Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

Ich habe auf meinem Xoom ja auch ICS. Bisher habe ich nur selten Apps gefunden, die ernsthaft Probleme machen. Da ich ICS also schon vom Xoom gewohnt bin, werde ich mich dem Nexus sicherlich schnell zurechtfinden. Auf dem Desire läuft das (sehr stabil laufende) MildWild-CM 4.6. Meine Freundin wird sich im Juni (wenn sie den Vertrag verlängern kann) wahrscheinlich das Galaxy S2 holen.

Ich bin mal gespannt, wie lange das Stock-ROM auf meinem Nexus draufbleibt.

Aber erst mal schauen, ob ich das Nexus behalte, da es B-Ware ist (für 300 Euro über den Amazon Marketplace von einem Händler). Das einzige, was fehlt, sind die Ohrhörer, aber da habe ich sowieso bessere. Sollten am Gerät aber andere Macken sein, dann geht es wieder zurück und ich hole mir doch ein neues. Beim Mediamarkt gibt es das weiße Nexus für 349 Euro. Allerdings von Vodafone. Ich nehme mal an, ich bekomme dann trotzdem die Updates direkt von Google?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Allerdings von Vodafone. Ich nehme mal an, ich bekomme dann trotzdem die Updates direkt von Google?

Ja, da brauchst du keine Bedenken zu haben - es gibt keine Art von Branding etc., jedenfalls hierzulande nicht. Lediglich einige Geräte hatten eine FW von Samsung statt von Google, das war aber in Verbindung mit dem anfänglichen Lautstärke-Bug...
 
Also ich habe das Nexus seit Dezember und bin immer noch Top zufrieden. Seit 4.0.4 rennt das Ding und ich habe keinerlei Probleme. Bin angetan wie am ersten Tag. Der Akku ist auch ok, ich komme locker über den Tag. Sehe keinen Grund mein Handy in nächster Zeit zu wechseln. Das einzige was nervt ist das schlecht funktionierende ChatOn. Aber das ist ja kein Problem vom Nexus, sondern von Samsung
PS: Habe es auf weiß umgebaut und seitdem noch zufriedener, weil es einfach viel schöner ist und sich die Rückseite auch besser anfühlt. Nie wieder was anderes als Nexus!
 
Lion13 schrieb:
Ja, da brauchst du keine Bedenken zu haben - es gibt keine Art von Branding etc., jedenfalls hierzulande nicht. Lediglich einige Geräte hatten eine FW von Samsung statt von Google, das war aber in Verbindung mit dem anfänglichen Lautstärke-Bug...

Soll heißen, wenn ich mir nun ein neues Nexus kaufe, laufe ich nicht in Gefahr direkt im Anschluss rumfrickeln zu müssen?!
Will mir demnächst, wenn es für 299 EUR zu haben ist eins kaufen, habe aber keine Lust bei dem neuen gerät flashen bzw. fricklen zu müssen!
 
So, heute doch noch beim Mediamarkt zugeschlagen und das weisse Nexus für 349 geholt. Bisher hatten es meine Kollegen mehr in der Hand als ich...

Als Build hat es ITL41F drauf (Android 4.0.1). Momentan noch keine SIM drin, da ich das Desire noch nutze.
 
Konnte nicht wiederstehen und habe bei "electronic4you" um 353,00 in Wien zugeschlagen. Habe leider eine ICL53F.I9250XWKL2 Build-Nummer => Android 4.0.2 aber ich hoffe das ich irgendwann auch einmal auf den Genuss komme 4.0.4 zu haben.
 
emtscho schrieb:
Konnte nicht wiederstehen und habe bei "electronic4you" um 353,00 in Wien zugeschlagen. Habe leider eine ICL53F.I9250XWKL2 Build-Nummer => Android 4.0.2 aber ich hoffe das ich irgendwann auch einmal auf den Genuss komme 4.0.4 zu haben.

Klar - aber nur dann, wenn Du selbst Hand anlegst.
Samsung scheint es nicht zu interessieren, was mit dieser Build-Nummer wird.

Ohne Datenverlust kannst Du per Fastboot die ICL53F einspielen. Danach wird Dir per OTA das Update auf die IMM76I angeboten.
 
Habe es jetzt seit Mittwoch, und ich kämpfe mit der grösse. Meine hosentaschen sind zu klein :) ansonsten ein feines gerät. Jetzt gehts an einrichten und anpassen.
Tipp: hab meins bei Amazon warehousedeals für 287€ bekommen. Momentan leider nicht mehr verfügbar. Aber habe auch 1-2 Wochen stündlich dort rein geschaut und dann zugeschlagen ;-)




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mein GN nun seit dem 27.04.2012 und bin vollends zufrieden für den Preis von 329€. Man muss sich keine Sorgen bzgl. der kommenden Updates machen. Das Gerät sieht gut aus und meine Bedenken wegen der Größe sind komplett verschwunden -es dürfte sogar noch einen Tick größer sein...

Es läuft stabil und verrichtet ohne Auffälligkeiten seinen Dienst.

Ein sehr schönes Gerät!

KAUFEN!
 
Ich konnte mir vorgestern ein gebrauchtes Nexus für 260€ ergattern. War ein Ausstellungsstück im Laden und ist daher wie neu, nur leider ohne Verpackung.

Der erste Eindruck ist gut. Ich finde, es ist gerade noch so groß, dass man es bequem in der Hand halten und bedienen kann.

Das "Einrichten", heißt unlocken, rooten und flashen (Natürlich direkt CM9 druff) war für mich als SGS-User erstmal sehr kniffelig, ging aber dann.

Die beiden größten Contras gegen das Nexus, heißt Lautsprecher und Kamera erlebe ich nicht als solche. Die Lautsprecher sind mir laut genug (wurde wohl wie ich gelesen hab irgendwann mal zwischen 4.0.1 und 4.0.4 gefixt) und die Kamera macht für mich tolle Bilder. Ich fotografiere gern die Natur, aber das eben amateurhaft, für mich selbst. Und dafür reicht die Kamera mehr als aus.

Jetzt werde ich mal schauen, was das Nexus noch so alles Tolles zu bieten hat.

Habt ihr vllt. Vorschläge für mich, was ich alss erstes tun sollte? Vllt. wichtige Einstellungen oder Apps speziell für's Nexus?

LG Marius
 
Jop als erstes cm9 runterschmeisen und aokp build 36 draufklatschen und dann bist erstmal ne ganze weile beschäftigt. Es gibt da so viel zu entdecken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
N2k1 schrieb:
Klar - aber nur dann, wenn Du selbst Hand anlegst.
Samsung scheint es nicht zu interessieren, was mit dieser Build-Nummer wird.

Ohne Datenverlust kannst Du per Fastboot die ICL53F einspielen. Danach wird Dir per OTA das Update auf die IMM76I angeboten.

Wurde erledigt. Bin nun stolzer 4.0.4 Besitzer.
 
Ich habe das Galaxy Nexus letztens im Geschäft mal ausprobiert. Mir ist aufgefallen dass es beim scrollen durch das App-Menü so kleine Mikroruckler gab, also nicht so wirklich "smooth" war. Ich hatte leider nicht nach der Firmwareversion geschaut, lese hier aber, dass seit der 4.04 alles flüssiger laufen soll. Stimmt das oder gibt es immer noch kleine Ruckler?

Zweite Frage: man liest hier so wenig über die Entsperrung per Gesichtserkennung. Ist die Funktion alltagstauglich und benutzt ihr das auch tatsächlich oder ist das eher ein Gimmick?

Bei dem Testgerät im Laden war nur die normale Sperre eingestellt. Man konnte nach rechts wischen, um das Gerät zu entsperren oder nach links wischen, um direkt auf die Kamera zuzugreifen. Das finde ich eine sinnvolle Funktion, um schnell ein Foto zu schießen. Ist diese Funktion denn auch noch vorhanden, wenn man eine Sperre (egal ob per Gesicht/Entsperrmuster/PIN) einrichtet? Oder muss man erst entsperren und dann extra auf die Kamera zugreifen?
 
Da das behandelnde Thema (warum auch immer ...) geschlossen wurden, möchte ich nochmal eine wahrscheinlich abschließende Meinung meinerseits über die Qualität des verbauten Displayglas loswerden.

Technologie hin- oder her. Der Vergleich zur Gorilla Härtung darf nicht getroffen werden, das wird dem ganzen nicht gerecht.

Ich hatte ja bereits nach wenigen Wochen kleine Kratzer im Display und habe im Anschluss eine unpassende Folie drauf gehauen, die mir nach einiger Zeit aber aufgrund einer verheerenden Optik auf den Zeiger ging und wieder runter kam.

Die letzten Wochen war ich ohne Folie und gestern ließ ich es bewusst mal drauf ankommen. Ich hatte das Gerät in der Satteltasche meines Bike zusammen mit einem Schlüsselbund. Ansonsten hatte die Tasche keinen Inhalt, auch keinen Sandkasten. Die Tasche wurde meinerseits im Vorfeld ausgewaschen ...

Jedenfalls ist das Display heute dementsprechend verkratzt. In der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet und leider fehlen mir aktuell die Möglichkeit das per Foto zu dokumentieren.

Mir geht es hier nicht darum herum zu heulen, aber ich denke man sollte nicht unerwähnt lassen das die verbaute Technologie, der Härtegrad des Glas, whatever - beim Galaxy Nexus als Schwach und anfällig anzusehen ist.

Die Qualität von Gorilla Glas wird bei weitem nicht erreicht. Mir ist auch bewusst das jetzt wieder Leute kommen werden die das Gegenteil behaupten werden, für mich ist der Fall aufgrund dieser Erfahrung jedoch mehr als klar.

Ich werde das Gerät trotzdem behalten, natürlich ne Follie zum Schutz und kaschieren der Schäden drauf packen, da ich ansonsten zufrieden mit dem GN bin.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Nexus seit Dezember und, obwohl ich das Handy nicht sonderlich sorgsam behandle (keine Tasche, keine Displayfolie) und es auch schon hingefallen ist, habe ich bisher nur einen winzigen Kratzer im Display, den man auch nur sieht, wenn man es in einem bestimmten Winkel gegens Licht hält.

Und Gorilla Glass ist auch nicht komplett kratzresistent, ich hatte vorher iPhone 3G und HTC Desire (meiner Kenntnis nach beide mit Gorilla Glass) und bei beidem konnte man nach 18 Monaten deutlich Kratzer erkennen.
 
Die Qualität von Gorilla Glas wird bei weitem nicht erreicht. Mir ist auch bewusst das jetzt wieder Leute kommen werden die das Gegenteil behaupten werden, für mich ist der Fall aufgrund dieser Erfahrung jedoch mehr als klar.

Kann ich so bestätigen. Habe meiner meiner Frau das HTC Desire vermacht und Sie geht nicht wirklich sorgsam mit dem Handy um. Ergebnis nach 4 Monaten = 0 Kratzer
Ich wollte keine Folie verwenden und behandle das Nexus auch mit Vorsicht. Ergebnis nach 4 Monaten = Ein Kratzer den man aber zum Glück mit der Folie kaschieren kann.[FONT=&quot][/FONT]
 
Hallo,

hab das Nexus jetzt seit 2 Tagen. Bin rundum zufrieden. Handy ausgepackt und sofort das OTA Update auf 4.0.4 bekommen. Jetzt ist alles eingereicht und es läuft perfekt. Mein Display hat einen ganz leichten Gelbstich, aber damit kann ich leben. Nach dem Galaxy S I9000, dem Xperia Neo und dem Galaxy S I9100 bin ich jetzt hoffentlich "angekommen". Endlich keine Flashorgien mehr um auf dem neuesten Stand zu sein und keine quietschebunten Samsungsstockfirmwares mehr. Vanilla ist ein Traum :thumbsup: Eine Displayschutzfolie kommt vorerst nicht drauf. Habe meine Telefone immer recht pfleglich behandelt und hatte bis jetzt auf keinem Display einen Kratzer. Hoffe das bleibt so.

Gruß -stephan-
 
Habe mein Nexus seit 3 Wochen und habe noch keinen einzigen, nicht mal winzigen Kratzer. Benutze auch keine Tasche oder Folie. Gestern ist es von fast 2 Metern Höhe auf hartes Pflaster gefallen und mehr als ein leichter Lackschaden an einem Eck am Gehäuse ist nicht festzustellen. Ist mein 3. Samsung Handy in 2 Jahren und hatte noch nie Probleme, auch nicht mit den AMOLED Displays.
 
Ich habe nebenbei noch das S3 und das HOx, aber beide Handys liegen nur rum...das Nexus ist einfach das Beste und wird mich bis zum 5ten Nov. begleiten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Um auch mal was Positives loszuwerden unter all diesen Problemthreads ;)

Das GN ist wirklich toll gebaut. Letztens hat es mein Kleiner auf den Fliesenboden krachen lassen - kein Problem. Gestern hat es ein Besoffener angestreift und es ist fast vier (!) Meter weit auf einen Betonboden in eine Bierlache gefallen. Kein Kratzer. Nichtmal die Batterieabdeckung ist abgesprungen.

Ich bin sehr beeindruckt!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
460
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.127
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.225
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten