Wie viel ist ein gebrauchtes Galaxy Nexus noch wert?

R

raziel95

Gast
Ich habe ein 8 Monate altes Galaxy Nexus in weiß. Kopfhörer und Ladekabel sind unbenutzt und original eingeschweißt. Das Ladegerät, die OVP, Bedienungsanleitungen usw sind auch dabei. Die Rechnung ist vom 25.11.2013 vom Cyberport Dortmund.
Es wurden letzte Woche eingeschickt zum w support, dort wurden LCD Display, Mainboard und wichtige Mechanische Teile erneuert. Das Handy hat Gebrauchsspuren nur an ober und Unterseite, da ich ein Casemate sowie eine Displayfolie seit dem Kauf benutzt hab. Ein Leder Flipcase von Hama ist auch dabei. Hier mal ein Bild von den Gebrauchsspuren:
http://abload.de/img/sam_1445-kopie-kopiey5yns.jpg
Was denkt ihr was es noch wert ist. Ich habe vor es für 215€ zu verkaufen.
 
Gewerbliche Verkäufer verkaufen Gebrauchte GNex im Top Zustand für 219€ . Ich denke nicht, dass du soviel bekommsen wirst, ausser du bietest ebenfalls 1 Jahr Gewährleistung an. ;)
 
@gokpog
Ich denke mal obwohl daS nexus selten ist bekommt ein gleichwertig es Handy z.b. xperia t für den gleichen preis gebraucht. Und solange.ein Handy für mich Android 4.1 hat ist es schnell genug.

@hmm..egal
Kannst du mir.einen.handler zeigen der für den preis ein nexus anbietet? UNd ich mein Gewährleistung schön und.gut aber ich hab 16 Monate Garantie was viel sicherer ist als.eine gewährleistung
 
flip4shop verkauft die GNex für 219€.

Cyberport vergibt 2 Jahre Garantie? o_O Wenn das so ist, kaufe ich nur noch bei Cyberport.
 
Samsung gibt 2 Jahre Garantie, nicht Cyberport.

@raziel: ebay ist ein guter Anhaltspunkt für den Marktwert. Was andere Handys noch kosten spielt für dich und einen Käufer, der ein Galaxy Nexus will, doch nur eine untergeordnete Rolle.
Das weiße Nexus ist auf ebay recht selten, daher erzielt es viel bessere Preise als die grauen. Gute 200 € scheinen normal zu sein, während ein graues im Schnitt 30-50€ weniger einbringt.
 
Und für die Geräte welche von den anderen Händlern verkauft werden verweigert Samsung die Garantie oder was?
 
Verstehe ich nicht.
 
raziel95 schrieb:
Die Rechnung ist vom 25.11.2013 vom Cyberport Dortmund.

super! das gerät gibts ja noch garnicht *spaßmodus*

ich halte eher unter 200€ für realistisch... für 299€ hat man ja schon das nexus 4 brandneu bekommen, da wird dir (ausgehend davon das du natürlich 25.11.2012 meinst) selbst nach 8 monaten keiner mehr 215€ für auf den tisch legen (ich zumindest nicht). wenn ich jetzt meins verkaufen wollen würde, würde ich so 120~ ansetzen (ist aber auch älter, bereits gebraucht gekauft und nur als übergang!)
 
realistischerweise würde ich von 150 EUR ausgehen
 
Wie ich sehe, hast du ja schon gemerkt, dass es für deine veranschlagten 225€ keine Interessenten gibt. Also geh mit dem Preis im Marktplatz runter oder wechsel die Verkaufsplattform. Den Link zu den erzielten Preisen für gut erhaltene, "junge", weiße Galaxy Nexus habe ich oben reingestellt.
 
Ähm Leute? Ich hab das Nexus bereits verkauft :D ich wollt nur sichergehen, dass der Preis auch gut war und euren Reaktionen nach zu urteilen habe ich wohl eine sehr guten Preis erzielt. Ich habe es für 225€ inkl. versand und paypal gebühren verkauft, hab das Geld an meine Bank schicken lassen am Mittwoch sollte es da sein.
Nur um nochmal sicherzugehen. Die 225€ inkl. sind also wohl ein sehr guter Preis? :D
 
Es ist mit Sicherheit kein schlechter Preis. Ich kanns gerne normal schreiben: auf ebay gehen die Geräte um den Preis weg, da sind 210-230 € "Normalpreis". Und da es anscheinend genug Käufer gibt, die bereit sind diesen Preis zahlen, ist das auch noch der "Wert", den du für das Handy annehmen kannst. Ob das andere jetzt für zu hoch halten oder nicht zahlen würden, ist für dich doch eher Nebensache. ;)
 
Herzliche Glückwunsch. Jeden Tag steht ein dummer auf und den hast du gefunden.

Zu den Preisen. Wenn man auf beendete Auktionen geht, sind die grünen Zahlen die verkauften Auktionen und die roten die ausgelaufenen.
Wer über 200€ für ein GNex von privat ausgibt, zudem nicht im Top Zustand, ist wohl nicht der hellste.
 
  • Danke
Reaktionen: impidan
hmm...egal schrieb:
Herzliche Glückwunsch. Jeden Tag steht ein dummer auf und den hast du gefunden.

Zu den Preisen. Wenn man auf beendete Auktionen geht, sind die grünen Zahlen die verkauften Auktionen und die roten die ausgelaufenen.
Wer über 200€ für ein GNex von privat ausgibt, zudem nicht im Top Zustand, ist wohl nicht der hellste.

Wieso sollten die Käufer blöd sein, wenn sie für ein gut gepflegtes GNex mit Zubehör und Rechnung, das man immer noch neu für über 300 € kriegt, über 200 € hinlegen? Für manche ist das Nexus 4 eben keine Alternative: Das GNex hat hinten kein Glas, man kann den Akku durch einen stärkeren ersetzen und es gibt USB OTG.

Ich bin auch so ein Dummer - und sehr zufrieden, wie alle Blöden. :cool2:
 
hmm...egal schrieb:
Wer über 200€ für ein GNex von privat ausgibt, zudem nicht im Top Zustand, ist wohl nicht der hellste.

Sehe ich genauso.
Ich habe jetzt auch wieder eins. Perfekter Zustand, OVP, Rechnung, Restgarantie, 2000er Zweitakku ... für 152€

I.d.R. gehen die jetzt um die 170-180 weg. Wer mehr ausgibt, hat es scheinbar echt eilig, eins zu bekommen :winki:
 
also 200€ hätt ich auch gern für mein GNex mit Zubehör vielleicht auch 10-15€ weniger aber für 152€...?Nein..eindeutig zu wenig find ich...allein wegen usb-otg,wechselbarer Akku und-deckel...mein N4 läuft nicht besser...nicht viel besser...:D
 
Ich würde für meins nicht mehr als 150€ verlangen mit allem was ich habe. Ohne Kratzer.... Scheinbar zu wenig ^^
 
Für 150€ würde ich meins auch nicht hergeben. Vor allem wo 4.3. in den Start Löchern steht b.z.w. da ist. Da verbrenne ich es lieber.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Ich finde aktuell für das Galaxy Nexus sind 190 € ein fairer Preis. Beim Amazon Marktplatz gibt es auch gebrauchte Geräte mit Zustand "Gut" für ca 190€! Habe letztes Jahr im Dezember gebraucht 215 € bezahlt.

Wenn es noch den größeren Akku und anderes Zubehör dazu gibt, sind 200 und mehr sicherlich auch noch in Ordnung. Wobei ich mir nie wieder ein Handy ohne SD Kartenslot kaufen werde, hat einfach mehr Vorteile mit als ohne!
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten