Wallpaper Problem

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wallpaper Problem im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Morich

Morich

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem Wallpaper und ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Und zwar versuche ich mich gerade daran den "How to theme your android phone lika a super biss" skin nachzubauen. Vor gut einem Jahr hatte ich dies bereits einmal gemacht und da hatte ich dieses Problem nicht.

Das Problem besteht darin, dass mir das Wallpaper unten abgeschnitten wird, sprich es fehlt ein Stück vom unteren Rand. Bei der Auwahl des Wallpapers und seiner größe wird mir allerdings die volle Größe angezeigt.

Woran könnte das denn liegen?
 
Morich

Morich

Neues Mitglied
Hat denn keiner eine Idee? Hier noch ein Screenshot.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Morich

Morich

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, leider bringt mir QuickPic das selbe Ergebnis.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Shirogane

Neues Mitglied
Hallo

Es scheint so, dass es an den Soft-Keys liegt. Diese werden automatisch mit in die Fläche genommen.

Eine Lösung die funktioniert:
Nimm einen Screenshot mit der Leiste unten dran. Füge dann das eigentliche Bild ein. So ist die Höhe der Leiste mit drin, wird aber von der originalen Button-Leiste verdeckt. So müsste das Bild genau zu sehen sein.
Edit: Natürlich das Hintergrundbild nach oben Schieben. Dann hättest du quasi einen komplett Screenshot, mit den Buttons

Habe das gerade mit deinem Screen versucht. Funzt ohne Probleme. Das Bild müsste dann einfach unten den Rand dazu bekommen.

(Ich hoffe, meine Erklärung ist nicht zu konfus)

Shiro
 
Morich

Morich

Neues Mitglied
Tausend Dank, hat super funktioniert :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge