Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Hallo,

ich suche gerade nach einem passenden Custom Rom + Kernel für mein Galaxy Nexus. Ich habe das Problem, dass das Gerät einfach unfassbar langsam ist und träge reagiert. Oft stürzt es auch bei Chrome und Firefox ab, also Apps mit hohem Arbeitsspeicherbedarf. Der komplette Launcher ist dann erstmal weg, der Screen also leer und muss erst wieder neu laden. Auch braucht die Tastatur oft lange, bis sie erscheint bzw. reagiert.

Ich hatte erst die 4.3er Codename Lungo ROM, das war schon sehr schmal und ging ganz gut, aber auch das wurde bald langsam/träge. Habe dann auch noch CM mix und ein paar andere ausprobiert, aber das Nexus wurde nie wirklich flüssig im Alltagsbetrieb. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, evtl. hatte ich auch einen falschen Kernel?

Würde mich einfach mal über Tipps für Kitkat ROMs freuen, gerne mit Kernel (zum Overclocken), die schnell und flüssig sind und am liebsten optisch keine großen Sprünge vom Stock-ROM machen. Ich hatte auch welche ausprobiert, die dann sehr kleine Icons und Schriften hatten, das gefällt mir nicht wirklich so gut.
 
Ich bin nach unzähligen KK Firmwares wieder auf Stock 4.3 + Custom Kernel + Xposed Framework zurück.
Meiner Meinung nach immer noch flüssiger (als KK mMn), ziemlich individualisierbar durch Xposed und Benchmarks usw. bestätigen das auch. Bei KK gab's immer mal wieder den ein oder anderen Hänger - kann sein dass sich das mittlerweile schon geändert hat...

PS. Falls es langsam geworden ist, vielleicht mal die app Lagfix nutzen, falls du das nicht schon mal gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Custom Kernel wäre das denn? Mit OC?
 
Hab momentan den Franco Kernel am laufen. Hatte den frühers auch schon im Einsatz. Gibt ja nen paar zur Auswahl. Hauptsache du nimmst nen passenden für 4.3 bzw. 4.4
 
Danke. Und welches Tool verwendest du dann für die Frequenzeinstellungen? Ich hatte sonst immer nur ROMs, die selbst eine "Leistung" Option in den Einstellungen bereitgestellt hatten.
 
Trickster Mod aus dem Play Store
 
Hat schon jemand ein 4.4.3 Rom getestet ?
 
Ja, ich habe T-Rex mit 4.4.3 drauf. Läuft gut.
 
Funktioniert denn schon Alles beim 4.4.3 ?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ebenfalls TREX und läuft alles wunderbar
 
Mr. Watson schrieb:
Funktioniert denn schon Alles beim 4.4.3 ?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Zur Zeit nutze ich shiny rom.
Allerdings die f2fs Version inkl dirtyV kernel und ART. Läuft sauber und flott wie Schmitts Katze. Kein Schnickschnack. Pures aosp.
 
Hat die denn USB-Host Unterstützung?
(Sorry das die antwort erst so spät kam:biggrin:)
 
:) remix rom
 
Ich bin inzwischen bei CM11 gelandet nutze diese mit dem franco.Kernel r398 und voll zufrieden. Die Rom habe ich auf meine Bedürfnisse zu recht geschnitten, sprich unnötige Apps gelöscht, super small gapps geflashed und paar init.d files eingesetzt. Läuft stabil und rund ;)
 
Ich bitte um Empfehlungen.

Ausgangslage:
4.3 ist die neueste verfügbare Stock und das aktive 4.2.1 muß ersetzt werden.

Ziel:
Ein stabiles flüssiges KitKat ohne Macken. Bisher keine Präferenzen außer den letztgenannten.

Leider fehlt mir die Zeit zum selbst testen, da es nicht mein Gerät ist.

Ich danke Euch recht herzlich für den Input:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Aus der bekannten Quelle:
[INDEX] Samsung Galaxy Nexus - ROMs, Kernels… | Samsung Galaxy Nexus | XDA Forums

AOSP Nightly ROMs
[Nightly updates] [OFFICIAL][KitKat 4.4.4][Maguro] PAC-man VERSION [AOSP]
[Nightly updates] [4.4.4] [OFFICIAL] ParanoidAndroid 4.6 *thread closed*
[Nightly updates] [NIGHTLY] [4.4.4] CyanogenMod 11 for Samsung Galaxy Nexus

AOSP ROMs
[22 Jan 2015] [UNOFFICIAL][MAGURO][4.4.4/5.0.2][Linaro] SlimKAT (r2) + SlimLP (TB #5)
[28 Dec 2014] [4.4.4 KK] [EXT4/F2FS] [DeltaJen] LiquidSmooth-UNOFFICIAL v3.2 maguro

Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung?
 
KitKat sind alle Stabil, welche du da nimmst ist und bleibt Geschmakssache.
Ich selber habe CM11 wegen der Features genutzt, da ich diese bereits kannte und nicht drauf verzichten wollte. CyanogenMod an sich ist eigentlich immer meine erste Wahl.

Wenn du die möglichkeit hast zu warten, dann eindeutig auf Lollipop.
Bin inzwischen auf CM12 zwar noch Bugs aber seeeeehr Übersichtlich und läuft um einiges besser als jede KitKat Rom.
 
sgspluss schrieb:
KitKat sind alle Stabil, ...

Wenn du die möglichkeit hast zu warten, dann eindeutig auf Lollipop... Übersichtlich und läuft um einiges besser als jede KitKat Rom.

Interessant das zu hören. Na dann warte ich mal auf slimLP oder wie das letztendlich heißen mag.

Bin jetzt erst mal zu SlimKat gewechselt, weil das nicht überladen ist, ein paar nette Gags für Statusbar und Co. hat und wenig hakelt.

Das Hakeln ist kaum bemerkbar, würde mich natürlich freuen wenn eine LP ressourcenschonender daherkommt. Zeit hat's erstmal, da vorerst die Gefahr gebannt ist, die das alte preKitKat Webkit bringt: Google lässt Sicherheitslücke in Android-Browser offen - Digital - Süddeutsche.de

Als Workaround hätte ich ansonsten ein Stock 4.3 JB geflasht, gerootet und mit AdAway die geänderte hosts in Position gebracht. (Gängige webadressen der Werbeseiten werden auf localhost gemappt). Dann wieder unroot und für's erste Ruhe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Vor dem Hintergund der bekannt gewordenen Sicherheitslücke:

Schade daß hier noch kein Vote für GNEX KitKat ROMS läuft...
 
Bin auch auf der suche nach einem möglichst stabilen KitKat-Rom. Da gibt es ja nun nur inoffizielle.
Welches würdet ihr denn wirklich empfehlen was sozusagen "Rock stable" läuft.

D.h. absolut für den täglichen Gebrauch geeignet, ohne Abstürze usw...?
 
Stable und für den täglichen Gebrauch sind inzwischen alle KitKat Roms geeignet.
Ich selber nutze CM11 M12 und bin zufrieden, alle Features die man benötigt sind dabei.
Welche man aber letztlich nutzt muss jeder für sich selber wissen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.275
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten