Gemini WearOS - "Smarte" Antwort-Vorschläge sind nicht smart

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
265
Hallo zusammen

Gemini und auch andere AI-Helferchen, machen Werbung mit der Funktion "Smarte Antwort-Vorschläge". Aber auch nur weil es mit dem Large Language Model gratis mitkommt...
Aber wer von euch will, das wenn er einem Familienmitglied oder Freunden schreibt, da generierte Antworten entgegen kommen...

Es gäbte wirklich 1000 sinvolle Funktionen für einen KI-Assistenten, aber sie haben gerade mal etwa 100 probiert Umzusetzen und davon funktionieren vielleicht etwa 30...

Ich bin überhaupt kein Apple fan und ich habe auch keine Apple-Produkte, aber als Steve Jobs noch lebte und die Firma führte, sah man so viele Klevere entscheide. Diese sehe ich zur Zeit bei keiner Firma, die Software und/oder Smart-Geräte entwickelt.

Wenn es so viele sinnvollere Funktionen gibt, so nenne doch zumindestens welche. Mir fällt es schwer deine Aussage zu verstehen, weil es bloß meckern ist, aber ich nicht erkenne, woran es nun wirklich hapert deines Erachtens.

Ja, du hast recht, ich hätte noch erwähnen sollen, das ich von der WearOS Variante spreche.
Hier ein paar Beispiele, welche falsch oder nicht:
  • Aktivere Schlafmodus (oder auch andere Schnell-Einstellungen)
  • Starte Stop-Uhr (man sagt über all Öffne "XY", aber bei der StopUhr-App muss man starten sagen, und dann wird blos die App geöffnet, ich will aber das die App geöffnet und die StoppUhr gleich gestartet wird)
  • Wie ist der Status von Gerät "XY" (wird in der App angezeigt, kann aber der GA aber nicht anzeigen)
  • Oszilliere Ventilator (es gibt etwa 100 verschiedene Hersteller von Smartventilatornen mit GA, aber ich kann nur einschalten und geschwindigkeit einstellen)
  • Generelle etliche Befehl-Promt-Fehler: z.B sage ich "erstelle einen Termin morgen um 16 Uhr Meeting" und er wiedergibt das gesproche korrekt als text, aber dann erstellt er einen termin namens "um Sechzen Uhr Meeting" und frag für welche Zeit ich das will.
  • Dann hab ich männliche Stimme aktiviert und in 10% der fälle antwortet sie :1f605:

und, und, und...
Alles wichtiger als "automatische Antworten", die das moderne digitale unsoziale Leben noch unpersönlichen machen. (Nicht das ich so lebe, aber die Produkte treiben jungen Leute dahin.)

@Justice

Bei wear os ist bis jetzt nur der Google Assistent im Gebrauch und kein Gemini. Sprich, es ist keine KI integriert. Gemini kommt doch erst noch auf WearOS oder habe ich da etwas verpasst?

Nein, hier werkelt immer noch der dumme Google Assistent.
Gemini kommt zuerst auf die neue Galaxy Watch 8 und die Pixel Watch 4.
Alle anderen müssen noch etwas warten.

• Danke
Reaktionen: Justice
Ja, aber der Gemini nutzt ja die Google Assistant Funktionalitäten.
Was besser werden könnte ist die ganze Spracherkennung und GA-Promt-Befehle

@Justice

What ? Wer sagt denn, dass es mit Gemini auf WearOS nicht besser funktioniert ?

Worüber genau möchtest du jetzt diskutieren ? Über den Assistenten bei wear os oder über Gemini ? Ich komme nicht mit.

Gemini nutz Google Assistent, Gemini landet auf den Uhren, wo der Google Assistent noch falsch priosiert wird...
Heisst, Anstatt Werbung zu machen ala: "Watch8-Gemini mit automatischen Antworten." (für noch weniger persönlichkeit)
Wäre besser "Watch8-Gemini jetzt mit überarbeiteten, erweiterten, kleveren, innovativen, den anderen KI-Assisten weit voraus und grosszügig getesteten Google-Assistant funktionen"
;)

Zuletzt bearbeitet:
@Justice

Du weißt doch noch gar nicht wie gut es funktionieren wird.... Weshalb machst du dir über etwas Gedanken, was es noch nicht gibt.

Hier, in diesem Thread, gehts mir mehr um die auto-Antworten, als um die Funktionstüchtigkeit.
Es ist ein features, das die lebensqualität mindert, anstatt verbessert.
Dies ist natürlich Meine Meinung und wollte mit dem Thread eure Meinungen zu dem, in Erfahrung bringen.