade mal geflashed :) mal schaun was sich so geändert hat.
 
Was mir aufgefallen ist...
Vorher war da ein neues Icon..Einhorn mit Hut, jetzt ist da wieder das alte Zeichen.

4d01c7c3-01bd-8c02.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ist das doppelte Booten behoben?
Wenn ja, wechsel ich auch mal wieder! :)
 
Achso, der doppelte Bootvorgang ist ein allgemeiner Fehler in AOKP b36?
Dann bin ich ja beruhigt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zumindest haben das viele und auf rootzwiki hab ich gelesen, dass Roman diesen Fehler in Build 37 beheben wollte...
Und, bootet es jetzt doppelt, oder nicht? :)
 
Bei mir nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Bei mir hats doppelt gebootet... :-/ Naja egal stört beim normalen Betrieb nicht ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also unentschieden?! :blink:

Vielleicht können noch mehr User was dazu sagen?
 
Hi, habe gerade von MS3 auf MS5 geflasht, vorher alles gewiped und nach dem flashen auch. Jetzt sehe ich seit 30min nur das Google Logo. Das der erste start lange dauern kann ist mir bewußt aber so lange?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.210
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.261
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.869
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten