Telefonieren per Gemini

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JunkerDimitri

JunkerDimitri

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy S23 Gemini sage "rufe Max Mustermann an" und dieser mehrere Nummern hat, z.B. Zuhause und Mobil fragt Gemini nach welche man will, gut so. Aber wenn ich beim nächsten mal das gleiche mache geht Gemini davon aus, dass ich wieder die gleiche nummer anrufen will. Also wie kann ich hinter einander die Festnetz und die Mobilnummer anrufen?

JunkerDimitri schrieb:
„rufe Max Mustermann
-mobil* an“
-privat* an“

*die Rufnummer müssen mit dieses Tags in dem Kontakt von Max Mustermann gespeichert worden sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Funktioniert das (wieder)?

Zumindest bei mir im Auto funktioniert es so via Android Auto seit Monaten nicht mehr. Egal ob mit oder ohne Gemini.

Ich habe ein ähnliches Problem mit der Sprachsteuerung bei Anrufen. Wenn ich Gemini sage: „Rufe C Mustermann mobil an.“, dann schlägt sie mir K Mustermann vor. Ich habe ca. sieben Mustermanns in meinem Telefonbuch, von denen Gemini immer nur K Mustermann findet. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Möchte ungerne wieder von meinem Xiaomi 15 Ultra auf mein iPhone 16 Pro umsteigen. Siri findet die Kontakte jedoch alle. Sind übrigens im Google-Account gespeichert.

Nö. Das Problem kenne ich nicht. Ich habe 4 Kontakte mit gleichen Nachnamen.
Die werden korrekt ausgewählt. Nur wenn ein Kontakt 2 Telefonnummern hat geht das voll in die Hose.
Siehe oben.

Ich behelfe mich aktuell damit das ich sage rufe X an. Dann wird nachgefragt ob ich die Mobilnummer oder die private anrufen möchte. Beide Nummer werden dann auch im Autodisplay angezeigt. Da Tipp ich halt dann auf die gewünschte.