SGN-Freeze/Absturz mit bunten Pixeln

Ich habe noch keinen Nexus, besitze aber aktuell einen HTC Hero, was leider mit Android 2.1 ziemlich verbuggt ist. Auch habe ich wie HAL 9000 regelmäßig einen Reboot (mit grünem HTC-Schriftzug auf weißem Hintergrund) und anschließend werden die Screens komplett neu geladen. Ich vermute mal, das kommt vor, wenn etwas tief ins System eingreift bzw. versucht zu eingreifen. Kommt bei mir leider 1-2x am Tag vor und deswegen will ich auch nichts anderes mehr als einen Nexus haben.
 
Happosai schrieb:
Ich habe noch keinen Nexus, besitze aber aktuell einen HTC Hero, was leider mit Android 2.1 ziemlich verbuggt ist. Auch habe ich wie HAL 9000 regelmäßig einen Reboot (mit grünem HTC-Schriftzug auf weißem Hintergrund) und anschließend werden die Screens komplett neu geladen. Ich vermute mal, das kommt vor, wenn etwas tief ins System eingreift bzw. versucht zu eingreifen. Kommt bei mir leider 1-2x am Tag vor und deswegen will ich auch nichts anderes mehr als einen Nexus haben.

Also das klingt eher nach vollem Arbeitsspeicher und dass Rosie(HTC Launcher) rausgeflogen ist. Kann z.B. nach Spielen oder surfen auf umfassenden Seiten passieren. Ist aber kein Reboot. Wird halt nur der Launcher neu geladen.

Mein Nexus ist derweil immer richtig aus bis ich es wieder anmache. Aber ich werde schon noch rauskriegen was da los ist, meine Vermutung No 1 ist ich mache es aus Versehen aus. Nur komisch,dass es nur mir so geht,ich werde das vielleicht mal in einem neuen Thread klären. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade das zweite Mal inklusive bunter Pixel beim Switch zwichen den Homescreens abgestürzt. Hatte davor nur eine eMail gelesen und davor lag es zwei Stunden auf dem Tisch. Nach ein paar sekunden ging dann das Display aus und es ließ.sich nur noch durch einen Akku-raus-rein wieder starten.
Den ersteb Absturz hatte ich während einer Snooze-Periode des Weckers.
Nach dem ich zum Glück auch so wieder aufgewacht war und mich gewundert hatte, warum der Wecker nicht wieder geklingelt hat, viel mir auf das dass Display schwarz ist und auch der Powerknopf nicht.mehr reagiert. Auch hier half nur ein Akku-raus-rein.

Zurzeit habe ich noch die 'alte' Samsung-Firmware (MM-Gerät) drauf. Wie sieht es in diesem zusammenhang mit den Abstürzen aus? Haben User mit der von Google signierten Firmware auch diese Absturzprobleme?
 
Also ich hatte das am Anfang auch 2 mal. Seit ich die Google Firmware drauf habe bisher nicht mehr passiert.

Einmal hats noch neu gestartet, aber das lag an locale, was noch nicht mit ICS läuft.

Seit 3 Tagen nun ohne Probleme, mal abwarten wie lange es hällt.
 
Erster Absturz (lief seit Samstag Mittag problemlos).

Habe 5 Sekunden vorher das mitgelieferte Wetter-Widget ("News&Wetter") auf den Desktop gezogen, direkt danach Crash.
Musik lief derweil im Hintergrund (hing danach auch in ner Schleife), bis der Bildschirm ausging.

Musste die Batterie rausmachen (ganz schön nervig wenn man grade nur den Fingernagel zur Verfügung hat).

4.01
ITL41F
I9250XXKK1
 
Zuletzt bearbeitet:
shrotty schrieb:
Erster Absturz (lief seit Samstag Mittag problemlos).

Habe 5 Sekunden vorher das mitgelieferte Wetter-Widget ("News&Wetter") auf den Desktop gezogen, direkt danach Crash.
Musik lief derweil im Hintergrund (hing danach auch in ner Schleife), bis der Bildschirm ausging.

Musste die Batterie rausmachen (ganz schön nervig wenn man grade nur den Fingernagel zur Verfügung hat).

4.01
ITL41F
I9250XXKK1

interessant! Gleiches Phänomen und auch News&Weather mit Widget im Einsatz. Werde es testweise mal entfernen.
 
Bei mir war heute auch der Freeze, zum zweiten mal. Schaut so aus: Zwei apps (ezpdf und trainconductor) haben ein Update vorliegen gehabt, dieses habe ich angestossen. Dann während des downloads den screen ausgemacht und weggesteckt. Fünf Minuten später wollte ich das Gerät wieder benutzen und siehe da: Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf irgend einen Tastendruck. Einzig die Notification LED pulst langsam mit einer neuen email vor sich hin.

Auch nach einer Wartezeit von über einer Stunde bleibt das Gerät ohne Reaktion. Was mich stört: Klar kann man den Akku rausnehmen, aber bei dem fummeligen Akku-Deckel ist das keine Dauerlösung. Wenn es schon solche "Hänger" gibt, sollte es zumindestens einen shortcut via Lautstärkewippe-Powerknopf Kombi geben, um einen Reset anzostossen....
 
Also ich hatte schon mehrere Freeze aber immer nur wenn ich eine Nummer wählte oder mich jemand angerufen hat. Das Bild blieb einfach hängen und ich konnte nichts mehr machen ausser den Akku rausnehmen und dann war es wieder gut.

Habe mir mal eine neue SIM Karte geholt da meine schon mit 10 Jahren etwas alt war :sleep:

Bis jetzt mal keine weiteren abstürzte oder sonstige Sachen.
 
@Admins: Kann man diesen Thread vielleicht mit dem "Absturz mit bunte Pixel"-Thread zusammenführen?

@Problem: Dann lass das Display bei den Updates doch mal aufgedreht und sieh zu was passiert? Ansonsten, deinstalliere die Apps und füge den Kontakt dann nochmal hinzu oder lege ihn manuell an? Wie sieht es aus, hast du es mittlerweile geschafft, oder stürzt es immer noch bei demseben Kontakt ab?

@Blatt00: "Eigentlich eine Frechheit"... Sorry das jetzt sagen zu müssen aber JEDER macht Fehler und es gibt kein perfektes System. Und gerade wenn etwas neu ist, treten eben vermehrt Fehler auf. Wenn du damit nicht umgehen kannst oder willst, warte auf ein S3 oder sonstiges, bei dem die Fehler ausgemerzt sind.
Heutzutage gibt es scheinbar keine akzeptanz mehr, jeder verlang perfektion und wehe die ist nicht gegeben, dann gleich mal irgendwo Luft ablassen...
 
Die abstürze gehen aber gar nicht für ein 500€ gerät.
Bei Apple hatte ich sowas nie! Das QM von Samsung ist einfach unterirdisch. Schnell schnell und dann ewig nachbessern ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
NilaT schrieb:
@Admins: Kann man diesen Thread vielleicht mit dem "Absturz mit bunte Pixel"-Thread zusammenführen?

Danke für den Vorschlag, gute Idee - und done. :)
 
Ich hatte jetzt vorher wieder einen freeze als ich den Nova Launcher installiert hatte. Hab den jetzt mal wieder runter gegeben und schaue jetzt mal weiter.
Wenn es bis Anfang nächster Woche nicht besser wird hol ich mir ein neues GN.
 
Martman schrieb:
Die abstürze gehen aber gar nicht für ein 500€ gerät.
Bei Apple hatte ich sowas nie! Das QM von Samsung ist einfach unterirdisch. Schnell schnell und dann ewig nachbessern ....

DOCH, die gibts eben schon!
Warum soll ein 500€ Gerät davon verschont sein?
Flugzeuge kosten auch zig Milliarden und trotzdem ist immer wieder mal was kaputt... Darf doch bei dem Preis auch nicht sein, oder?
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, also kommt mal wieder runter...

Wie gesagt, wer damit nicht umgehen kann soll das Teil verkaufen, sich wieder ein Nokia 3310 nehmen und OHNE Abstürze, leben.

Alle jammern immer über Apples Politik, andererseits wollt ihr ein gleich stabiles System... Jungs das geht nunmal nicht.

Installiert nicht jeden Blödsinn aus dem Market und gebt Google etwas Zeit und das Ding wird rennen dass ihr Augen macht.

Für mich ist das Nexus das bisher schnellste Handy das ich gesehen habe und es wird sicher NOCH besser mit der Zeit, also geht lieber mal an die frische Luft, anstatt pausenlos hier im Forum von Problemen zu lesen, die eigentlich gar keine sind.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausWuschel
NilaT schrieb:
Für mich ist das Nexus das bisher schnellste Handy das ich gesehen habe und es wird sicher NOCH besser mit der Zeit, also geht lieber mal an die frische Luft, anstatt pausenlos hier im Forum von Problemen zu lesen, die eigentlich gar keine sind.


Das ist ja schön für DICH, aber es ist schon anmaßend von dir zu bewerten ob die Leute hier Probleme haben oder nicht. Woher willst du wissen ob hier manche Probleme nicht aufgrund von Hardwarefehlern auftreten? Und meinst du das wird "NOCH besser mit der Zeit"? Was machst du überhaupt hier im Thread wenn deines glatt läuft? Geh nach draußen und genieße die frische Luft! :cool2:

Mein erstes Nexus hat sich auch andauernd aufgehängt, so dass ich es tauschen musste. Also kann ich verstehen,wenn jemand sowas schei*** findet. Wenn beim ersten 4.0 Handy die Software noch reifen muss ok, aber die Hardware sollte in Ordnung sein :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: Martman
NilaT schrieb:
DOCH, die gibts eben schon!
Warum soll ein 500€ Gerät davon verschont sein?
Flugzeuge kosten auch zig Milliarden und trotzdem ist immer wieder mal was kaputt... Darf doch bei dem Preis auch nicht sein, oder?
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, also kommt mal wieder runter...

Also erstmal kostet kein einziges Flugzeug zig Millarden... und wenn ein "zig" Millionen teures Flugzeug so oft abstürzen würde wie das Nexus... dann gute Nacht!

Und nein ich komme nicht wieder runter! Google und Samsung hatten genug Zeit um Hardware und Software zu testen, das sind keine kleinen Hinterhofunternehmen! Die müssen eben auch genug in QM investieren, Punkt!

Und wer jammert hier über Apple?
Apple bekommt es eben so hin das es funktioniert! Mein iPhone ist mal locker 1 Monat (und länger) ohne Reboot ausgekommen und einen Absturz hatte ich nie! Und das trotz JB!

Es nervt einfach ungemein wenn im Auto das Handy abstürzt und nix mehr geht, sodass ich erst anhalten muss und Akku raus/rein... einfach inakzeptabel.

Installiert nicht jeden Blödsinn aus dem Market und gebt Google etwas Zeit und das Ding wird rennen dass ihr Augen macht.

Einfach nur schwach... Woher willst du wissen was ich und andere installieren? Mein GN ist schon am ersten Tag mit Stock Apps abgestürzt...
 
Hallo,

mich hat es gestern erwischt während des Schreibens einer SMS -
ist damit das erste Mal nach Erwerb am 19.12. aufgetreten:
Wahllos verteilte Pixel, die da sicherlich nichts zu suchen hatten und Standbild. Danach schwarzer Schirm bzw. schaltete sich aus und ließ sich erst wieder durch Aus-/Einbau des Akkus wieder in Betrieb setzen.
 
Sorry für diesen Post, eigentlich bin ich ein verfechter von OffTopic gelabere, aber ihr zwei seid mir nicht mehr Wurscht...

Es ist eine GANZ einfache Sache, wobei es irrelevant ist ob es bei mir nun zutrifft oder nicht.
Seid IHR mit dem Gerät nicht zufrieden, tauscht es um oder gebt es besser gleich zurück.
Leuten, denen man nichts recht machen kann, sollen sich eben anderswertig umsehen.
Wenn du von Apple so überzeugt bist, wtf machst du dann hier? Dann kauf dir ein iPhone und sei glücklich.
Dann bräuchtest du nicht hier im Forum rumhängen und denen die eigentlich helfen wollen am Senkel gehen.

Es geht darum, dass sich viele User heutzutage VOR einem Kauf nunmal im Internet informieren... und wenn ihr jede Mücke dann zu einem Elefanten aufblast, ist das eher Kontraproduktiv.

Wie war es denn beim Volume Bug? Da hat auch JEDER groß gejammert er tauscht das Gerät um und bla bla und was ist heute? Keiner redet mehr davon.
Warum wartet ihr nicht einfach etwas ab, bevor ihr alles gleich und sofort irgendwo im Netz postet?

Ich warte auch immernoch auf eine Lösung des yajkuxw "Problems" ohne gleich selbst zu flashen... Als gäbs keine andere Probleme als ein einwandfrei laufendes Smartphone. Manche können ohne Handy ja scheinbar gar nicht mehr leben O_o

Ich möchte weder Samsung noch Google hier in Schutz nehmen oder so, aber wenn ihr schon meint "alles scheiße", dann macht es doch besser?
Auf anderen rumhacken aber selbst keine Ahnung von der Materie haben ist immer leicht. Wobei ich euch jetzt natürlich nicht unterstelle dass ihr keine Ahnung habt, das war eher allgemein gesagt.

Wie bereits öfters geschrieben bin ich hier um mich zu informieren und zu helfen, deshalb lese ich auch diesen Thread mit, man verzeihe es mir. Außerdem versuche ich euch bisschen zu beruhigen, manche hier führen sich auf wie Kinder denen man den Lolly wegnimmt.

Wegen des Flugzeugpreises hab ich mich etwas geirrt, sorry. Sind keine Milliarden, sondern Millionen... Und sicherlich kommt dort weitaus weniger vor als bei Handys, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Und was du bzw. zig andere aus dem Market alles installieren liest man hier im Forum oft genug. Jeder braucht für jeden Blödsinn iregend eine App... ist Fakt, ohne jetzt natürlich genau zu wissen was DU alles installiert hast ;)

Also, abschließend, und dann höre ich auf mit dem OffTopic, falls es weiteres zu klären gibt dann bitte per PN, möchte ich sagen... Wenn ihr unzufrieden seid, nehmt euch ein anderes Handy, und fertig. Problem gelöst, streit geschlichtet, guten Rutsch ;)

//edit: Okay, habe nun nochmals nachgedacht und auch etwas beruhigt... Natürlich steht es mir nicht zu über euer Verhalten oder eure Probleme Urteilen zu können. Außerdem ist ein Forum auch nicht dafür da die anderen zu beleidigen oder runterzumachen, sondern bei den aufgetretenen Fehlern zu unterstützen. Ich entschuldige mich damit "offiziell" bei euch bzw. stellvertretend bei allen für das herunterspielen echter Probleme und Gelobe Besserung, quasi als Neujahrsvorsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PARA-DOX, moonie, pimp0r und eine weitere Person
Es ist nun viel Zeit vergangen und in dieser Zeit hatte ich in unregelmäßigen Abständen mit diesem Problem zu kämpfen. Mal war es ein Monat mal ein Tag, aber diese Abstürze kommen und kommen immer wieder. Es nervt mittlerweile sowas von!!!

Ich habe jede mögliche Version von ICS bis JB ausprobiert als original oder Mod. Natürlich jedesmal einen kompletten Fullwipe gemacht und alles sauber neu aufgesetzt noch nichtmal ein Backup habe ich wiederhergestellt. Mit root und ohne root alles bereits probiert. Der längste fehlerfreie Betrieb war ca. 1,5Monate mit CM10 und als ich anfing zu glauben das Problem sei gelöst ging es wieder los wie auf einem Kirmeskarussel leuchtet das Display mit vielen verschiedenen Pixels der Lautsprecher knarzt Freeze gefolg vom einer boot Schleife. Das ganze dann 5 oder 10 0der 20 mal hintereinander und irgendwann läuft es wieder für ein paar Tage oder Stunden oder Wochen je nach dem.
Es kotzt mich so dermaßen an, dass ich das Handy am liebsten wegschmeißen würde, aber es ist mittlerweile zu was persönlichem geworden!
Achja eingeschickt hatte ich es auch nur konnten die natürlich nichts fetststellen, das das Nexus ausgerechnet zu dieser Zeit optimal lief.....
Es passiert immer sporadisch es gibt keine bestimmte App welche man explizit vermuten könnte.

Jetzt ist die Frage wie kann man herausfinden woran es liegt???:huh:
 
Da du schon zig Customs und originale ROMs installiert hast, und das Problem weiterhin besteht, würde ich ein Hardwaredefekt nicht mehr ausschliessen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Gefühl hatte ich seit Anfang an. Nur wie soll ich das den Technikern klarmachen :) wenn ich nur den Einsatz von einem custom Rom erwähne geben die mir für alles die Schuld und dann hat sich die Sache..... Fakt ist aber auch, dass dieses Problem bereits im Auslieferungszustand da war. Ich dachte mir damals, wenn es ein Hardwarefehler sei dann geht das Ding irgendwann ganz kaputt o.ä. aber nein es ist immer das selbe Phänomen.
Ich habe auch sonst absolut nichts an dem Handy auszusetzen. Sehr ärgerlich....:blushing:

Vielleicht gibt es da einen Weg bestimmte Dinge auszuschließen o.ä.????:mellow:
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackswift28
Antworten
2
Aufrufe
820
Happosai
Happosai
Gu4rdi4n
  • Gu4rdi4n
Antworten
5
Aufrufe
1.248
Gu4rdi4n
Gu4rdi4n
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.449
jotter
J
Zurück
Oben Unten