Wer hat das Galaxy Nexus bereits? Eure Erfahrungen!

Hi hab's grad frisch am Laufen :)
Wie erkenn ich denn möglichst schnell den Pixelfehler? Weil ich hab heute Urlaub...
Ach ja, durch die 120€ Schadensversicherung, die ich noch abgeschlossen hab bekommt man beim MM ein Leihgerät. Konnts kaum fassen. Da kucken einen viele mit großen Augen an....

Aber zum Pixelfehlercheck. Wie mach ich das am sichersten und zuverlässigsten?
 
also ich hab das nexus jetzt auch n paar stunden und hier mal meine eindrücke.

die rückseite ist kein gummi sondern kunststoff, warum viele handsons diese rückseite als gummi empfinden weiß ich nicht. ich finde das handy ist immernoch recht glatt und nicht annähernd so viel haftung wie beim htc desire. durch die konturen und die dickere wöblung unten liegt das handy aber trotzdem ganz gut in der hand.
an die abmessungen des nexus gewöhnt man sich sehr schnell. und das sage ich, obwohl ich keine großen hände hab und vom desire komme.
allerdings ist eine einhandbedienung nicht immer u.o. komfortabel möglich.

hardwarebeschleunigung hab ich jetzt so noch nicht gemerkt.

installieren von programmen geht echt schnell.

das display hat zwar eine ähnliche dpi wie das iphone allerdings kann ich auch hier immernoch ohne probleme die typischen pentile-probleme erkennen. ja das display des iphones gefällt mir persönlich besser.
das display wirkt auf weißen seiten seltsam, nicht pur weiß.
die displayhelligkeit im automatikmodus is sehr niedrig.

als problematisch hat sich aktuell noch die app-situation herausgestellt.
ich hatte in wenigen stunden mehrere force closes. darunter: android market^^, whats app, rage reader. flash fehlt natürlich auch, is aber schon bekannt.
des weiteren sind noch nich alle apps für ics freigeschaltet, so zb burgerking, und nein ich bin nicht dick, aber das vorzeigen der spargutscheine kann schon sehr praktisch sein.

ics an sicht sieht gut aus, allerdings vermisse ich stark die menütaste. intuitiv ist ics nicht. wenn man zu den einstellungen geht ist alles irgendwie in kriterien eingeordnet. eine echte übersichtlichkeit sehe ich hier nicht. manche einstellungspunke klappen von selbst untermenüs aus. andere einstellungspunkte haben ein untermenü an das man aber erst gelangt, nachdem man länger auf diesen menüpunkt klickt. stringens sieht anders aus.

für alle umsteiger, die vorher noch kein nexus hatten, sind die fehlenden apps und widgets der hersteller auch noch eine umgewöhnung.

zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. video/sound und bilder bei niedrigen lichtverhältnissen werde ich erst heute abend testen können, bei n bisle dnb.

im gegensatz zu meinem desire is das nexus auf jeden fall spürbar schneller beim installieren von apps und wlan scheint auch besser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und messi4h
Akkulaufzeit scheint recht gut zu sein, mein Nexus ist jetzt seit 18 Stunden in Betrieb, ich habe noch 43% Rest Kapazität und ich habe ziemlich viel installiert und rum probiert.:thumbup:

Der Akku hat ja noch nicht mal seine volle Leistung, das dauert 1-2 Wochen. Übrigens scheint der integrierte SIP Client recht gut zu funktionieren! beim Galaxy S2 und Android 2.3.4+2.3.5 klappte das mal rein gar nicht, Sprachqualität war unterirdisch schlecht und über 3G lief der Client mal gar nicht mit Stock Rom.

Keine Ahnung warum aber beim Nexus ist VOIP auch über 3G und den integrierten SIP Clienten möglich;)

Werde aber trotzdem Testweise noch mal CSipCimple probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael M. schrieb:
Hi hab's grad frisch am Laufen :)
Wie erkenn ich denn möglichst schnell den Pixelfehler? Weil ich hab heute Urlaub...
Ach ja, durch die 120€ Schadensversicherung, die ich noch abgeschlossen hab bekommt man beim MM ein Leihgerät. Konnts kaum fassen. Da kucken einen viele mit großen Augen an....

Aber zum Pixelfehlercheck. Wie mach ich das am sichersten und zuverlässigsten?

hast du dir die Bedingungen auch ganz genau durchgelesen?
99 Prozent der Versicherungen sind nämlich Schrott und schließen die wirklich üblichen Schadensszenarien aus. mal ganz davon abgesehen, dass der sinn einer handyversicherung stark bezweifelt werden darf. Versicherungen braucht man nur für Dinge die einem tatsächlich die finanzielle Existenz zerstören können.
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet
des weiteren sind noch nich alle apps für ics freigeschaltet, so zb burgerking, und nein ich bin nicht dick, aber das vorzeigen der spargutscheine kann schon sehr praktisch sein.
... dasselbe habe ich mit meinem Nexus S durchleben dürfen..

Wie erkenn ich denn möglichst schnell den Pixelfehler? Weil ich hab heute Urlaub...

ich hab dazu ne App installiert - Dead Pixel irgendwas - und dann einfach die verschiedenen Farben durchgeschaut - Mein Pixelfehler ist mir auch nur aufgefallen als ich heute morgen ProEvo gestartet habe und beim Ladescreen einen kleinen weissen Punkt gesehen habe.
 
was die apps angeht sollte das jedem Käufer klar sein. wenn man das nicht will einfach noch 2 bis 3 wochen warten dann dürfte es für die wichtigsten auch aktuelle Versionen geben die laufen.
 
A-Rod schrieb:
muss ich eigentlich für die digital uhr mit der wetter anzeige nen widget kaufen?? beim note und SG2 war das doch auch standard ?!

Guck mal auf getjar.com in die Gold-Apps. Dort gibts die beliebten Beautiful Widgets gratis. Haken ist, dass es dafür keine Updates gibt, aber ich habe mit der Version keine Probleme am Tablet
 
fr1sch schrieb:
Bochum hatte genau 2 Geräte und das 2te Gerät wurde paar minuten vorher verkauft

Weißt du zufällig, ob das Galaxy Nexus zum Testen/Ausprobieren ausgestellt ist?
 
Habe heute mein 2. Galaxy Nexus (wegen Gelbstich).
Irgendwie leiden alle (zumindest alle 4 Exemplare im MM heute morgen) unter diesem Problem :scared:

Das neue ist aber neutrale *puuhh*


Was mir gefällt:
Eigentlich alles, super schnell, ICS, Kamera, Verarbeitung, Sprachqualität! usw...

Was mir nicht gefällt:
Gelbliches Display mit Banding...


Gruß
Dennis
 
Was mir nicht gefällt:
Gelbliches Display mit Banding...

Wie meinst du Branding? Hast du es von einem Betreiber erhalten?
 
wausl schrieb:
Wie meinst du Branding? Hast du es von einem Betreiber erhalten?

Banding - ohne r ;)

Bedeutet, dass bei geringer Helligkeit horizontale und vertikale Streifen sichtbar sind - werde mich wohl dran gewöhnen müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wausl
Bin auf eure Testberichte gespannt :D
 
Kann jemand vergleiche mit dem Sensation machen ? Habe das xe und weiss nicht ob ich Wechseln soll lese hier ziemlich viel negatives

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte das sensation - und das GN ist "vor" ihm macht also sinn :)
 
Seit heute stolzer Besitzer!!

Das Gerät liegt Bombe in der Hand.

+ Browser ist so schnell wie kein anderer!
+ Gesprächsquali = sehr gut
+ Lautsprecher = gut
+ Icecream Sandwich 4.01 läuft super rund.

Hierzu mal ne Frage... liegt es eigentlich an der neuen 4.0 Firmware das das Galaxy Nexus so flott läuft? Kann man das beim Galaxy S2 auch erwarten, wenn es die 4.0 bekommt oder hat das noch andere Gründe?
 
Das S2 läuft sicher auch dann noch langsamer weil die Hersteller ja immer ihre eigene Leistung fressende oberfläche drüber legen müssen.
 
Dan11223 schrieb:
Seit heute stolzer Besitzer!!

Das Gerät liegt Bombe in der Hand.

+ Browser ist so schnell wie kein anderer!
+ Gesprächsquali = sehr gut
+ Lautsprecher = gut
+ Icecream Sandwich 4.01 läuft super rund.

Hierzu mal ne Frage... liegt es eigentlich an der neuen 4.0 Firmware das das Galaxy Nexus so flott läuft? Kann man das beim Galaxy S2 auch erwarten, wenn es die 4.0 bekommt oder hat das noch andere Gründe?

kann ich nur zustimmen der browser ist wirklich verdammt schnell ! lautsprecher fand ich persönlich jetzt nicht soooo pralle aber darüber höre ich eh keine musik von daher...
 
bei mir spielt er über titanium backup vieles nicht zurück , hat jemand einen tip?
 
Hab vor ein paar minuten eins ergattert. Komme vom iphone und habe vorher nie ein android benutzt. Mir gefällt es sehr gut. Kamera u. Lautsprecher sind nicht so dolle aber wirklich alles andere ist GUT.
Google music haut mich echt um. Einfach konto eingeben und hab meine ganze musik. Wenn ihr fragen habt, fragt los.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten