Wie lange gibt es für das i9250 noch Updates?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitos77

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich könnte sehr günstig ein neues i9250 bekommen. Ich muss nicht immer das neueste Modell haben, insofern passt das soweit schon.

Was ich allerdings sehr reizvoll finde sind die Android-Updates und da dann jeweils möglichst aktuelle Versionen zu erhalten ohne zu rooten - und genau darauf zielen auch meine Fragen ab:

1.) Ist bekannt, wie lange das i9250 durch Google noch offiziell mit neuen Updates versorgt wird?

2.) Welche ist die letzte offizielle Version für das i9250 - ist das 4.2.2?

Viele Grüße

Vitos
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3 ist die letzte offizielle Version. 4.4 wird es sicherlich auch noch bekommen...
 
Die aktuellste Android Version ist 4.3 ! Ob und wie lange das Galaxy Nexus weitere offizielle Updates bekommt, wird dir wohl niemand genau sagen können, jedenfalls nicht hier.

Updates wird es wohl noch eine ganze Zeit in Form von Custom-Roms geben. Auswahl an verschiedenen Custom-Roms, die meiner Meinung nach viel mehr bieten als die originale Stock-Rom, gibt es ja genug. Ist für jeden was dabei.

Für nen schmalen Taler ist das GNex sicher immer noch ne sehr gute Wahl! ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: vitos77
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort - eine Nachfrage habe ich aber noch:

Diese Version 4.3 gibt es dann praktisch direkt über die interne Updatefunktion des Galaxy Nexus?

Das mit den Custom-Roms mag sicherlich eine gute Sache sein, aber ich möchte erstmal nicht rooten, insofern interessieren mich zunächst nur die offiziellen Versionen die es direkt über die interne Updatefunktion des Galaxy Nexus gibt.

Viele Grüße

Vitos
 
Zum Glück hatten wir erst einen Thrad zu diesem Thema, der gerade Mal 5 Beiträge unter diesem steht:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/android-4-x-x.483441.html

Kann niemand genau sagen. Wenn Google meint wir brauchen für das nächste Update mit dem neuen Megafeature einen 50 Kerner mit 8Ghz und einem Terrabyte Ram, dann wird es für das Nexus und auch für das Nexus 5 wohl eher eng werden (ich hoffe jeder kann die Übertreibung erkennen).
Auch alle Spekulationen welche Geräte in der Vergangenheit welches Update bekommnen haben, sind nicht übertragbar.
 
vitos77 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort - eine Nachfrage habe ich aber noch:

Diese Version 4.3 gibt es dann praktisch direkt über die interne Updatefunktion des Galaxy Nexus?

Jupp...das Update auf 4.3 gibt es OTA, also die normale, interne Updatefunktion.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.101
wwallace1979
wwallace1979
O
Antworten
4
Aufrufe
3.430
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten