Welche ROM ist auf dem handy??

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

big_monster21

Neues Mitglied
0
Ich habe vor 3 Tagen ein gebrauchtes Samsung Galaxy nexus gekauft. vor 2 Tagen wurde es auf android 4.2.2 aktualisiert.

folgende daten zum handy:

Modellnummer: Galaxy Nexus
Baseband Version: I9250XXLJ1

Kernel Version:

3.0.31-g9f818de
android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1
Wed Nov 28 11:20:29 PST 2012

Build Nummer: JDQ39

und was bedeutet das offene schloss beim start des handys?
Hat das die Originale ROM drauf? und welche ROM würdet ihr empfehlen?

danke für eure hilfe

Das geöffnete Schloß bedeutet, dass der bootloader geöffnet ist.

Hast du das Update OTA bekommen? wenn ja, dann ist dein Nexus mit der Originalen Google Firmware ausgestattet. Vermutlich hatte der Vorbesitzer auch das "Glücl" du denen zu gehören, welche die GNexus'e mit Samsung Firmware bekommen haben.

EDIT: Um sicher zu gehen ob dein Nexus wirklich gerooted ist würde ich an deiner Stelle kurz einen Root checker installieren.

Falls der Root schon vollzogen wurde würde ich ich ParanoidAndroid empfehlen.
Läuft absolut flüssig und bietet einen riesigen Funktionsumfang

update kam per OTA...handy ist gerootet

Wenn das Update per OTA erfolgreich war, dann war Rom und Recovery Stock ("original").

Was die Empfehlung angeht würde ich Rastaman zustimmen. Bin auch Fan von ParanoidAndroid.
Du solltest dir allerdings in entsprechendem Bereich einfach mal ein paar angucken und dann selbst testen was dir persönlich gefällt.

In jedem Fall unbedingt VORHER gut einlesen ;)

wollte ein Backup über CWM machen aber da steht das er den ordner android.sercure nicht findet....mache ich was verkehrt??

Uninteressant. Den Ordner gibt's beim GNex nicht, da es keine SD Karte hat, auf die apps verschoben werden können.

ja aber wo finde ich das backup...mit es datei explorer wurde es nicht gefunden

Unter /data/media/clockworkmod/.../.../

der ordner ist leer....

Zurück
Oben Unten