1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. omora, 20.07.2012 #1
    omora

    omora Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Evtl. stelle ich mich etwas doof an aber das update will nicht funktionieren.

    Habe schon 2 mal nachricht für update bekommen aber dann beim neustart liegendes Android Männchen.

    Das Gerät habe ich geschafft zu rooten. Habe bei Baseband Version I9250XXLA2

    Kernel-Version habe ich 3.0.8-that_thae

    Nun wie muss ich vorgehen um ein update zu machen und welche muss ich nehmen yakju und takju und wie vorgehen?

    Danke

    Nachtrag: Unter Einstellungen / Apps / - finde ich kein Framework
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  2. Lion13, 20.07.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Gibt es einen besonderen Grund, warum du einen neuen Thread anlegst und nicht den schon bestehenden Update-Thread nutzt? ;)

    Hast du außer Root sonst etwas an deinem GNex verändert? Vermutlich schon, denn darauf weist das Problem mit dem "Android Männchen" hin. Und dann passiert genau das, was du beschreibst - so wirst du nie ein OTA-Update installieren können.

    Möglichkeit 1: Du flashst eine originale Stock ROM (Anleitungen hier oder hier), alternativ kannst du auch mit dem GNex-Toolkit arbeiten. Dann bekommst du auch ein OTA-Update auf 4.1.1.
    Möglichkeit 2: Im Root-Bereich bei den Custom ROMs findest du inzwischen erkleckliche Anzahl von auf Jelly Bean basierenden ROMs, die meisten sehr nahe an Stock.
     
    Sch@tti gefällt das.
  3. Sch@tti, 20.07.2012 #3
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    :D ;)
    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. omora, 20.07.2012 #4
    omora

    omora Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi und danke für die Antwort

    Das Problem war wohl dass Rom Manager futsch war. Habe es über Bootloader versucht zu machen. Dann mal über Rom Manager und er stürzte ab.

    Jetzt wo Rom Manager wieder tut, konnte ich das update problemlos machen und hab jetzt 4.1.1
     
  5. Handymeister, 20.07.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich mache hier jetzt zu, zumal das Problem auch gelöst ist. Bitte künftig dennoch auf bestehende Threads zum gleichen Thema achten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Update von 4.0.4 auf 4.1" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",