Updatefehler Google Apps

Hab beim verzweifelten Versuch upzudaten die App-Info für Maps geöffnet, einen Stop erzwungen danach Maps deaktiviert und das Update versucht. Gleicher Fehler.
Mein Problem jetz: ich kann es nichtmehr aktivieren, Maps taucht nicht im App Menü oder unter den Einstellungen auf, lediglich im Market ist es als installiert eingetragen, nur starten kann ich es nun nichtmehr.
Wie komm ich wieder an meine alte Version ran, lief ja bis auf Updatefehler ok.

Reset oder neuflashen kommt für mich im moment nicht in Frage.
 
Es ist nach wie vor in den Einstellungen, App-Liste, sichtbar im Quermodus oder wenn du die Reiter oben nach links schiebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ramrod2k
Hi Semper,

Du bist ja derjenige mit dem Trick bzgl. PDAnet oder ;)

Also ich installiere gerade SDK neu..und danach die Samsung USB Treiber...wie gehe ich am besten danach vor?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
Ja, allerdings wurde mir das von boshot empfohlen. Den Samsung-Treiber kannst du wohl auch verwenden, dann musst du aber den Treiber manuell auch für den Fastboot-Modus installieren (war zumindest bei mir so). Mit PDANet geht das automatisch. Sollte bei dir im Gerätemanager "Android 1.0" als nicht erkanntes Gerät auftauchen, dann musst du den Treiber erst noch installieren, sonst funktioniert es nicht.

Danach gehst du so vor: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-nexus-fastboot-erkennt-gn-nicht.173434.html
 
Ok super vielen Dank..vielleicht schaffe ich es ja diesmal ;)

Also kann icj die Samsung Treiber eigentlich weglassen und gleich PDAnet installieren?

gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.0
 
Ja, das enthält einen kompatiblen Treiber
 
YEAAAHH hat geklappt ! Bei mir läuft übrigens alles flüssig...Wie kann ich den Bootloader nun unlocken oder ist er das schon bzw. immer noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm das Zeug nicht zum Laufen...

Bereits versucht/gemacht:

- SDK installiert + diese .dlls verschoben (64bit Win7)
- USB Debug aktiviert
- PDA Net installiert

es kommt ständig beim aufrufen der .bat "waiting for device".

Im Device Manager ist es richtig mit "Samsung Android ADB Interface" drin. Theoretisch sollte also alles vorhanden sein, trotzdem geht nichts. :cursing:
 
NICHT AUFGEBEN !

Ich habe auch ewig gebraucht !

Ich habe ALLE Treiber, ALLES mit SDK und PDAnet komplett gelöscht inkl. Kies....danach den Laptop neu gestartet! Dann nach der Anleitung alles installiert.
Die Samsungtreiber habe ich weggelassen und nur PDAnet installiert, dann Treiber aktualisieren...dann habe ich alle dlls in den Ordner zu itlf kopiert ! ( itlf extract to itlf) in den gleichnamigen Ordner die dlls rein !
Dann bat ausgeführt und es hat endlich geklappt ! Also die dlls in in diese tools sdk und ebenso in den Ordner mit der bat....
Dann müsste es klappen ! Zumindest hat es plötzlich bei mir dann geklappt !
 
Man muss nur laut genug fluchen. Ich hab den Inhalt des Roms in den Ordner zu Fastboot gepackt und über CMD die Befehle manuell eingegeben. Hat soweit alles geklappt :)
 
Jawolll freut mich ;) Bei mir lagt nichts...alles super..ganz im Gegenteil Goigle Earth flutscht richtig ;)

Wo kann man denn den allgemeinen Cache leeren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau mal in der App-Liste ganz unten! ;-)

ramrod2k schrieb:
Hab beim verzweifelten Versuch upzudaten die App-Info für Maps geöffnet, einen Stop erzwungen danach Maps deaktiviert und das Update versucht. Gleicher Fehler.
Mein Problem jetz: ich kann es nichtmehr aktivieren, Maps taucht nicht im App Menü oder unter den Einstellungen auf, lediglich im Market ist es als installiert eingetragen, nur starten kann ich es nun nichtmehr.
Wie komm ich wieder an meine alte Version ran, lief ja bis auf Updatefehler ok.

Reset oder neuflashen kommt für mich im moment nicht in Frage.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also das nervt mich extrem. nicht nur der schlechte launch. dass ich jetzt noch nicht einmal die google eigenen apps updaten kann, setzt dem ganzen die krone auf. und ich werde nicht rooten und dieses ganze prozedere durchgehen. manchmal frustriert mich android einfach. ^^
 
Hallo,

ich will Euch ja nich die Laune verderben, aber ich fürchte nach diesem manuellen Eingriff wird es wohl nicht mehr möglich sein, ein OTA-Update zu installieren!

Aus den Erfahrungen mit dem Nexus S wissen wir, dass sich ein Update immer nur installieren lies, wenn die Systempartition alle Standard-Apps enthalten hat. Hatte man eine App entfernt, lief das Update nicht mehr.

Dadurch, dass Ihr anhand der Anleitung die Apps aus der System-Partition entfernt und dann über den Market installiert, landen diese dann in der Data-Partition.

Also wer nicht unbedingt die aktuellen Updates braucht, sollte vielleicht doch besser auf einen offiziellen Fix warten ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Dadurch, dass Ihr anhand der Anleitung die Apps aus der System-Partition entfernt und dann über den Market installiert, landen diese dann in der Data-Partition.

Kannst du das bitte mal genauer erklären? Scheinbar hab ich grad einen Denkfehler.

Es wurde doch im Endeffekt nur ein offizielles Google Image (ITL41F) geflasht. Das enthält doch sowieso die GAPPS. Und diese sind danach wieder updatebar.

Oder willst du grad auf die Leute hinaus, die die GAPPS per root und dergleichen manuell gelöscht haben und dann aus dem Market installiert haben.

Zweiteres würde mir einleuchten. Aber wenn das offizielle Google Image geflasht wurde, sollten ja die nächsten Updates per OTA kommen.

MfG Klaus
 
KlausWuschel schrieb:
Oder willst du grad auf die Leute hinaus, die die GAPPS per root und dergleichen manuell gelöscht haben und dann aus dem Market installiert haben.

Ja sorry, die meine ich. Hätte ich klarer ausdrücken müssen! Wer das Stock-ROM neu flasht sollte natürlich keine Probleme haben.
 
Mit dem nandroid Image aus dem unroot how to von thy ist wieder alles smooth. mal davon abgesehen, dass man danach rooted ist ;D

Ich bleib dabei (erstmal) ;)

e: vor allem bei der news/weather app merkt man einen deutlichen unterschied.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Ja sorry, die meine ich. Hätte ich klarer ausdrücken müssen! Wer das Stock-ROM neu flasht sollte natürlich keine Probleme haben.

Alles klar, das habe ich mir schon gedacht ;) Ist ja kein Problem. Wir haben es ja nun richtig gestellt. Es hätte halt nur für Android-Neulinge zu Verwirrungen führen können.
 
Ich habe jetzt ein Deodexed Rom geflasht um ein paar Patches zu installieren.
Wenn ich aber das Stock Rom über Nandroid wieder einspiele und einen Werks Reset mache, müsste ich auch wieder OTA updates bekommen oder?

Ansonsten ist mir das mit dem Launch usw. mittlerweile egal, seitdem ich das Handy in der Hand habe ist alles vergessen, ich bin begeistert von dem Handy !
Nie wieder ein Handy ausserhalb der Nexus Reihe ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Wenn ich aber das Stock Rom über Nandroid wieder einspiele und einen Werks Reset mache, müsste ich auch wieder OTA updates bekommen oder?

Wenn dein Nandroid-Backup von deinem Stock-System war, dann ja.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Droide
Droide
N
Antworten
5
Aufrufe
978
rihntrha
R
L
Antworten
7
Aufrufe
1.279
GNexus12
GNexus12
Zurück
Oben Unten