[ROM] OmniROM [Android]

S

syscrh

Philosoph
2.185


Hallo Community!
omniRom gibt es mittlerweile schon mehrere Wochen für das Samsung Galaxy Nexus, allerdings fehlt uns hier immer noch ein Thread. Das ändere ich nun. ;)

Download: OmniROM Download
Changelog: https://changelog.omnirom.org/
empfohlene Recovery: TeamWin Projects - TWRP - Galaxy Nexus GSM | TeamWin
Google Apps: Paranoid Android Google Apps

Installation:
1) Neuinstallation
-Formatiere /data, /cache, /system, /dalvik-cache
-Flashe omniRom
-optional: Flashe die Gapps

2) Aktualisierung
-Einfach nur die *.zip von omniRom flashen. Alternativ kann man Aktualisierungen über die integrierte Aktualisierungsverwaltung installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, mysams und quatschkopf
Ich würde das mal testen. Läuft den alles oder gibt es größere Probleme? Hat jemand Erfahrungen?
 
Läuft bei mir sehr gut! Bin aktuell auf der Nightly vom 22. Februar und kann auf dem Galaxy Nexus keinerlei Probleme feststellen. Akkulaifzeit ist normal. Geschwindigkeit ist dem Galaxy Nexus angemessen (im Vergleich zum G2 ist das Galaxy Nexus natürlich eine lahme Krücke ;)). Auch ansonsten funktioniert bei mir alles außer USB-OTG (ging bei mir bis jetzt nur mit CyanogenMod).
Kann es nur immer wieder sagen: Selten so eine stabile Rom gesehen. Absolute Empfehlung von mir! :)
 
Also ich finde die Rom sehr gut. Und das ohne root. Viel zum personalisieren und einstellen. Ich nutze den askp kernel da gehts noch besser. Ersetzt mit erstmal cm.
 
Hey bin nun auch mal auf der Omnirom. Man muss sich irgendwie aber erst mal dran gewöhnen. Wie aktiviere ich bei der rootzugriff?Und mein Empfang ist auch nicht mehr so toll.
 
Wie schaut es denn bei den anderen omniRom Nutzern mit Verschlüsselung aus? Nutzt das noch jemand (bzw. möchte es gerne nutzen)? Ich wollte soeben mein Galaxy Nexus verschlüsseln, doch leider startet es nur neu und landet dann wieder am Sperrbildschirm. Als Recovery kommt bei mir TWRP zum Einstaz. omniRom-Build ist der von heute. GApps sind keine installiert.
Auf meinem Nexus 7 hat es problemlos funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Hallo,

ich habe gestern OmniROM 4.4.2-20140310 und BaNkS GApps (Standard) geflasht. Leider funktioniert Google Plus und Hangouts nicht.

Bei Google Plus bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.", Hangouts beendet sich sofort wieder ohne Meldung.

Eine Internetverbindung (WLAN) besteht, andere Apps kommen problemlos ins Netz.

Ideen?

Danke für die Hilfe & Grüße,
isch
 
isch schrieb:
Hallo,

ich habe gestern OmniROM 4.4.2-20140310 und BaNkS GApps (Standard) geflasht. Leider funktioniert Google Plus und Hangouts nicht.

Bei Google Plus bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.", Hangouts beendet sich sofort wieder ohne Meldung.

Eine Internetverbindung (WLAN) besteht, andere Apps kommen problemlos ins Netz.

Ideen?

Danke für die Hilfe & Grüße,
isch
Geht denn der Google Play Store oder GMail?
 
Zuletzt bearbeitet:
isch schrieb:
Bei Google Plus bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.", Hangouts beendet sich sofort wieder ohne Meldung.

Eine Internetverbindung (WLAN) besteht, andere Apps kommen problemlos ins Netz.

Ideen?

isch

vielleicht mal die APP Daten von den beiden löschen
 
Sherge69 schrieb:
vielleicht mal die APP Daten von den beiden löschen
Daten löschen (über Einstellungen -> Apps -> G+/Hangouts -> Daten löschen) hat nichts geändert.
Hangouts fragt einmal ob es auch zum SMS Versenden benutzt wird, danach schließt sich das Fenster aber wieder.
Bei G+ bleibts beim gleichen Verhalten (Meldung "Keine Verbindung [...]")

:(

Noch andere Lösungsideen? Was kann denn da so schiefgehen?
 
isch schrieb:
Daten löschen (über Einstellungen -> Apps -> G+/Hangouts -> Daten löschen) hat nichts geändert.
Hangouts fragt einmal ob es auch zum SMS Versenden benutzt wird, danach schließt sich das Fenster aber wieder.
Bei G+ bleibts beim gleichen Verhalten (Meldung "Keine Verbindung [...]")

:(

Noch andere Lösungsideen? Was kann denn da so schiefgehen?

Geschafft! Lösung war hier zu finden: [ROM] [OFFICIAL] OmniROM [4.4.2] on behalf of @Grarak - Page 7 - xda-developers

PA Gapps funktionieren, BaNkS GApps nicht. Evtl. den ersten Post in diesem Thread anpassen!

isch
 
isch schrieb:
PA Gapps funktionieren, BaNkS GApps nicht. Evtl. den ersten Post in diesem Thread anpassen!

Habe Deinen Post erst jetzt wahrgenommen und habe das jetzt mal mit aktuellen Builds getestet und mal die kompletten Banks Gapps geflasht. Ich konnte keine Probleme bei mir mehr mit Hangouts feststellen. Ich denke, dass ich deshalb alles im ersten Post so lassen werde, so lange hier niemand das Gegenteil beschreibt.

Ansonsten wäre es super, wenn ihr eine PN schreiben würdet, wenn ihr Änderungswünsche habt. Für mich ist es einfach sehr schwer alle Themen immer im Auge zu behalten und auf eine PN reagiere ich auf jeden Fall. ;)
 
Wie siehts es aktuell mit custom Kernel hier aus? Der stock dabei ist macht einen stabilen eindruck.


Unter slimkat hatte ich mit jeden kernel 8rgendwelche probleme. Lags oder lags nach längerer uptime. Smitty und dirtys waren unter slimkat nie wirklich gut. Fancy 45 war bisher die beste Erfahrung dabei allerdings hatte dieser die Probleme nach ner gewissen uptime.

Da es das Gerät meiner Freundin ist verzichte aus Gründen der eigene Sicherheit erstmal auf den selbst und frage hier nach.
 
Läuft bei mir bisher super. Bin auch von slim gewechselt, weil die gar nicht bei mir lief. Nur hat der Kernel kein fast charge.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit sich eine Kachel mit fast charge on/off in die quick settings zu platzieren?
 
Kann evtl. irgendein Mod mal die Androidversion aus dem Threadtitel rausnehmen. Omni basiert mittlerweile auf Android 4.4.3. :)

Außerdem brauche ich eure Hilfe, da ich das Galaxy Nexus nicht mehr verwende und die Roms für dieses Gerät auch nicht mehr verfolge. Ich kann meine paar Threads hier zwar weiterführen, aber ihr müsst mir sagen, wenn's irgendwas wichtiges gibt. :)
 
TobiH8 schrieb:
Kann evtl. irgendein Mod mal die Androidversion aus dem Threadtitel rausnehmen. Omni basiert mittlerweile auf Android 4.4.3. :)
...

Lass dir von Handymaster Edit-Rechte für diesen Thread (incl. Titeländerung) einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Lässt sich bei der OmniROM die Navigationsleiste anpassen, also Höhe, Tastenzuweisung usw.?
 
Ja, lässt sich anpassen.
Aus dem Gedächtnis (Galaxy Nexus ist in Reparatur): Höhe und Breite in DPI und die Tastenzuordnung so wie bei CM.
 
  • Danke
Reaktionen: Pivo0815

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.196
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.445
rl2664
R
Zurück
Oben Unten