1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fckgw, 01.12.2011 #1
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade ist mein SGN zum ersten mal (nach ca. einer Stunde im Betrieb) "abgestürzt". Beim Schreiben einer SMS flimmerten plötlich überall auf dem Bildschirm rote Pixel und das Gerät war komplett eingefroren, einige Sekunden später war das Display schwarz. Akku raus - Akku rein, jetzt geht es wieder. Bin gespannt, ob das wieder auftauchen wird.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  2. DeeZiD, 01.12.2011 #2
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Meinen ersten hatte ich mit 17 - ähm Pardon :D
    Nein, abgestürzt ist meines noch nicht. Es sind eher einige noch nicht angepasste Apps, die noch nicht so richtig laufen wollen ;)

    Hoffentlich hat deines keinen Hardwaredefekt, halte uns auf dem Laufenden :)
     
    Jume gefällt das.
  3. MysteriousDiary, 01.12.2011 #3
    MysteriousDiary

    MysteriousDiary Android-Experte

    Hattest Du schon irgendwelche Software installiert? Im XDA Forum hatten auch schon einige Abstürze/Freezes, aber man darf halt nicht vergessen dass derzeit fast keine Drittanbieter Software an ICS angepasst ist da auch die Developer bisher keine Testgeräte hatten.
     
  4. schimmel, 01.12.2011 #4
    schimmel

    schimmel Android-Hilfe.de Mitglied

    hatte jetzt in einem Tag einen Freeze. Hab die GPU Optimierung für alle Apps ein. Find ich ok für ein Release einer neuen OS Version.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fckgw, 01.12.2011 #5
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, es war noch keine einzige App installiert. Hatte auch erst Angst, es sei ein HW-Fehler. Aber ich bin von Natur aus Optimist und werde es einfach weiter im Auge behalten.:cool2:
     
  6. Thyrus, 01.12.2011 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    naja.. factory und keine apps und dann freeze/reboot... nicht so prall...
     
  7. fckgw, 01.12.2011 #7
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, es lag auf einem Tablet-PC mit aktivem Wlan, als es passierte. Vielleicht... :ohmy:
     
  8. HAL 9000, 01.12.2011 #8
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    SDW-Bug - Self-destructing-Wifi-Bug
     
    ranseier, Prayos, hermz und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Thyrus, 01.12.2011 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Haha 2ten bug benenner
     
  10. Sid312, 02.12.2011 #10
    Sid312

    Sid312 Junior Mitglied

    Seit gestern besitze ich mein erstes Android-Smartphone, nämlich das SGN. Soweit so gut, gefällt mir auch. Nur gerade ist es abgestürzt:
    Lauter grüne und rote Pixel von oben nach unten. Dann ist es schwarz geworden. Mein Problem ist: ich kann es nicht mehr starten :blink:
    Hilfe :mellow:
    Edit: Nach dem 10. Versuch ging es jetzt wieder an. Keine Ahnung, was da los war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  11. Wingnut, 02.12.2011 #11
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Mir ist gestern Abend genau das gleiche passiert.

    Weiß nur nicht mehr was ich gemacht habe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. fckgw, 02.12.2011 #12
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht der Einzige bin. Hattet ihr das Gerät zufällig in der Nähe einer 2.4Ghz-Quelle (WiFi, Mikrowelle, etc.)?
     
  13. Prayos, 02.12.2011 #13
    Prayos

    Prayos Fortgeschrittenes Mitglied

    Oh nein! >.< Nicht noch eine Störfrequenz... Reicht nicht eine?!
     
  14. AnySniper, 02.12.2011 #14
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir ist das gestern Abend im Bett auch passiert. Nur Akku entfernen hat geholfen. In meinem Schlafzimmer kann ich eine störquelle nahezu 100% ausschließen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Handymeister, 02.12.2011 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    habt Ihr vielleicht die GPU-Hardwarebeschleunigung an? Vielleicht gibt es damit die Probleme?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. AnySniper, 02.12.2011 #16
    AnySniper

    AnySniper Android-Hilfe.de Mitglied

    In der Tat, die habe ich an. Der Absturz War bei übrigens in handcent sms als ich gerade etwas schreiben wollte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. fr1sch, 02.12.2011 #17
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins ist auch gerade abgestürzt. War in den Whatsapp Einstellungen unterwegs. GPU-Hardwarebeschleunigung war an aber Whatsapp funktioniert eh nur teilweise von daher ka ob es nicht an der App lag.
     
  18. fckgw, 02.12.2011 #18
    fckgw

    fckgw Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, die war bei mir definitiv nicht aktiviert.
     
  19. Handymeister, 02.12.2011 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Nun, dann können wir das wohl ausschließen. War auch nur so eine Idee ;)
     
  20. hertharules, 02.12.2011 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    jaja, schöne neue Handywelt. Irgendwas ist IMMER.

    Aber sowas kann man ja softwareseitig beheben.

    Nur ärgerlich, wenn man in einer Gruppe Iphone-Fanboys steht und auf die Kacke hauen will und das Teil dann bunte Pixel zeigt und ausgeht...

    Dann kann man nur noch schnell sagen: "bei Android ist das Ausschalten jetzt auch animiert" :D
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. absturz rote quadrate grüne android tablet

Du betrachtest das Thema "SGN-Freeze/Absturz mit bunten Pixeln" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",