[ROM] OmniROM [Android]

Wie läuft Omni denn gerade so? Stabil wie immer? Könnt ihr es empfehlen oder lieber die Finger von lassen?
Sobald ich mein Galaxy Nexus wieder habe, wird mein G2 damit ersetzt (ich werde es wahrscheinlich verkaufen, da das Galaxy Nexus um Welten besser läuft) und schwanke zwischen Omni und unmodifiziertem Android (AOSP).
 
Ich hab die OmniROM seit gestern das erste Mal drauf und bin bisher echt begeistert. Läuft bisher sehr stabil und alleine wegen den vielen zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten und Features würde ich diese ROM der Stock vorziehen.


EDIT: Funktioniert bei euch MultiWindow bzw. Splitscreen? Bei mir gibt es keinen entsprechenden Eintrag bei den Recents...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hallo, ich hab mir mal die aktuelle "Nächtliche" installiert,läuft recht gut nur eine frage wegen den Kacheln in Schnelleinstellungen...kann man nicht benötigte nicht löschen ? Stört mich etwas wenn das nicht geht weil das ganze sonst sehr überladen ist.:scared:
 
Hab zwar nicht die aktuellste drauf, aber wenn du bei geöffneten Schnelleinstellungen rechts oben auf den Stift tippst, dann kannst du die Kacheln bearbeiten.
Wenn du anschließend einzelne Kacheln kurz antippst, dann sind sie beim verlassen des Editiermodus weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Okay jetzt hab ich es, die Kacheln sind immer vorhanden aber man kann sie ausblenden.:rolleyes2:
 
Die beste ROM fürs Galaxy Nexus.
 
Es würde mich ehrlich interessieren, warum Du das schreibst. Was ist denn im Moment besser als bei anderen ROMs?
Ich verwende im Moment CyanogenMod (Installerversion) und bin der Meinung, dass es nahe der Perfektion ist.
Könntest Du evtl. bisschen mehr erzählen? (hatte erst vorgestern wieder über einen Wechsel zu Omni nachgedacht) :)
 
keine Bugs feststellbar, bei anderen Roms war immer irgendwas kleines zu bemängeln.
 
Auch die Omni wird für den eine oder anderen nicht so toll sein wie CM beispielsweise. Wenn man bedenkt das Android 5 nicht mehr weit ist, sollten aber alle Entwicklerteams ihre KK- Roms sehr nah an Stable haben, wehalb alle inzwischen gut laufen... ;)
 
Es scheint nur nightlies zu geben:
For that reason, nightlies aren’t a playground – nightlies are for new features that are finished. You should be able to expect the same stability and reliability from a nightly as you would from a “release” ROM, and can report any bugs that prevent this from happening.

Quelle: http://omnirom.org/about/

Welches nightly ist denn (nicht) zu empfehlen. Insbesondere suche ich ein ROM ohne Bluetoothprobleme.

Gruß
mukadese
 
Tut sich beim omnirom überhaupt noch was?
Seit einiger Zeit scheint auch die Changelogseite nicht richtig zu funktionieren.
Oder werden nur mehr automatisch täglich neue builds erzeugt, die aber im Endeffekt keine Veränderungen mehr beinhalten? Wäre schade, nutze omni gerade am gnx und n4, weil es echt schön stabil ist und einen für mich guten Funktionumgang bietet.
 
Kommen noch immer täglich updates. Hab es auf dem Galaxy Nexus mit dem aktuellen Franco Kernel r398 laufen:thumbup:
Changelogs finde ich aber nicht. Hat jemand nen funktionierenden Link?
 
wie siehts aus mit den Nightlys? kann man die Empfehlen? was is wenn ich auf meiner freundin ihr Nexus (welches ober lahm is durch cm!!!) einfach OmniROM 4.4.4 Nightly-build vom 12.11.2014 drauf haue?

Würde da jemand die "hand für ins feuer" legen?? ;) Oder soll ich lieber zu SlimKAT Greifen? (da weiss ich dass es Stabiler is als CM)
 
Mein erstes Nicht Stock ROM und es geht. Interessant, sogar die Nightly Builds werden angezeigt und kch habe schon eines installiert vom 10.12.2014.

Was einfach nicht geht ist das Telefon App Keypad, will ich es aufrufen, kommt gar nichts, wie soll man damit telefonieren?

So und jetzt bekam ich schon mein drittes Nightly Update :). Bei diesen häufigen Updates wird mir das Gerät wohl demnächst wegen einem nicht mehr updatefähigen Flash ROM um die Ohren fliegen.

Aber es ist schon erstaunlich, ich besitze das Phone jetzt seit 2 Jahren und 4 Monaten und nach Dutzenden China Dual SIM Phones bin ich wieder zurück zum Anfang. Zur Zeit läuft alles und mit dem neuen ROM 4.4.4 erreicht das Phone sogar 12668 Antutu 5.3 Benchmark Punkte. Ich erinnere mich noch dass ich mit dem Phone früher bloss knapp 9500 Punkte schaffte. Dann mit Android 4.3 gab es knapp über 10000 und jetzt sogar mehr als 12000.

Das Phone lässt sich mit dem Omni ROM flüssig bedienen. Die Punkte die nerven sind dass ich aus der Kamera die Gallerie irgendwie nicht abfragen kann und halt das mit der Telefonwähltastatur. Keine Ahnung was da nicht gut läuft.

Es ist eine üble Sache dass Google diesem Phone die Zukunft aus dem eigenen Haus abgewürgt hat, denn mit dem was das Phone drin hat und kann, das schon vor über 2 Jahren, da hätte es sich gelohnt das Phone uneingeschränkt zu unterstützen. Eben wie das bei Apple gemacht wird, bis es nicht mehr geht. Und mit dem Galaxy Nexus geht noch viel, sehr viel. Das Phone ist auch nach über 2 ja sogar 3 Jahre nach der Veröffentlichung noch ein topaktuelles Phone. Zwar nicht mit Quad Core, aber sonst kann es eigentlich alles was heute auch so geht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal die neuste Omni Rom Version geflasht.

[ROM][7.x][unified] OmniROM

Ist Android 7.1.2 und läuft recht gut und flüssig.
Hätte nicht gedacht das das gute alte Maguro immer noch mit Updates versorgt wird.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.445
rl2664
R
Zurück
Oben Unten