1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ElectronicWar, 08.12.2011 #1
    ElectronicWar

    ElectronicWar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kaufdatum: 06.12.2011 (geliefert 08.12.2011)
    Bezugsquelle: O2
    Hardware-Version: 9
    Baseband - I9250XXKK1
    ICS-Build: ITL41F
    Bootloader-Status bei Auslieferung: Locked
    Glatte Rückseite
     
  2. ChrisMobile, 08.12.2011 #2
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Kann mir jemand sagen, ob die gummierte Rückseite dunkler ist als die normale?
    Ich kenne bisher nur eine Version vom Nexus und da war die Rückseite grau-silber und teilweise geriffelt.

    Ist das die "glatte" oder die gummierte?
    Gummiert hat die sich im Vergleich zum Moosgummi vom Desire nicht an gefühlt, ich empfand es aber auch nicht als rutschig.

    PS: Die neueren Geräte sind ja "alle" gelockt, kann man die trotzdem recht einfach unlocken?
     
  3. androidwissen, 08.12.2011 #3
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Also die gummierte Rueckseite ist so be sache. Es gibt keine Version des GN die eine glatte oder nur geriffelte Rueckseite hat. Das leicht gummierte spuert man auch nur, wenn man mit dem Fingernagel drueber faehrt.
     
  4. flyyy, 08.12.2011 #4
    flyyy

    flyyy Android-Experte

    Welche verschiedenen Versionen, was das Gehäuse angeht, gibt es denn?
     
  5. rookie, 08.12.2011 #5
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    es gibt keine verschiedenen Gehäuserückschalen. Wenn ein Gerät mit einem glatten Oberfläche ausgeliefert wurde, kann es sich dabei nur um einen Fehler handeln.
     
  6. and-roid, 09.12.2011 #6
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Also die Bilder der glatten Rückseiten bitte..
     
  7. milden, 09.12.2011 #7
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    was meinst du damit? :confused2:
     
  8. anzensepp1987, 09.12.2011 #8
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Streich mal, am besten mit der Fläche eines Fingernagels, über den Akkudeckel. Dann merkst du, ob der gummiert ist, oder blankes Plastik (wie z. B. beim Note, SGS2).
     
  9. milden, 09.12.2011 #9
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist mir schon klar aber er schreibt es da so rein, als ob es verschiedene rückseiten für das nexus gibt?
     
  10. Falkenfluegel, 09.12.2011 #10
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Tja, so entstehen Gerüchte ;)
     
  11. Atomregen, 09.12.2011 #11
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Ich würde sagen, das Gummigefühl kommt nur durch die geriffelte Oberfläche.
     
  12. Chriscool84, 09.12.2011 #12
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Es gibt keine verschiedenen Rückseiten.
    Keine Ahnung wer hier so nen Mist verzapft!

    Bevor es da keine Beweisbilder gibt, wird das nix als Laberei sein. :cursing:
     
    androidwissen gefällt das.
  13. ElectronicWar, 09.12.2011 #13
    ElectronicWar

    ElectronicWar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Fühlt sich irgendwie "weich" bzw. gummiert an. Mich hatte initial die Aussage von Schasa verwirrt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-sind-im-umlauf.175188.html#post-2363923

    Weil unter "gummiert" hab ich bisher was richtig dickes, spürbares verstanden.

    Sorry für die Verwirrung!
     
  14. rookie, 09.12.2011 #14
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Die Frage wäre tatsächlich am einfachsten geklärt, wenn man ein Foto von dem Akkudeckel hier einstellt
     
  15. ElectronicWar, 09.12.2011 #15
    ElectronicWar

    ElectronicWar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Werde ich heute Abend einstellen wenn ich zuhaus bin.
     
  16. serko54, 09.12.2011 #16
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Auf der Rückseite von dem Akku Deckel habt ihr rechts oben auch so einen kleinen Loch?? In der Höhe wo man den Deckel aufmacht ' paar cm daneben.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  17. Atomregen, 09.12.2011 #17
    Atomregen

    Atomregen Android-Lexikon

    Das ist für das 2. Mic
     
    serko54 gefällt das.
  18. Funky_, 09.12.2011 #18
    Funky_

    Funky_ Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab schon welche gesehen mit ein Loch rechts oben und ohne, bei mir ist das Loch da

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  19. IckeAusBerlin, 09.12.2011 #19
    IckeAusBerlin

    IckeAusBerlin Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich habe hier zwei Galaxy Nexus Geräte liegen. Das eine von meinem Mann (Nein, ich bin nicht schwul, nur ne Frau :), gekauft bei Saturn als es gerade raus kam und meins, heute bei Saturn gekauft.

    Äußerlich sind die Geräte identisch, aber mein Akkudeckel fühlt sich schon gummierter an als bei meinen Mann. Minimal aber spürbar. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass sich diese gummierte Seite sehr schnell ab nutzt?!

    Ich habe auch zwei Fotos gemacht, die könnte ich morgen einstellen, jedoch glaube ich nicht, dass man einen Unterschied sehen wird...
     
  20. Handymeister, 09.12.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Also hast Du zumindest keine farblichen Unterschiede? Ein User hatte ja auch schon gemeint, dass die eine Variante deutlich dunkler wäre.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LineageOS 13 auf dem Galaxy Nexus? Google Galaxy Nexus Forum 10.04.2017
Samsung Galaxy Nexus komplett geschossen?! Google Galaxy Nexus Forum 17.03.2017
Du betrachtest das Thema "Unterschiedliche Akkudeckel des Galaxy Nexus?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",