Systemupdate (4.0.2) klappt nicht

Grumbel schrieb:
Ich rede hier nicht von Werkszustand, das es nichts damit zu tun hat ist mir schon klar!

Du hattest gefragt, wie man das Handy komplett zurücksetzt. Bei mir geht das über die von mir genannte Vorgehensweise. Wahrscheinlich aber auch nur weil ich einer derjenigen bin die nicht gerootet haben, kein Custom-ROM drauf haben und auch sonst nichts rumgefummelt haben.

Grumbel schrieb:
Ich meine komplett zum auslieferungszustand ohne root etz.
Werkszustand bringt garnix.

Das hättest du auch gleich so schreiben können! Was du "meinst" kann hier leider niemand beurteilen, sondern nur das was du schreibst.

Grumbel schrieb:
Und so dumme kommentare kannste dir auch sparen wenn du nix sinnvolles beizutragen hast.

Ich habe dir den Schritt zu den Werkseinstellungen gegeben weil ich dachte damit deine Frage zu beantworten. Wenn dich das stört, dann tut es mir leid. Alles andere konnte ich, wie gesagt, vorab nicht wissen!

Desweiteren frage ich mich aber schon wieso hier jemand die Anleitung posten sollte alles Rückgängig zu machen. Hier im Thread gehts um das Systemupdate und nicht um die von dir geforderte Rücksetzung des Handys. Für sowas gibts übrigend genügend How-tos die man über die SuFu findet (und das ist jetzt kein dummer Kommentar, sondern ein sinnvoller Tipp). Wer auf Ideen kommt das Handy zu rooten, andere Images aufzuspielen etc. sollte sich vielleicht auch vorab schon mal Gedanken darüber machen ob und wie das rückgängig zu machen ist. ;-)
 
Mit CWM aufspielen hat nicht geklappt:
"Checking MD5 sums...MD5 mismatch!"
 
Ganz einfach weils mit der zurücksetzung geklappt hat und ich nun das Update installieren konnte. Und eine anleitung zum kompletten zurücksetzen habe ich in den ganzen forum nicht gefunden.
 
Grumbel schrieb:
Ganz einfach weils mit der zurücksetzung geklappt hat ...
Und eine anleitung zum kompletten zurücksetzen habe ich in den ganzen forum nicht gefunden.

Wenns geklappt hat, brauchst du ja keine! ;-) Wenn du aber der Meinung bist, dass es eine geben sollte, kannst du natürlich gerne für Andere eine schreiben. :-D
 
Könnten wir denn freundlicherweise wieder zum Thema zurückkehren? Danke! ;)
 
@Grumbel

Äh..wie jetzt. Wenn ich zurücksetze, klappt das manuelle Update via CWM oder das offizielle Update?
 
Nein, komplett wieder zurück auf orginal.
Sprich alle Root's etz weg, so wie du es bekommste hast.
Dann Update starten und es geht.
Oder kannst dieser Anleitung folgen.
Damit gehts auch und du hast direkt 4.0.2 drauf

Edit:
offizielle Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Danke Grumbel für den Link.
Endlich hats funktioniert :thumbsup:, musste nur den root neu machen, weil sich Superuser immer selbst beendete.
 

Ähnliche Themen

C
  • charly360
Antworten
5
Aufrufe
2.306
qu4nd
qu4nd
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten