Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann ich nur bestätigen, hab bis jetzt auch keine abstürzte :)

Bis auf dem Neigungssensor, den find ich noch immer besser beim iphone :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich finde das mit dem Neigungssensor super gelöst.

Das Milestone ist mir oft versehentlich in den Landscape Modus gegangen, obwohl garnicht beabsichtigt. Beim Nexus mit seinen 2-3 Sekunden Verzögerungszeit bei guter Kipplage, ist mir das noch nicht passiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Keynes schrieb:
Aloa!! Endlich erhalten, aber: Montagsmodell erwischt... Geht ja schon wieder gut los mit Samsung und mir...

1. Krasses Banding im Display
2. Lautsprecher knackt, obwohl ich es ganz normal bediene... ich denke es ist der Lautsprecher auf jedenfall sinds Geräusche, obwohl es im Vibrationsmodus ist...
3. Oben rechts am Rahmen Verarbeitungsmangel, leichte "Schramme". Oben links leichte Pickelchen, erfühlbar
4. Rückseite sitzt bei der Kamara nicht richtig....

Na vielen Dank!

Das ist der Grund, warum ich bei Amazon bestelle... Ersatzlieferung ist unterwegs, ab 16.12.

Ärgerlich ist es aber trotzdem... Mist!

LG

Edit: Zu 2. könnt ihr auf eurem Telefeon mal rumstreichen und das Telefon am Ohr halten? Bei mir ist das so ein Dauerrauschen, und immer wenns es aufhört knackt es hinten aus dem Lautsprecher... Oh man, ich hab ja richtig in die scheisse gelangt...

Guck mal hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...ruehren-des-displays.173099.html#post-2377185

Da habe ich das Problem auch schon gepostet, das nervt mich echt.

Habe auch dabei Amazon bestellt. Einfach dort als defekt melden und dann wird ein neues geschickt? Bei mir reagiert das Nexus auch n bissel träge, so das ich bisher net wirklich begeistert bin wenn ich das mit meinem S2 vergleiche...

mfg

Deswegen bestellt man bei Amazon... In den 30 Tagen kannst du von amazon fast immer ein austauschgerät bekommen!

Das positive:
das austauschgerät ist NEU, also OVP und kommt zuerst! Danach geht erst das defekte zurück!

Also macht nicht den fehler das erst hinzuschicken, schnackt mal erst mit der Hotline. Die sind alle wunderbar...

Zu dem KLacken:
Hab mit Samsung telefoniert: Für die ist das kein Problem, jeder Lautsprecher macht das... blos wenn es hörbar ist, ist es ein defekt.

Samsung halt :D Schauen wir mal, beschweren sich auch schon viele im Google forum ^^

LG

also bei mir war es hörbar allerdings sehr leise. konnte man aber auf 50cm distanz vernehmen. Hab es jetzt auch von amazon bestellt und mein anderes bei saturn zurückgegeben. Hoffe die sind beim service wirklich so gut wie du es sagst

also ich habe das auch,besitze das handy ja jetzt seit 3 tagen und erst nachdem ich hier gelesen habe, habe ich das ma getestet.vorher garnicht mitbekommen.

bei mir ist das aber so minimal leise das ich das handy direkt ans ohr halten muss um das geräusch überhaupt mitzubekommen

ach ja, es gibt mittlerweile ja auch nen update seitens google wegen dem volumen-bug wo er wie von geisterhand hoch und runter spring.

sollte man vielleicht mal in der "Samsung Galaxy Nexus - Übersicht der Fehler und Bugs" liste rausstreichen da der fehler nicht mehr vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Speicher steht euch für Apps zur Verfügung?
Der komplette restliche Speicherplatz (16GB minus System) oder wie z.B. beim Galaxy S nur ein Teil davon?

Man kann den ganzen speicher für Apps ausnutzen wenn man will. Das ist alles eine große (ca. 13GB) Partition

Ich habe das Galaxy Nexus seit gestern und bin schwer begeistert!!! Hatte noch nie so ein tolles Handy und kann die "Probleme" anderer User überhaupt nicht nachvollziehen.

So seit gestern auch Besitzer eine Nexus, komme von der Desire Ecke.

Hatte seit 6 Jahren nur HTC´s jetzt bin ich nach Testberichten Meinungen auf das Galaxy Nexus umgestiegen bin zwar kein Samsung Fan aber ist ja ein GooglePhone.
Bisher finde ich es Zielich geil guter (Bildschirm, Kamera, verarbeitung, Andro4.01)

Nur ist es erstmal bissle schwer für mich ohne Sense mir fehlt da irgendwas die Screens sind bisher ziemlich leer.

Am Anfang kriegt man einen kleinen Schock, wenn man an Sense gewöhnt war aber es findet sich eigentlich alles was man will auch ohne Sense im Market :).

Das stimmt ich komme damit auch klar nur wenn man Sense kennt weiss man was man hatte und es war mit eins der besten Interface´s.

Sieht halt immo noch sehr leer aus, weil manche skins etc gefallen mir nicht weil sense in der hinsicht schon schön war.

Ja schön ist Sense definitiv, keine Frage. Aber auch unglaublich zäh und langsam. Als ich bei meinem Desire Sense runter geworfen habe und ein ROM ohne Sense benutzt habe war das so als hätte ich ein neues Handy gekauft vom Performancegewinn.

So, nachdem ich heute Abend den 2. selbständigen Reboot innerhalb von nicht einmal 2 Tagen hatte bin ich in die Recovery und habe den Cache gewiped.

Das Gerät anschließend rebootet und nach der Bootanimation kam ein Fenster mit der Meldung "Gerät wird optimiert". Daraufhin liefen alle Applikationen kurz durch, so dass die Meldung nach knapp einer Minute wieder verschwand und das Gerät normal startete.

Ich hatte ja zunächst die Hoffnung das im Hintergrund ein OTA-Update geladen und installiert wurde, aber Google+ lässt sich nach wie nicht updaten.

Ich bin etwas verwirrt und kann damit nichts anfangen. Kann mir da jemand was zu sagen?

Hallo,

diese App-Aktualisierung findet immer nach einem Cache-Wipe statt! Ein Update der Apps ist das aber nicht. Vielmehr wird lediglich der Cache neu angelegt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: rookie
Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines Samsung GN.
Die hab ich vorallem dem freundlichen MM Mitarbeiter zu verdanken der durch halb NRW für ein Gerät für mich telefoniert hat und es hat zuschicken lassen :) ( Gruß an den MM Mülheim a.d. Ruhr )

Erster Eindruck: WOW
Es sieht super aus, fühlt sich gut an, super verarbeitet und ich hab ganz und garnicht den Eindruck das es sich um minderwertige Materialien handelt ( das es keine sind weiß man ja ... ).

Die Größe: Perfekt, bin sehr groß, hab deswegen auch sehr große Hände und es liegt einfach super in der Hand. Ich kann mir jedoch vorstellen das Leute mit kleineren Händen schon ihre Probleme bekommen könnten wenn man das Handy mal eben mit einer Hand bedienen möchte.

Das Display: Ich hätte wohl vorher hier nicht soviel im Forum lesen sollen, denn es fielen mir sofort die vertikalen und horizontalen Streifen bei dunkelgrauem Hintergrund auf. Weiß zur Zeit noch nicht wie ich das bewerten soll und ob das für mich ein Grund ist das Gerät einzuschicken / umzutauschen. ( vorallem bei der Verfügbarkeit zur Zeit... ). Diese Streifen stören mich jedoch - umso mehr ich das Handy benutz - weniger. Trotzdem sollte man bei einem Smartphone in dem Segment mehr erwarten können.

Ausserdem gefällt mir dieser Papier Effekt bei Helligkeiten unter ca 30-40% garnicht. Da wird sich aber mit der Zeit noch zeigen in wie fern mich das in meiner alltäglichen Benutzung beeinflusst ( Akku Laufzeit etc ).

Ansonsten satte Farben eine Helligkeit die ok ist und die Auflösung ist ein Traum... ich will nie mehr was anderes :)

Das OS: Ich komm von Apple mit einem 3GS und war ziemlich verwöhnt vom iOS, bin mit sehr niedrigen Erwartungen an Android heran gegangen und wurde positiv überrascht - wenn man ein wenig technik affin ist und die Einrichtung erst einmal hinter sich hat bekommt man eine Welt mit 1 Millionen Möglichkeiten und mehr geboten, alleine die Widgets... ein Traum.
Das Photosharing für alle "angesagten" Dienste... perfekt. Ich könnte nun ewig so weiter machen aber ich machs mal kurz: Nie wieder iOS!

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, das jedoch 2 Gründe:

1. Hab das Gerät erst seit gestern Abend.
2. Der Adapter fürs USB Kabel zum laden ist defekt... hab es mit meinem BB Netzteil probiert - funktioniert. Das aufladen per USB Kabel am PC - funktioniert. Nur das USB Kabel zusammen mit dem Adapter da tut sich nix.

Hierzu direkt eine Frage:

Wie geh ich nun am besten vor? Samsung direkt kontaktieren? Nach MM? Falls nach MM -> wird die komplette Ware eingeschickt oder nur das defekte Teil? Wäre unpraktisch, hab das iPhone schon abgegeben...

Hätte eigentlich kein Problem damit das BB Netzteil zu benutzen oder so einen Adapter neu zu kaufen, jedoch würde ich gerne ein Original Produkt benutzen. Ich weiß das ist bei USB Adaptern total egal... trotzdem.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße

DenVrede

DenVrede schrieb:
Wie geh ich nun am besten vor? Samsung direkt kontaktieren? Nach MM? Falls nach MM -> wird die komplette Ware eingeschickt oder nur das defekte Teil?

Da du ja momentan laden kannst, würde ich mir erstmal keinen Stress machen und ganz in Ruhe bei MM anfragen wie das läuft. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das ganze Gerät einschicken musst wegen eines Steckers. Wenn das nicht hilft und sich MM quer stellt, einfach Samsung anschreiben. Die sollten da kulant sein.

Übrigens, schön zu hören das ein iOS User so schnell "bekehrt" ist und sich auf was neues einlässt. Sonst ist es immer so, dass die iOS-Wechsler nur die negativen Seiten sehen und bevor sie über was nachdenken erstmal alles schlecht reden.

MfG Klaus

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Apps manuell upzudaten. D.h. einen "knopf" wo ich nach updates für meine apps suchen lassen kann? Ich habe heute nämlich die Updates abgebrochen und ich will sie wieder händisch starten.

feder80 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Apps manuell upzudaten. D.h. einen "knopf" wo ich nach updates für meine apps suchen lassen kann? Ich habe heute nämlich die Updates abgebrochen und ich will sie wieder händisch starten.

In den market gehen, auf deine Apps wechseln und dann die App, die du updaten willst einfach auswählen und auf Update klicken.

@ Denvrede

Das Display: Ich hätte wohl vorher hier nicht soviel im Forum lesen sollen, denn es fielen mir sofort die vertikalen und horizontalen Streifen bei dunkelgrauem Hintergrund auf.

Die habe ich auch aber bei gesteigerter Helligkeit verschwinden die, habe ich gestern festgestellt. Mich störte dieser Streifen aauch zu anfang aber ich denke mal das ist ein Feature von Amoleds :D