Android 12 für 3/4 und 5er Pixel Modelle

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 für 3/4 und 5er Pixel Modelle im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Verfügbar sind sie. Sollen aber wohl nicht funktionieren weil CTS oder so nicht verfügbar ist.
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
PayPal und die App der österreichischen Sparkasse funktionieren bei mir 😉
 
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Wow, Danke.
Wenn jetzt noch die Bazahlfunktion mit googlePay/PayPal funktioniert wäre das ja ein neuer Zug beim Goggel.
 
M

morpheus620

Android-Guru
GPay soll nicht funktionieren. Liegt aber daran weil es eine erste Preview ist. Mit Android 11 hatte ich keine Probleme mit GPay in Verbindung mit PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Na die ersten DeveloperPreviews bei Android 11 hatten da auch eine Sperre drin. Sicher sinnvollerweise.
Erst die letzten beta-Versionen waren für die Bezahlfunktionen offen.
Brauch halt noch etwas.
 
S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand die neue Helligkeit reduziert Funktion, ich glaube die soll unter Bedienungshilfen sein, mal probiert? Mich würde interessieren ob die wie die Screen Dimmer Apps funktioniert, wo einfach ein dunkles, transparentes Overlay über alles gelegt wird.

Schaltet man die nur Fix wie ein Overlay an und aus, oder kann man die auch irgendwie mit dem Helligkeitsensor zusammen benutzen und so die Hintergrundbeleuchtung selbst dadurch relativ Hell lassen und trotzdem eine Helligkeitsreglung aktiv haben (nur eben über das OVerlay gesteuert und nicht über das senken der Hintergrundbeleuchtung)?

Bevor die Frage warum kommt, mich würde interessieren ob es von Google vielleicht als Hilfe die PWM geplagte gedacht ist im praktisch ein DC Dimming für arme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
Hier stand dann wohl Quatsch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
@huri checke es dann auch
 
AllesMega

AllesMega

Fortgeschrittenes Mitglied
huri schrieb:
Habe über OTA drauf bekommen.
Kenne ich noch nicht - zu beziehen "ganz normal" über System / Updates ... ?
 
H

huri

Neues Mitglied
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ihr habt die Dev per OTA bekommen? Es gibt doch noch gar kein Beta Programm. Oder hab ich euch falsch verstanden?
 
Cairus

Cairus

Guru
@rockster76 das beitreten über die Google erstellte Seite, das erste Update soeben per OTA
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@Cairus kannst Du bitte den Link zu der Seite Posten?
 
Cairus

Cairus

Guru
@rockster76

Android Flash Tool

Das ist dann das aktuelle schon, also bekommst dafür kein OTA mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Danke Dir. Das kannte ich schon. Dann hab ich es doch falsch verstanden. Ich dachte es gäbe schon ein Beta Programm wo ich mich registriere und dann die Dev Preview per OTA bekomme. Das wäre mir nämlich neu. Mit dem Flash Tool hab ich es gestern beim Pixel 3 problemlos hinbekommen.
 
Cairus

Cairus

Guru
Asso, dann haben wir einander vorbei geredet...
 
garant

garant

Ambitioniertes Mitglied
nur mal so ne Frage (hab noch das 11er)

wie funktioniert es mit den 3 Schnell-Start-Buttons° (statt der bis zum 11er 6 Stück sichtbaren. ... "Boar, bei platzierbaren 6 Stück [aus 20] kommt man aber auch echt durcheinander, wofür die alle nochmal waren" ... Flugmodus, MobileDaten, Taschenlampe, WLAN, Bluetooth, Energiesparmodus, ... >6 sind z.B. Bildschirmaufnahme, BitteNichtStören ) ?
Ist das intuitiver und schneller geworden?
Ich mein, SchnellStart-Buttons wären ja dazu da, daß man für die Aktion nicht durch zahlreiche Menüs in den Einstellungen oder Startbildschirmen herumsuchen und scrollen muß.

Wäre es dann nicht effektiver, man hätte in Android 13 nur noch 1 Schnellstart-Button?
und würde sich den Rest aus den Untermenüs der Einstellungen/sonstwas suchen?
Ich mein, wer braucht schon mehr als 1 Funktion, die er schneller starten können will?

Seit Android 4 bin ich dabei und gab es immer konfigurierbare 6 Buttons.
Aber wenn es demnächst nur noch 3 statt 6 Buttons gibt ist das ja echte Zeitersparnis.
Wow, anscheinend echte Denker, bei google.

Oder seh ich das falsch?
Gibt es da wirklich einen Geschwindigkeitsgewinn, wenn man nur noch weniger Buttons hat?


Glossar: ______________________________
Schnell-Start-Buttons = Das Menü, wenn man mit dem Finger von der oberen Kante runterwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android 12 für 3/4 und 5er Pixel Modelle Antworten Datum
3
2
18