Unterschiedliche Akkudeckel des Galaxy Nexus?

Also ich habe #4-1 und es fühlt sich ein wenig gummiert an.
Ist ein Media Markt Gerät der zweiten Charge soweit ich das mitbekommen habe. Bootloader locked.

Werde mich nächsten Montag mal mit einem Kollegen in der Berufsschule austauschen, der ein o2 Galaxy Nexus besitzt.
 
#3-2 und gummiert
 
#2-1. Vom Gefühl her würde ich sagen es ist nicht gummiert, allerdings weiß ich nicht wie sich ein gummiertes anfühlt.
Der Akkudeckel bietet auf jeden Fall wenig halt und ist sehr rutschig.
 
Ich habe meins von Amazon und da ist gefühlt nichts gummiert sondern eher rutschig.

Deckel aufmachen und nach der Nummer schauen möchte ich aber nicht unbedingt, denn das 1. mal auf und zu machen hat mir schon gereicht. Einfaches Öffnen und Schließen ist was anderes.
 
Galactus schrieb:
Einfaches Öffnen und Schließen ist was anderes.

Einfach von unten nach oben "feststreichen", dann geht das wunderbar.
 
Bez schrieb:
ein ähnliches Problemm tritt bei mir auch auf. Der Akkudeckel sitzt am Rand bombenfest, leider aber nicht rund um die Kamera. Dort lässt er sich vor allem im unteren Bereich eindrücken - man hört dann auch ein knacken.
Hatte mein Nexus deshalb zurückgegeben und ein neues bekommen, welches jedoch den selben "Defekt" hat - ich schätze das liegt daran, dass es von der gleichen Lieferung stammt!?

Habe mich mittlerweile damit abgefunden ^^


Ich habe mein Nexus seit gestern von Amazon Warehouse Deals. Bei mir knackt oder klickt der Akkudeckel auch, rechts neben der Kamera, genau am Rand. Deckel sitzt aber an sich richtig drauf! Schon bissl nervig. Hab mich an Amazon gewandt und Amazon hat mir innerhalb 20 Minuten (!!!) auf meine Mail geantwortet: Da Warehouse Deal -> kein Umtausch möglich! Allerdings würde mir Amazon 40 EUR rückerstatten, wenn ich mit dem klicken Leben kann...

Was meint ihr? 40 EUR ist nicht schlecht. Wenns mich doch mal zu arg nervt, könnte ich mir nen neuen Deckel kaufen. Evtl. kommt eh ein Cover drum :ohmy:
 
mm, 4-2, erste charge, nicht gummiert (meiner meinung nach, da ich noch kein "gummiertes" modell in der hand hatte)
 
@ Franko1978
Soweit ich weiß, kann man auch Warehouse Deals tauschen. Guck dir mal die AGBs an!
Hab mein SGN auch über Warehouse Deals gekauft und bin leider enttäuscht über das Gerät und werde es tauschen bzw. komplett zurückgeben. Hab mir deutlich mehr versprochen und selbst die 440 sind meiner Meinung zu viel für das Gerät :/
 
Hallo,
also ich kann definitiv bestätigen, dass es unterschiedliche Oberflächen bei den Akkudeckeln gibt. Ich hab nämlich aktuell zwei Exemplare hier. Eins von Amazon Warehouse Deals und eins von Atelco.
Das von Amazon hat ein glatte, ungummierte Oberfläche, das von Atelco eine gummierte. In beiden ist die #3-1 eingeprägt.
Optisch kann man die allerdings nicht unterscheiden. Hatte doch welche berichtet, dass es auch Unterschiede in der Farbe und dem Schriftzug gibt.

Hier ein Foto, leider wegen den Lichtverhältnissen nicht so doll, aber man kann erkennen, dass wenigstens die Farbe und der Schriftzug identisch sind.

Gruß
Tom
 

Anhänge

  • IMG_20120104_172619.jpg
    IMG_20120104_172619.jpg
    781,9 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied kann aber auch von deiner Firmware kommen .wie man sieht ist das eine ja mit ner angepassten Firmware :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

der unterschiedliche Akkudeckel kommt sicher nicht von der Firmware ;)
Die Diskussion zum Display bitte im anderen Thread!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Meins ich auch von amazon und da ist nichts gummiertes dran (#2-1)

Ich finde es übrigens nicht billig und hätte aber auch mal gerne das gummierte in meinen Händen gehalten, um einen Vergleich zu haben.

Dann stellt sich noch die Frage, ob das gummierte nicht etwas bremst, wenn man es in die Hosentasche, oder in eine Ledertasche steckt. Ferner würde ich auch behaupten, dass je nach dem, wie der Akkudeckel beansprucht wird, sich eventuell die Gummierung ablöst.
 
Die Gummierung ist sehr dezent gehalten - hier bremst nichts!
Im Gegenteil, es bleibt eine in meinen Augen rutschige Angelegenheit. Genau aus diesem Grund ist das gute Stück auch in einem Case untergebracht.
An eine Ablösung bei normaler Nutzung glaube ich eher weniger.
 
#3-1 Vodafone

Es fühlt sich nicht wirklich gummiert an, allerdings auch nicht wie billiges Plastik ;)

Mal abwarten bis Battery Cover einzelnd angeboten werden.
Etwas mehr "gripp" würde ich mir auf jedenfall wünschen (Bin HTC Desire vorgeschädigt)


Gruß,
FTI
 
Hallo Zusammen,

hab nun mal ein kleines Experiment gestartet... und zwar hab ich den Akkudeckel (Ungummiert) mit transparentem Plasti Dip (Sprühgummi) beschichtet.

Sieht immernoch aus wie der Original Deckel... ist aber sehr viel griffiger :)
Mal schauen wie lange die Beschichtung hält. Die geriffelte Oberfläche ist vielleicht etwas schwierig bzgl. Haftung ;-)


Halte euch auf dem laufenden!



Gruß,
FTI
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten