Werksresett durch Nummer?

erikmullermann

erikmullermann

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey Leute,
Hab gehört ich soll die Nummer *2767*3855# anrufen, und dann kommt was cooles.
Jetzt hat eine anderer gesagt das ich damit mein Handy komplett resette.
Stimmt das?

Handy Modell : Galaxy nexus
 
@ erikmullermann

Sry , Google hätte Dir bei eigener betreffender Search aber als ersten Treffer auch schon Deine Frage beantworten können ...

USSD-Exploit: Alle Infos auf einen Blick - AndroidPIT

Also wenn Du nicht unbedingt Dein Nexi platten magst ... lass es lieber.^^ Schon witzig wie oft (in welcher Form auch immer erhalten) darauf reingefallen wird.

Gruß Ron
 
  • Danke
Reaktionen: erikmullermann
Oke Danke man ich hab nur net gewusst wonach ich genau googlen soll ;)
 
erikmullermann schrieb:
Hey Leute,
Hab gehört ich soll die Nummer *2767*3855# anrufen, und dann kommt was cooles.
:cool:
 
@ erikmullermann

ich hab nur net gewusst wonach ich genau googlen soll

Eigendlich ganz einfach , ... ich hab in die Google-Search einfach nur folgendes eingegeben ...

... Suchefeld = *2767*3855# anrufen ... ;-)
 
Don_Ron schrieb:
Also wenn Du nicht unbedingt Dein Nexi platten magst ... lass es lieber.
Auf dem Nexus kannst du diesen MMI-Wipe Code ohne Bedenken eingeben. Er hat keinerlei Auswirkungen. (Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code) Soweit mir bekannt, ist Samsung der einzige Hersteller, der exakt diesen Wipe-Code in seinen Firmwares implementiert hat bzw. hatte. (Ab 4.1 wegen der USSD-Sicherheitslücke entfernt)

Gut möglich, dass auch Geräte anderen Hersteller über einen Wipe-Code verfügen, jedoch ist bisher noch keiner in freier Wildbahn gesichtet worden.

Gruß Sickhands
 
Sickhands schrieb:
Auf dem Nexus kannst du diesen MMI-Wipe Code ohne Bedenken eingeben. Er hat keinerlei Auswirkungen. (Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code) Soweit mir bekannt, ist Samsung der einzige Hersteller, der exakt diesen Wipe-Code in seinen Firmwares implementiert hat bzw. hatte. (Ab 4.1 wegen der USSD-Sicherheitslücke entfernt)

Gut möglich, dass auch Geräte anderen Hersteller über einen Wipe-Code verfügen, jedoch ist bisher noch keiner in freier Wildbahn gesichtet worden.

Gruß Sickhands

Passiert tatsächlich nichts. Grad getestet und es erscheint die Meldung: Ungültiger IME-Code

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: erikmullermann und Don_Ron

Ähnliche Themen

Ahornberg
  • Ahornberg
Antworten
2
Aufrufe
928
Borgkubus
Borgkubus
rotation
Antworten
1
Aufrufe
978
Soldat0815
Soldat0815
A
Antworten
2
Aufrufe
2.987
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten