Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

Habe selten mal das Phänomen, dass sich die Zuordnung der festen Anwendungen in der untersten Zeile verändert.
So klicke ich zum Beispiel auf SMS/MMS worauf hin dann "Apk XY" startet.
Dies lässt sich dann auch immer wieder wiederholen.
Deinstalliere ich dann "Apk XY" startet statt dessen eine andere Apk - nur nicht SMS/MMS.

Nach dem Neustart stimmt die Zuordnung wieder.

Das hatte ich bis jetzt zwei mal.
 
WillLee schrieb:
Habe selten mal das Phänomen, dass sich die Zuordnung der festen Anwendungen in der untersten Zeile verändert.
So klicke ich zum Beispiel auf SMS/MMS worauf hin dann "Apk XY" startet.
Dies lässt sich dann auch immer wieder wiederholen.
Deinstalliere ich dann "Apk XY" startet statt dessen eine andere Apk - nur nicht SMS/MMS.

Nach dem Neustart stimmt die Zuordnung wieder.

Das hatte ich bis jetzt zwei mal.


jup das hatte ich auch schon
wenn ich auf SMS/MMS geklickt habe startet bei mir ab und an Astro :unsure:
bei mir hat es geholfen Astro zu beenden (aus der Liste zu entfernen - rechter Button)
 
Ich habe mein Nexus seit dem 13.12. bis jetzt bin ich absolut begeistert. Komme auch vom DHD. Der Display ist ne Wucht und die Geschwindigkeit im Gegensatz zum DHD (CM7) hat sich enorm gesteigert. Das Surfen mach viel mehr spaß das das zoomen fast komplett weg bleibt. Gut...diese Pentile Technik ist sicherlich nicht jedermann sache. Aber sowas weiß man vor dem kauf ja auch. Ich habe damit kein Problem. Das Display ist gestochen scharf und sehr kontrastreich. Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Heute ist der erste Tag wo ich ihn über nach geladen habe. jetzt muss er mich durch den Tag bringen. Hab es bis jetzt aber nur 2mal geladen. Wenn er heut durch kommt dann ist alles Top. Lautsprecher ist ein bisschen leiser im Gegensatz zum DHD aber klangmäßig deutlich besser. Die Sprachqualität ist subjektiv besser als beim DHD. Habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Werde heute Abend berichten ob das SGN den Tag überlebt hat^^.
 
Hab gestern zum ersten mal auch dieses Phänomen gehabt. Wollte YouTube starten und Stattdessen, ging ein Game an. Nur ein Neustart hat geholfen. Trotzdem bin ich noch sehr Überzeugung vom GN :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Soooo....hab das nexus jetzt ca. 13h vom strom und hab es normal benutzt (Telefoniert,whatsapp,Browsen,googlemaps)und bin jetzt bei 30% verbleibenen akku. Also ganz gut eigentlich...für dir zweite akkuladung...
 
Werde ich ausprobieren! Werde den Akkuverbrauch mal im Detail mit dem Where's my Droid Power Tool betrachten. Vielleicht finde ich wirklich etwas Auffälliges.

Ineffabile

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meines geht zurück zu Amazon und ich werde mir auch kein neues senden lassen. Das Display war leider ziemlich gelblich, also kein reines weiß (Vergleichsgeräte S2 und Nexus S) und es hat einen Defekt. Der interne Lautsprecher scheint hinüber zu sein, ich kann nur telefonieren wenn ich auf "mithören" stelle, aus dem internen Lautsprecher kommt kein Mucks :scared: Ich habs noch mal zurück gesetzt und neu versucht, aber immer noch kein Ton zu hören.

Aber da der Mehrwert zu meinen vorhandenen Geräten für mich ohnehin kaum vorhanden zu sein scheint (okay, die Auslösezeit der Kamera finde ich schon klasse), werde ich mir kein neues mehr kommen lassen. Android 4.0 gefällt mir allerdings sehr gut :)

War ein sehr kurzer Ausflug zum Galaxy Nexus für mich, nun heißt es eben warten aufs S3 :razz:
 
Hab meins seit Dienstag, (Amazon) und bin hoch zufrieden.
bisher keine Bugs, nur 1 FC (bei Google Body), Display ist wirklich genial und ICS ist wirklich ein großer Sprung in der Android-'Geschichte'.

Zu Akku lässt sich noch nicht viel sagen, bin gerade mal mit einem Ladezyklus durch.

Was mich allerdings ziemlich nervt, ist dass das SGN eeeewig braucht um sich mit WLAN zu verbinden... hoffe dass sich das bald mit div. Costum-Kernels /ROMs ändern/verbessern lässt.

sonst is mir bisher noch nix negatives aufgefallen, das SGN is ein tolles Spielzeug :D


LG hermz
 
hmm, bei mir is die Verbindung gleich da... Wie stark is denn das W-Lan Signal? Vllt hast n nur schwachen Empfang und drum verbindet er nicht so schnell bzw halt erst in dem Moment wo du mal besseren empfang hast. (Vllt auch mal die Option 'schlechte Internetverbindung vermeiden' deaktivieren. )
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
mein router steht ca. 2,5m weg von mir, wenn ich auf der Couch sitze.
Trotzdem braucht das SGN immer zumindest so lang, dass ich in die einstellungen rein geh und schau warum es sich nicht verbindet.

den von dir angesprochenen punkt hab ich in den einstellungen noch gar nicht gefunden, werd ich mal probieren, danke! (flash mir grad den AB-patch, dh kann i grad net schauen :))

LG

Edit: nach abwählen von 'schlechte Verbindungen vermeiden' gehts um einiges schneller, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem G1, Nexus One und Nexus S ist auch also nun auch das Galaxy Nexus hier eingetroffen und ich möchte meine Erfahrungen kurz niederschreiben.

Hardware/Haptik:

Gegenüber dem Nexus S ist es ein deutlicher Fortschritt. (endlich kein Klavierlack auf der Rückseite) Insgesamt bin ich mit der Hardware zufrieden, sie ist solide und drängt sich nicht in den Vordergrund. (außer durch die Größe) Gegenüber einem iPhone fehlt die Wertigkeit, dafür ist es für seine Größe sehr leicht und angenehm in der Hand zu halten. (auch in kleinen Händen)

Display:

Wie schon im Display Thread geschrieben, ist es eine deutliche Steigerung zum Nexus S Display. Leider tritt durch das Pentile Display weiterhin ein "Papier" Effekt auf grauen und weißen Flächen auf. (je nach Helligkeit in unterschiedlicher Intensität) Es fällt auch auf, dass die meisten Anwendungen (auch Google eigene + alle Wallpaper + Boot Sequenz) noch nicht an diese Art Display angepasst sind.
Eine Schärfe wie auf dem iPhone 4S Display wird nicht erreicht, dagegen sind die Farben (wie auf allen AMOLED Displays) deutlich angenehmer und nicht unterkühlt dargestellt.

ICS:

ICS macht einen großen Schritt vorwärts, vergleicht man es mit einem Nexus S auf welchem im Moment noch Android 2.3.7 installiert ist.
Leider verhält sich ICS an vielen Stellen inkonsistent und es ist Schade das nicht einmal Google eigene Anwendungen einen konsistenten Stil verfolgen. Das Menü und den Such Button findet man z.B. an den unterschiedlichsten Stellen, was nicht gerade die Usability fördert. Gerade im Hinblick auf "Nicht Power User", finde ich diese Tatsache ziemlich ernüchternd.

Was die Lags/Ruckler/FPS Einbrüche angeht, hinterlässt ICS immer noch einen gemischten Eindruck. (und mir ist nicht klar, wie so manche Reviews enstanden sind :))
In verschiedensten Situationen ist deutliche zu erkennen, wie die gerenderten Frames pro Sekunde einbrechen. Kandidaten für dieses Verhalten sind die Gallerie, der Marktplatz, der Homescreen, die Übersicht geöffneter Anwendungen und der Browser (an manchen Stellen).
Gerade den Marktplatz und die Gallerie empfinde ich als ziemliche Frechheit und mir ist nicht klar, wie derartige Frameeinbrüche durch eine QA gehen konnten. Um ehrlich zu sein ist mir eine einfachere Gallerie lieber, als eine solche welche konstant unter 30 FPS bleibt.
Aber der Dual Core...? Ich befürchte, dass wir auch mit kommenden Quad Cores Frameeinbrüche dieser Art sehen werden. Die reine Kraft des Dual Core ist spürbar, wenn man die reinen Ladezeiten der verschiedenen Anwendungen mit dem Nexus S vergleicht. Die Schwächen des Android UI Renderings können die beiden Cores leider immer noch nicht ausgleichen. Ich möchte auch anmerken, dass ich über Frameeinbrüche in Third Party Anwendungen nichts genaueres sagen kann, da sie noch nicht auf ICS optimiert sind. (Twitter ist z.B. konstant unter 15 FPS)

Kamera:

Sie ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Fazit:

Nach dem der erste Ärger über die FPS Einbrüche verflogen ist, werde ich das GN wohl doch behalten. Das angenehme Display und der merkliche (gefühlte) Geschwindigkeits Zuwachs sind genug Gründe für mich um das Gerät zu behalten. Ich finde es aber Besorgnis erregend, dass das Gefühlt das Gerät wieder abgeben zu wollen überhaupt aufgekommen ist. (war bisher in dieser Form nicht der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin leider auch irgendwie hin und her gerissen. Leider.

Zum einem war ich von der Optik und der Verarbeitung des Gerätes sehr positiv überrascht.
Doch deutlich besser als mein vorheriges Galaxy S.

Mich nervt nur dieses Durcheinander was das Display betrifft. Ich persönlich weiß bisher nicht ob es wirklich einzelne Geräte gibt, die kein Gelbstich beim frontalen draufschauen haben, die kein Kriseln haben, etc. Also keine Ahnung ob sich ein Austausch lohnen würde oder nicht.

Leider habe ich auch eine Delle im Akkudeckel :( Ist mir erst nicht aufgefallen.Einer Freundin dann beim ersten Betrachten. Soviel zur ersten Präsentation seines neuen Highend-Phone ;)

ICS selbst war für mich eh kein Kaufgrund, bin auch nicht wirklich überzeugt von der Aufmachung. Was Geschwindigkeit und vereinzelte Funktionen anbelangt ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Designtechnisch finde ich es nicht gelungen, und es fehlen mir immernoch zuviele Schnellzugriffe. MIUI V4 ich komme :)

Die Frage bleibt jedoch trotzdem, ob ich es, so wie es jetzt ist, behalte, oder ob ich doch ein Versuch starte und es einmal zurückschicke.

Oder gibt es hier ein paar Leute die aus Hannover oder Umgebung kommen und man mal ein Vergleichstreffen starten könnte?;) Würde mich zu gerne mal versichern ob es wirklich so große Unterschiede gibt oder ob es im Großen und Ganzen doch bei allen gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Hanover nicht im Media Markt oder Saturn Austellungsgeräte mit denen du vergleichen kannst? Also der leichte Gelbstich beim direkten draufschauen ist soweit ich vergleichen konnte normal. Stört mich eigentlich garnicht. Wenn man es leicht schräg hält sieht man ja ein kühleres weiß. So lange du keinen Gelb- blau- oder Rotstich in einen bestimmten Bereich des Displays hast oder sehr starke vertikale Streifenbildung, dann ist dein Display in Ordnung und du kannst es beruhigt behalten.
 
Doch klar, die gibt es ;) Aber bin kein großer Fan von denen und meist hat auch nicht jeder Saturn oder MM ein Austellungsstück. Habe wohl "nur" einen Pixelfehler, und eben so ein komisches Branding was jedoch auch nicht so dolle auffällt. Naja. Ich schlafe das restliche WE nochmal drüber ;)
 
Habe es mir geholt, da bei meinem HTC-Desire letzten Montag das Display (innen) gebrochen ist.

Insgesamt sehr gutes Gerät. Wenn ich aber die Wahl gehabt hätte würde ich das Desire noch weiter nutzen und erst mit der nächsten Android-Version upgraden.
Nette Verbesserungen in ICS und natürlich ein anderes Gerät von der Leistung und Displaygröße her - aber für surfen / telefonieren / normale Apps nutzen bin ich mit dem Desire mit CustomRom genauso gut gefahren.

Nachtrag: Was ich extrem störend finde ist die Button-Belegung. Menü brauche ich viel häufiger als den Task-Switcher. Die alte Lösung mit Longpress auf HOME -> Taskmanager war viel angenehmer.
Gerade wenn man es mit nur einer Hand bedient ist der kleine Menü-Button so extrem an der Seite echt nervig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mein Austauschgerät bekommen von Amazon...

Was soll ich sagen:
1. Knackgeräusche weg
2. Banding weg
3. Rückseite besser, aber nicht perfekt
4. Immer kleine Verarbeitungsmängel am rahmen... Leichte Pickelbildung oben und unten, und Mäckelchen direkt oben am Display. Außenrum, die "Naht" von der Werkzeughalterung fast scharf...

Resultat: Besseres Gerät, aber von außen... echt bitter.

Geht zurück! SAMSUNG, was ist da los?!?! Qualitätskontrolle?!?!?!
Letzter Versuch, neue Bestellung! Wenn es dann nichts ist, dann kauf ich mir irgendwas anderes!

LG
 
Wird mit dem Handy kein PDF-Handbuch geliefert? Ich finde im Speicher nichts...
 
Ähm Nein. Hab ich ja noch nie gehört. Und hatte auch noch bei keinem smartphone ein PDF Handbuch im Speicher.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Htc macht das mit der pdf.
 
Bei meinem Desire war kein PDF Datei drinnen?!?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
543
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.163
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.253
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten