Samsung Galaxy Nexus lädt nicht richtig. (Softwarefehler?"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johdemir

Neues Mitglied
0
Yo,

habe schon öfter gegooglet aber nie was richtiges gefunden.. Also mein Problem ist folgendes:
Mein Galaxy Nexus lädt manchmal einfach nicht, sprich ich schließe das Ladekabel an und es geschieht ... nichts - egal welches Ladekabel ich nehme, ob über USB oder AC..
Schalte ich das Nexus aus, dann erscheint dieses Batteriesymbol mit dem Blitz darin und daraufhin einen sich füllenden Akku.. diese Animation geht kurz und dann startet das Handy neu und man sieht wieder das Symbol mit dem Blitz..
Bisher hat es dann enweder nach langem warten oder 100 mal verbinden und trennen irgendwann geklappt mit dem Laden nach unbestimmten Abständen kam das Problem immer wieder..:mad:
Dachte zuerst dass einfach der Usb Anschluss hin ist, aber das Handy erkennt ja das Kabel und es funktioniert auch im nächsten Moment wieder alles wie gehabt, deswegen habe ich einen Softwarefehler vermutet.. aber auch mehrmaliges zurücksetzen hat nichts genutzt..:confused:
Garantiefrist ist leider schon vorbei..

Hat jemand ne Idee was man da machen kann ? Danke schonmal..

Hallo,
mal ne Frage; wenn es lädt, wird dann überhaupt geladen, und wieviel wird geladen?
Möglich ist auch ein defektes Lademodul im Gerät, das übernimmt das eigentliche Laden.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Den selben Schaden hatte mein Nexus auch, bin zu Saturn und die haben mir vorgeplappert der Schaden wäre durch modifizierung des Betriebssystems entstanden was natürlich völliger Schwachsinn war, die Servicefuzzis habe ich dann erst mal ordentlich zusammengeschissen und bin mit einer erlischung der Garantie nach Hause gefahren und habe es selbst repariert.

Höchstwahrscheinlich ist deine USB-Buchse hinüber, kannst du jedoch für 10€ in auf eBay bestellen. Disassembly-Kit noch gleich mit damit du dein Nexus auch außeinander kriegst, das geknipste Teil raus knipsen, neues rein und fertig :) Arbeit von höchstens einer halben Stunde :)

Hallo,

mein Galaxy Nexus hat seit ein paar Wochen das Problem, dass es nur noch bis 83% lädt, egal wie lange ich es an der Steckdose habe. Einen neuen Akku habe ich schon eingesetzt, Problem besteht weiterhin. Factory Reset ebenfalls mal durchgeführt, ohne Wirkung.
Evtl. auch die USB-Buchse? Oder soll ichs mal komplett auf Werkszustand setzten, also Stock Rom, Unroot etc.?

Zurück
Oben Unten