Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

Celle schrieb:
@ Denvrede

Das Display: Ich hätte wohl vorher hier nicht soviel im Forum lesen sollen, denn es fielen mir sofort die vertikalen und horizontalen Streifen bei dunkelgrauem Hintergrund auf.


Die habe ich auch aber bei gesteigerter Helligkeit verschwinden die, habe ich gestern festgestellt. Mich störte dieser Streifen aauch zu anfang aber ich denke mal das ist ein Feature von Amoleds :D

Du hast recht, bei gesteigerter Helligkeit verschwinden sie fast ganz.
Hab aber auch noch einen Gelbstich unten links im Display, der nervt mich, gerade bei weißen (hellen) Flächen, ziemlich.

Nen Arbeitskollege grad meinte aber er hätte das bei seinem Tablet auch, wahrscheinlich auch nen "Feature" der Technik...
 
KlausWuschel schrieb:
In den market gehen, auf deine Apps wechseln und dann die App, die du updaten willst einfach auswählen und auf Update klicken.

danke! aber kann ich nicht per knopfdruck generell nach updates suchen lassen?
 
feder80 schrieb:
danke! aber kann ich nicht per knopfdruck generell nach updates suchen lassen?

Apps, für die ein Update exisitiert, werden unter "Meine Apps" ganz oben angezeigt.
 
feder80 schrieb:
danke! aber kann ich nicht per knopfdruck generell nach updates suchen lassen?

Nein! Wenn es welche gäbe würde es Dir unter "Meine Apps" auch angezeigt werden.
 
Handymeister schrieb:
Nein! Wenn es welche gäbe würde es Dir unter "Meine Apps" auch angezeigt werden.

wunderbar, danke!
 
Hallo,kann mir jemand sagen für das die 3 Goldbraunen kleinen Punkte an der rechten Gehäuseseite sind?Und wie findet ihr im Allgemeinen den Lausprecher? Ich habe den Eindruck das dieser vom Volumen her und der Lautstärke nicht optimal ist. Bin da aber vielleicht auch vom SGS II verwöhnt.
 
Lol, das mit den Punkten scheint derzeit ne Standardfrage zu sein... ^^ Die 3 Punkte sind für die Verbindung zur Dockingstation da.

Den Lautsprecher find ich nicht übermäßig laut, aber auch nicht zu leise. Also ich hör meine Anrufe etc immer. ;)
 
Staubiii schrieb:
Und wie findet ihr im Allgemeinen den Lausprecher? Ich habe den Eindruck das dieser vom Volumen her und der Lautstärke nicht optimal ist. Bin da aber vielleicht auch vom SGS II verwöhnt.

Ich habe mit der app volume+ eine Verbesserung erreicht, vielleicht versuchst du das mal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
grevenilvec schrieb:
Lol, das mit den Punkten scheint derzeit ne Standardfrage zu sein...

Vor allem eine Standardfrage, ohne mal danach zu suchen :confused2:
 
@ die Leute mit o2 Netz:

Habt iher auch in der Statusleiste und Lockscreen "o2-de @@@" stehen?

Kann mir einer sage, wofür die @ stehen?
 
mista schrieb:
@ die Leute mit o2 Netz:

Habt iher auch in der Statusleiste und Lockscreen "o2-de @@@" stehen?

Kann mir einer sage, wofür die @ stehen?


Nein, nur o2-de

Hast du evtl. Homezone oder son kram?
 
Ne o2 blue 100 + 1GB traffic also internet m+

EDIT: Im flugmodus sind nur die "@@@" zu sehen.

komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich blind, oder wie kann man in der standard email app den papierkorb entleeren bzw alle mails auf einmal markieren?
 
Habe das Galaxy Nexus jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch nicht überzeugt. Das Display ist OK. Weder überragend, noch schlecht. Nach dem DHD hätte ich deutlich mehr erwartet. Leider sieht man die Qualität des Displays fast nie, da man ständig von Steckdose zu Steckdose sprintet und zwischendurch Strom spart. Und wenn es ganz dunkel ist, ist es eben nicht mehr OK. Die Lautsprecher sind unglaublich leise und es werden nicht alle Benachrichtigungen mit Ton gemeldet. Besonders bei SMS stört das sehr; Man verpaßt ständig etwas. Dieses Nichtmelden ist unregelmäßig. Ich vermute daher, daß es sich um einen Bug handelt und beizeiten behoben wird. Der Akku ist einfach nur miserabel. Ich komme nie über den Tag. Das Schlimmste ist aber, daß kein Datentransport per USB möglich ist, wenn man nicht das aktuellste Betriebssystem hat. Bei Win7 will ich nichts gesagt haben - da funktioniert das tatsächlich. Auffällig ist allerdings, daß nicht immer alle und nicht immer die gleichen Ordner im Explorer angezeigt werden. Bei XP ist dieses Handy nutzlos. Eine Verwendung als USB-Stick ist schlicht nicht mehr möglich. Damit entfällt ein riesiger Teil des Nutzens. Es gibt zwei Einstellungen, mit denen man den Transfer versuchen kann - da kann man dann zwischen "geht nicht" und "kann nicht aufs Gerät schreiben" wählen. Eine Riesenenttäuschung - das hätte nicht kommen dürfen. Die Option, Software auf dem Rechner zu installieren, um das Gerät erkennbar zu machen, ist ein Witz, da weder im Firmennetz noch sonstwo praktikabel. Android 4 funktioniert und ist sicher die Zukunft (aus Programmierersicht), bringt aber außer Ordnern von Hause aus nichts, was dem Endkunden wirklich weiterhilft. Es ist schicker geworden. Und saugt unglaublich viel Akku dafür.

Nach dem DHD, welches mir als Intensivnutzer immer als treues Arbeitstier gedient hat und dann leider aus dieser ungerechten Welt geschieden ist, schaue ich ehrlich gesagt ziemlich dumm aus der Wäsche. Einzig das Freisprechen überzeugt mich voll, da das Mikro deutlich besser Umgebungsgeräusche aufsaugt als das des DHD.

Das DHD hat mich sicher über den Tag gebracht, war so robust wie man sich die Fernsteuerung für einen Panzer vorstellt und hat alles gekonnt, was ich wollte. Jetzt habe ich ein seelenloses Plastikhandy, das ich nicht benutzen kann, weil es ständig leer ist mit einem guten Bildschirm, den ich nie richtig sehe weil ich dauernd Strom sparen muß und man kann damit nicht mal Einbrecher erlegen. Wer ein DHD hat, weiß, was ich damit meine.

Ineffabile
 
Komme vom Sensation und dort hatte ich schon den EVO Akku drin , aber das Nexus hält wesentlich länger mit dem Standartakku , kann das so also nicht bestätigen
 
DenVrede schrieb:
Nen Arbeitskollege grad meinte aber er hätte das bei seinem Tablet auch, wahrscheinlich auch nen "Feature" der Technik...

Eher ein Hardwarefehler ! Ich habe nichts mit Gelb ! Es gibt auch Leute mit Rotstich...ich würde siwas umtauschen...


von meinem Galaxy NEXUS
 
Ineffabile schrieb:
Habe das Galaxy Nexus jetzt seit ein paar Tagen und bin immer noch nicht überzeugt. Das Display ist OK. Weder überragend, noch schlecht. Nach dem DHD hätte ich deutlich mehr erwartet.[…] Wer ein DHD hat, weiß, was ich damit meine.

Ineffabile

Ich komme auch vom DHD. Und ich finde deine Kritik absolut nicht nachvollziehbar! Ich finde das Nexus im Display und Akku um Längen besser. Ich weiß nicht, ob du im ersten Ladezyklus steckst, oder beim DHD nix synchronisiert und jetzt beim Nexus alles jede Sekunde synchronisiert, aber was du schreibst scheint mir schlicht irreal. Hast du mal geguckt ob irgendeine nicht ICS ootimierte App deinen Akku frisst?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Display bei hoher Helligkeit macht was her. Ich finde es aber nicht praxistauglich, weil es so unglaublich viel Strom zieht und mir dann die Nutzungsdauer fehlt. Ich kann es schlicht schon nicht auf mittlerer Helligkeit nutzen, wenn ich damit über einen normalen Nutzungstag kommen will.

Der Akku ist jetzt schon ein paar mal richtig durchgeladen. Ich nutze im Wesentlichen die gleichen Apps wie vorher auch. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Über ICS-Optimierungen weiß ich nichts. Wie kann ich das erkennen?

Der Akku sollte anhand der Daten eigentlich deutlich länger durchhalten, tut er aber nicht. Die Akkulast besteht im Wesentlichen aus dem Bildschirm (57%) und dem Android OS (~30%). Was da Energie frißt, kann ich nicht sagen, da dies ja nicht weiter aufgespaltet wird wird. Bei den Datentransfers ist nichts auffällig.

Das DHD hatte am Ende des Tages (bei kleinerem Akku) immer noch 45% Akku übrig. Das Nexus ist spätestens um 9 völlig platt.
 
Ich habe heute viel damit gemacht und 3 mal aufgeladen !!!

von meinem Galaxy NEXUS
 
Zu dem Android OS Prozess gibt es einen Thread bei den XDAs. Such das da mal, das ist ein bekannter Bug. Downloade mal die App "Where's my Droid Power" die zeigt dir den Akkuverbrauch jeder App an. Vielleicht hilft das!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
628
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.189
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.274
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten