Gemini 2.5 Flash Image - Nano Banana: Eure Erfahrungen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.813
Hi zusammen,

Google hat mit "Nano Banana" ein neues Bild-KI-Modell vorgestellt, welches inzwischen auch in der Gemini-App integriert ist. Mit Nano Banana lassen sich Fotos per einfachem Textbefehl bearbeiten: Hintergründe austauschen, Stimmungen ändern, Outfits variieren oder mehrere Bilder zu einer neuen Szene kombinieren. Besonders stark ist das KI-Modell darin, Personen oder Tiere auch nach vielen Bearbeitungen noch klar erkennbar bleiben. Es ist ein echtes Werkzeug - zum Beispiel für einen Online-Shop mit Kleidung: Man braucht nur ein Foto eines (KI-)Models und das Bild des Kleidungsstücks - schon kann die KI beides täuschend echt zusammenfügen.

1756445397716.png
1756445438114.png

Wer "Nano Banana" einmal testen möchte, findet es auch im Google KI Studio: Sign in - Google Accounts ... teilt gerne eure Ergebnisse hier im Thread.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also ob Fotos zusammenfügen jetzt so toll ist kann ich nicht wirklich sagen weil ich noch nie ein Foto irgendwie Zusammenfügen müsste. Aber an sich ist es ganz cool.

Ich bin begeistert und entäuscht, Bildverbesserungen und einfärben von alten Bildern ist schon Hammer gut.

Bünde - längste Zigarre - auf dem Foto ist die Cousine von Klaus-Dieter.jpgBünder Zigarre.png

1756375008342.png

Auf diesem Bild fehlt der rechte ARm, den habe ich restaurieren lassen. Was meiner Meinung nach schon gut aussieht.

1756375731330.png

Hier hat er das gewünschte ausgeführt, er sollte mich lachend nach Alaska mit zwei Eisbären packen. Dabei hat er das Gesicht so verändert das ich es nicht mehr bin. Und genau diesen Fehler habe ich sehr oft, bei allen Möglichen Änderungen ändert er das Gesicht auf eine neue Person. Sehr oft passiert das bei Haltungsänderungen.

1757334723036.png

Australien ist auch sehr schön, aber leider jemand anderes.

1757334258684.png

Er sollte mir einen grauen Anzug anziehen, welches auch super klappte.

1757334305964.png

Eine lässige Pose sah dann schon sehr komisch aus.

1757334339086.png

Und als er mich dann in ein Kleidergeschäft stellen sollte passte wieder das Gesicht nicht.

1757334481793.png

Ich sagte Gemini er sollte der vorherige Bild nehmen und mich in ein Hotel Empfangshalle stellen und wieder kam eine andere Person raus.

Oft führt er auch Wünsche erst nach mehrmaliger Aufforderung aus.

Also da haben wir noch viel Luft nach oben, obwohl die Ergebnisse zeitweise schon sehr beeindruckend sind.

Zuletzt bearbeitet: