Schmutz im Digitizer-selbst beheben ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rinoko

Rinoko

Neues Mitglied
0
Das Display meines Handys funktioniert nicht, es reagiert nur, wenn ich die offene Stelle links oben in der Ecke berühre.
Momentan kann ich mir keine Reparatur leisten (habe keine Garantie), geschweige denn mir ein neues Display kaufen, also wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Display selbst vom Schmutz zu reinigen. Auf Youtube habe ich nichts gefunden aber in Google finde ich auch nichts. Ich würde auf eigenes Risiko gehen, da ich, glaube ich, sowieso nichts mehr zu verlieren habe :(

Offene Stelle links oben? Schmutz im Digitizer? werde mal etwas konkreter...

Das Glas vorne und der Digitizer sind zusammengeklebt,ist also eine komplette Einheit und das wirst du glaub ich nicht trennen können ;).

coolfranz schrieb:
Offene Stelle links oben? Schmutz im Digitizer? werde mal etwas konkreter...

Ja Schutz im Digitizer :/

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

B.o.b schrieb:
Das Glas vorne und der Digitizer sind zusammengeklebt,ist also eine komplette Einheit und das wirst du glaub ich nicht trennen können ;).
:sad:

Ich meine wenn ich das Ding auseinanderschraube, wie es in manchen Tutorials gemacht wird, und wenn ich es ordentlich mache... Kann ich den Digitizer dann irgendwie reinigen ?

vor allem: wie ist da Schmutz reingeraten?

Das Display ist vielschichtig aufgebaut. Wie genau kommt man dabei zu dem Schluss, dass der Schmutz exakt in der Schicht des Digitizers liegt? Die nächste Frage wäre, ob der Schmutz tatsächlich dafür verantwortlich ist, dass die Eingaben über nahezu das gesamte Display nicht mehr funktionieren. Was mit "offener Stelle oben links" gemeint ist, steht ebenfalls noch offen. Wenn du das Handy evtl. gebraucht erworben hast, würde ich mal testen, ob ein Vorgänger da nicht etwa eine Folie sehr gut aufgebracht hat. :-D

Zurück
Oben Unten