Updatefehler Google Apps

@ Klaus

ja ist das Stock, habe es gestern wie hier beschrieben wurde geflasht. Mein Bootloader war danach aber immer noch offen. Sollte ich dann ein OTA update machen verliere ich auch root Rechte usw. ist das korrekt?

@ manulec

PDAnet zu installieren ist die bessere und einfacherere Variante

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rookie schrieb:
Ich habe die Media Markt Version der 1. Generation und frage mich gerade warum ich jetzt diesen Aufwand betreiben soll.

Ein offizieller Fix ist in der Mache, selbstversuche haben teilweise gefühlte Performanceprobleme zur Folge ...mmh, nee lass mal! :)

Sehe ich genauso.

Ich hoffe auch auf ein schnell erscheinendes OTA Update. Die schnellen Updates direkt von Google war schliesslich der Hauptgrund für den Kauf vom GN.
Ich habe auch noch ein Galaxy Tab und damit einige "Flash Erfahrung":bored:
Das möchte ich mir hier ersparen.
 
MonacoGP schrieb:
@ Klaus

ja ist das Stock, habe es gestern wie hier beschrieben wurde geflasht. Mein Bootloader war danach aber immer noch offen. Sollte ich dann ein OTA update machen verliere ich auch root Rechte usw. ist das korrekt?

@ manulec

PDAnet zu installieren ist die bessere und einfacherere Variante

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, wenn du die offizielle Google ITL41F geflasht hast bekommst du OTA Updates. Und ja, es ist möglich das nach einem OTA Update root wieder weg ist. Der Bootloader würde aber auf bleiben.

Seit wann ist es besser und einfacher irgendeine Software zu installieren, die die Treiber enthält, anstatt einfach nur den Treiber? :D Das erschließt sich mir nicht ganz.

MfG Klaus

PS: Es gibt auch einen "Danke"-Button :p
 
Scheint wohl auch nur die ersten MM/Saturn Geräte zu betreffen die ihren Volume Bugfix manuell eingespielt bekamen. Wer weiß wer und was die da verzapt haben.

Mein Nexus kam gerade mit geschlossenem Bootloader an und die Google Updates funktionieren ohne Probleme. Denke dass sich die ganzen Besteller bei O2, Amazon usw keine Sorgen machen müssen.
 
MysteriousDiary schrieb:
Denke dass sich die ganzen Besteller bei O2, Amazon usw keine Sorgen machen müssen.

Sorgen müssen wir, die die erste Charge des MM/Saturn haben, uns auch nicht machen. Es ist ja kein Ding kurz die offizielle Google Firmware zu flashen.

Außerdem denke ich wird es für die, die nicht selbst flashen wollen, sowieso einen OTA Patch von Google geben.
 
Wieso soll ich mir jetzt Sorgen machen?
Das Update kommt ....
 
rookie schrieb:
Wieso soll ich mir jetzt Sorgen machen?
Das Update kommt ....

Mein Reden ;)

Google muss es selbst updaten, da sie nicht davon ausgehen können, dass alle selbst flashen.
 
Nur wann ist die Frage :D
 
Falkenfluegel schrieb:
Nur wann ist die Frage :D

Bezüglich der Dringlichkeit wäre mir selbst in 8 Wochen noch früh genug ...

Ihr Updategeier! :)
 
Das scheint ja nur die Version ITL41F.I9250XWKK8 zu betreffen und ist bereits mit ITL41F.I9250XXKK1 gelöst.
Das Update liegt also fast schon "in der Luft".
 
Ich habs gemacht und bin zufrieden..habe jetzt ein deodexed Rom mit ein paar Patches...und finde es ziemlich gut..ansonsten ist Stock als Backup da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich die original von Google ein spiele sind auch alle Daten weg oder? Und ich muss die Datei nur irgendwo runterladen und starten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lovelydevil schrieb:
Wenn ich die original von Google ein spiele sind auch alle Daten weg oder? Und ich muss die Datei nur irgendwo runterladen und starten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja dann sind alle Daten weg. Und nein, einfach runterladen und starten geht nicht. Hier im Thread auf Seite 6 ist eine Anleitung...

Wieso kann man nicht vorher ein klein wenig lesen, bevor man sofort fragt?

MfG Klaus
 
Hallo zusammen,

ich habe das hier gerade auf der Samsung Seite gefunden:

Samsung Galaxy Nexus - Handys

Kann sich das mal jemand anschauen, od das hier die neuste Version ist, was den Maps Update Bug nichtmehr hat?

Gruß

Maverick
 
Das Batch mit der fehlerhaften Software dürfte bereits ausverkauft sein. Einfach nach dem Kauf schauen, ob dein Bootloader unlocked ist (geöffnetes Schloss beim booten). Falls nein, hast du ein original Google Rom drauf,
 
Ich habe mein Galaxy letzten Samstag im Saturn gekauft. Und habe ein geöffneten Bootloader.

Meine Build Nummer istITL41F.I9250XWKK8

So steht es auch bei Samsung, dass das Update für diese Build Nummer ist.
 
...aber irgendwie lädt er bei der Flashdatei null Daten runter...
 
Maverick schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das hier gerade auf der Samsung Seite gefunden:

Samsung Galaxy Nexus - Handys

Kann sich das mal jemand anschauen, od das hier die neuste Version ist, was den Maps Update Bug nichtmehr hat?

Gruß

Maverick

Hier passiert genau das gleiche als wenn man sich das google Stock ROM flasht. D.h. die Signaturen passen wieder. Hätte mich auch gewundert wie sie das mittels OTA lösen wollen.
 
also muss ich mir die Version auf mein Nexus ballern, und habe dann den den Bug mit Maps Update nicht mehr, oder?

Bin dann auch auf der aktuellsten Version die auch z.Zt. auf den Geräten von Amazon drauf ist oder?

Sorry für die vielen Fragen.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
983
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.283
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten