Seit ihr zufrieden mit der 4.2.x Kamera ?

Seit Ihr zufrieden mit der Kamera aus 4.2.x


  • Umfrageteilnehmer
    128
Finde die Kamera nicht schlechter als die davor und auch nicht besser. Sie tut was sie tun soll und das ist gut so.
 
Vielleicht nochmal direkter gefragt: Bekommt ihr denn aus 20-40 cm Entfernung wirklich knackig scharfe Fotos hin (am besten bei Buchstaben einer Buchseite zu testen) ohne das ihr dabei 50% mit sichtbarer Unschärfe aussortieren müsst?

Ich hatte bei der Situation halt aus den paar Posts vorher beschriebenen Gründen mit dem AF leider richtig Probleme mit dem Nexus bei 4.0.x (?) - Wie es mit 4.1 war konnte ich nicht Testen.
 
Also ich Kriege scharfe Schrift immer hin. Bis maximal 5 bis 10 direkt vor dem Blatt Papier
Ich fotografiere auch öfters PP von der wand ab in den Vorlesungen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Bei mir klappt der Sphere-Upload heute nicht: Ich Zeile die Spheren auf Google+, aber statt einer 360°-Ansicht werden nur Platte Fotos geteilt. Habt ihr das Problem auch?

(Nexus 4, aktuelle g+ App)
 
Also mir gefällt die neue Kamera überhaupt nicht. Sie ist komplett umständlich zu bedienen und langsamer, als die Kamera unter 4.1. Das Design mag schön sein, aber es bringt keinen Nutzen. Ich verwende jetzt die 4.1 Kamera aus dem Play Store.
 
Ich finde die Kamera App von 4.2 ziemlichen Mist. Da ich die Bildschirmrotation ausgeschaltet habe, werden die Icons im Kamerapp nur bei Hochformatfotografie richtig angezeigt. Vorher drehten sie, gleich ob die Bildschirmrotation aktiviert war oder nicht. Zudem passiert es mir oft, dass ich von rechten Bildrand das zuletzt gemachte Bild "reinwischen" will, die App aber nicht reagiert und ich auf die Frontkamera umschalte.
Ich werde mir eine alternative Kameraapp zulegen müssen.
 
Hallo, möchte auch mal meine Meinung zur Qualität der Kamera einbringen. Also seit 4.2. hat sich die Qualität eindeutig verschlechtert. Die Fotos wirken selbst bei guten Lichtverhältnissen blass und unscharf. Da kann man sich anstellen wie man will. So werde ich auch über eine Alternative nachdenken müssen. Zuvor war ich mit der Qualität der Fotos absolut zufrieden. Schade, wenn es durch ein Update auch Verschlechterungen auftreten.
 
handyman60 schrieb:
Hallo, möchte auch mal meine Meinung zur Qualität der Kamera einbringen. Also seit 4.2. hat sich die Qualität eindeutig verschlechtert. Die Fotos wirken selbst bei guten Lichtverhältnissen blass und unscharf. Da kann man sich anstellen wie man will. So werde ich auch über eine Alternative nachdenken müssen. Zuvor war ich mit der Qualität der Fotos absolut zufrieden. Schade, wenn es durch ein Update auch Verschlechterungen auftreten.

Sehe ich genau so, ich bin zwar nicht pingelig, und benutze die Kamera sehr selten. Aber wenn ich sie nun mal benutze, wirkt das etwas umständlich und die schärfe der Fotos hat meiner Meinung nach auch wirklich nachgelassen.

Die idee mit den Kamera Einstellungen per Touch auf eineen beliebigen Spot finde ich dagegen ziemlich gut, wenn die Cam doch nur nicht so langsam und unscharf wäre.

Das Switchen zwischen Kamera und Galerie ist wirklich sehr unangenehm, ist vielleicht aber auch nur eine Sache der Gewöhnung.
 
Ist es möglich, die Kamera aus der Firmware fürs N4 auf das GNex zu übertragen? Die HDR-Funktionalität würde mir bisweilen in Situationen helfen, in denen der Blitz nicht wirklich hilfreich ist. Oder hat jemand eine ordentlich funktionierende App als Empfehlung - ich wäre durchaus bereit, dafür etwas zu zahlen, will nur nichts laden, was das Geld nicht wert ist...
 
Danke für den Link zur HDR-App. Die hatte ich bereits ausprobiert. Gerade wenn es dunkler wird, ist das Rauschen bei der hellen Aufnahme enorm und die Berechnung kompensiert es leider nicht. Die XDA-Dev-Seite liefert leider keine Hinweise, ob das GNex danach den HDR-Modus hat...
 
Ich bin nicht zufrieden.
Es fehlen Einstellungen die es in 4.1 noch gab.
Was mich am meisten stört.
Es gibt keinen Timer mehr.
 
Es gibt nicht nur keinen Töne mehr, sondern es fehlt auch alles andere an Einstellungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hoffen wir mal das beim nächste Update die Kamerafunktion wieder verbessert wird.
Ich benutze Sie zwar nicht so häufig, aber bei 4.2 ist das Ganze doch gewöhnungsbedürftig und weniger Einstellungen möglich...
 
irgendwie hab ich auch das gefühl, das ich viel weiter zurück gehen muss, um objekte aufs bild zu bekommen. als wäre bereits vorgezoomed. kann man das irgendwie ändern? ähnlich wars bei der videofunktion beim S2. wenn man in 1080 gefilmt hat, meinte man, man wäre viel dichter dran als bei 720.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.605
DrFMJeey
D
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
J
Antworten
10
Aufrufe
1.751
Stere
Stere
Zurück
Oben Unten