Zeigt her Eure schönsten Fotos / Videos

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt her Eure schönsten Fotos / Videos im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Schotti

Schotti

Lexikon
Hallo Zusammen!

Zum Thema Kamera gibt es ja diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/kamera-des-galaxy-nexus.158072.html
Inzwischen hat sich durch die vielen Updates in diesem Jahr einiges verändert.

Nun habe ich in anderen Foren Fotowettbewerbe für das jeweilige Gerät gesehen.
Zunächst also die Frage: habt ihr Interesse an solch einem Fotothread oder eher nicht?

Wenn ihr mitmachen wollt: pro Beitrag max. 2 Bilder (wäre meine Empfehlung).
Diese bitte als Miniaturansicht einfügen, wenn ihr am Rechner sitzt! Über's Nexus ist das ja leider nicht so einfach.
Und wenn ihr evtl. noch Besonderheiten erwähnen wollt, spricht nichts dagegen. Aber bitte keine großartigen Diskussionen.
Für "technischen" Austausch bleibt euch ja der o.g. Thread.

Gruß
Knips.gif
Schotti

(Sollte es Bedenken oder Vorbehalte gegen diesen Thread geben, nehme ich Gedanken dazu oder Kritik gerne per PN entgegen.
Sollten die Mod's solch ein Thema hier eher nicht wünschen, könnt ihr den Beitrag gleich verschieben oder löschen.)

Bin gespannt auf eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiddinx

Stammgast
Dann will ich mal loslegen... (Bilder sind unbearbeitet und stammen aus dem Nexus)

Hier 2 Bilder von unserem letzten Road-Trip im Westen der USA.

1) Grand Teton Nationalpark

2) Road to Monument Valley

@ Sch@tti

Könnte ich auch einen 2ten Beitrag (oder 3ten) Beitrag erstellen mit weiteren Fotos oder ist pro User maximal ein Beitrag mit 2 Bildern vorgesehen? :drool:
 

Anhänge

Schotti

Schotti

Lexikon
Cool, Kiddinx! Besonders die Bilder! (Monument Valley is schon geil)
Danke für den Start!

Zu deiner Frage: ich denke, damit wir den Traffic für android-hilfe.de nicht zu sehr strapazieren, sollten es vielleicht max. 2 Beiträge sein.
Wenn die Mod's den Beitrag entdecken ;), könnte die technische Begleitung des Beitrages evtl. noch ein wenig besser ausfallen.

Danke daher auch an den Moderator, der sich evtl. dieser Fragestellung annimmt.
Schotti
 
F

Flokoloko

Neues Mitglied
Ich finde, dass dieser Thread eine sehr gute Idee ist! Da zeigt sich dann wirklich, was mit einer "Handycam", noch dazu eine Unterschätzte wie die des Galaxy Nexus, wirklich möglich ist.

@Kiddinx: :scared: Wahnsinnsbilder, liegt aber sicher auch viel am Auge des Fotografen, nicht jeder schafft selbst mit der richtigen Kamera im richtigen Augenblick am richtigen Ort solche Bilder
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hier sind mal zwei Bilder aus meinem letzten Herbsturlaub an der Mosel (Bernkastel-Kues).
Allerdings mit Instagram bearbeitet... wer mir dort folgen will: Elting76 :)

Bernkastel1.jpgBernkastel2.jpg

Was genau ist denn der Wettbewerbscharakter an diesem Thread? Ich denke es reicht doch, wenn wir hier 'unsere schönsten Fotos' posten, oder? :)
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Elting schrieb:
Ich denke es reicht doch, wenn wir hier 'unsere schönsten Fotos' posten, oder? :)
Also "Wettbewerb" im eigentlichen Sinne sollte es auch weniger sein.:blushing:
Das Kind musste irgendwie einen Namen haben. Kann ich ggf. ja noch anpassen.
So vielleicht: "Fotos - gemacht mit dem Galaxy Nexus" oder "Fotos mit der Kamera des Galaxy Nexus"?
Isch bin da sooo unsicher.:o

@Kiddinx: da unten bin ich mal dem Motorrad durch (welches meine Freunde hinten auf dem WoMo immer dabei hatten).
Einfach 'n geiles Erlebnis. Dankeschön noch mal!

@Elting: ich schau zu Haus mal auf dem Notebook. Aktuell hab ich nix Dolles an Board.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ja, benenne den Thread doch in der Art um!
Oder 'Eure schönsten Fotos mit dem Galaxy Nexus', oder oder! :)

Jetzt wollen wir aber auch Bilder von dir sehen! :D
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Ohhhhh ist das geil Bilder von Monument Valley zu sehen.
War im Mai dort und bin mit einem Indianer durch geritten.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kiddinx

Stammgast
Schade, dass die Beteiligung so gering ist. :crying:
Mein letzter Beitrag hier ... Will niemanden langweilen. :cool2:

1) Dead Horse Point; Colorado River - Utah
2) Mustang im Arches Nationalpark

Unter ordentlichen/guten Lichtverhältnissen macht das GNex m.M.n. hervorragende Bilder, was die Aufnahmen eindrucksvoll zeigen dürften.

Wie gesagt, alle Fotos sind "out of the box" ohne jegliche Nachbearbeitung.
 

Anhänge

Schotti

Schotti

Lexikon
Kiddinx schrieb:
Schade, dass die Beteiligung so gering ist. :crying:
Mein letzter Beitrag hier ... Will niemanden langweilen. :cool2:
Ja, leider. Aber das wird schon noch werden.;)
Die User haben derzeit mehr mit den Updates bzw. den Folgen oder grundsätzlichen Friggelproblemen zu kämpfen.:blushing:
Die Kamera in 'nem Smartphone ist für Viele nunmal nur nettes "Beiwerk" und nicht tägliches Gebrauchswerkzeug.
Deine Bilder langweilen überhaupt nicht! Im Gegenteil. Bryce Canyon haste hoffentlich auch noch erlebt!?

Mangels Urlaub :o müssen nun Bilder aus 'm Garten herhalten:
IMG_20120909_122349.jpg IMG_20120909_122514.jpg
(sind vom September - also noch vor den letzten Updates erstellt)

Gruß
Schotti
 
K

Kiddinx

Stammgast
Bryce Canyon stand natürlich auch auf der Agenda. :winki:

1) Bryce Canyon
2) Delicate Arch - Moab, Utah
 

Anhänge

B

Blitzkönig

Stammgast
Geil... Da waren wir ach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hin

Stammgast
Bodo schrieb:
Mit Android 4.3 ist die Qualität mM eine ganze Ecke besser geworden. :smile:
Kleine Frage am Rande: Braucht die Kamera App mit 4.3 immer noch ~ 3 Sekunden wenn ich man die Orientierung (portrait/landscape) ändert?
 
Bodo

Bodo

Experte
Hin schrieb:
Kleine Frage am Rande: Braucht die Kamera App mit 4.3 immer noch ~ 3 Sekunden wenn ich man die Orientierung (portrait/landscape) ändert?
Ist mehr ein kleines zucken. Aber Ewigkeiten dauert es nicht mehr ;)
 
E

eren40

Ambitioniertes Mitglied
Bei sonnenlicht bekommt man schon gute bilder hin mit der gnex cam :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge