Warum sollte ich ein Custom-Rom installieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin Leute,

ich bin noch sehr neu mit dem Nexus. Ich frage mich, warum man flashen sollte. Ich meine die Stock-Rom scheint doch butterweich zu funktionieren. Ganz anders beim LG Optimus Speed. Da blieb inem nichts anderes übrig, als zu flashen.
Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Du sollst doch gar nicht.
Bist du zufrieden sei doch zufrieden. Das GNexus funzt auch unberührt einwandfrei...;)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ich WERDE bestimmt zufrieden sein, mir kam halt nur die Frage in den Sinn. Ich weiß dass ich nichts muß ;)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Du wirst die ein oder andere Antwort in diesem Thread finden: https://www.android-hilfe.de/forum/.../welche-rom-verwendet-ihr-weshalb.291356.html

Ein paar Stichworte, die für (bei manchen auch gegen) Custom Roms sprechen:
- andere Kernel (Übertakten, Untertakten, andere Spannungen, andere Gov´s, andere Farbeinstellungen)
- Design der Rom: andere Farben, Größe und Form der Navkeys, andere Hintergründe, insgesamt optische Änderungen, angepasster Lockscreen,.....
- zusätzliche Funktionen: Quiet Hours, angepasste Launcher, Theme Chooser, Änderung der DPI,
Zusätzliche oder weggelassene Apps.

Da muss man dann schauen, ob man es braucht und wenn ja, welche Funktionen man haben möchte. Kann man im jeweiligen Rom Thread nachlesen.

Zurück
Oben Unten