Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

  • 634 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
A

Andrez

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lennert83 bei mir genauso (Pixel 5)
 
D

druzil

Stammgast
Weiß jmd wo ich es abschalten kann, dass das Design die Farben vom Hintergrund übernimmt? Ich will keine grünen Buttons und kann es unter Design nicht ändern...
 
L

Lennert83

Fortgeschrittenes Mitglied
@Andrez @jacob-11 Bei mir passiert beides gleichzeitig. Kamera App öffnet sich aber zeitgleich wird auch das Handy gesperrt
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Lennert83 falls du mich damit meintest: bei mir flackert der Bildschirm kurz weiß auf, danach öffnet sich aber die Kamera und das Gerät bleibt entsperrt. Ich nutze aber auch ein Pixel 3a, du und @Andrez scheinen ja beide ein Pixel 5 zu nutzen. Vielleicht ist das ein Bug auf dem Pixel 5.
 
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Jakob2199 schrieb:
Vielleicht ist das ein Bug auf dem Pixel 5.
Glaube nicht das es ein Pixel 5 Problem ist. Gerade getestet, Kamera öffnet sich und bleibt geöffnet.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@Lennert83 Bei mir genauso. Und aus dem Lockscreen heraus muss ich das Gerät trotzdem erst entsperren um die Kamera zu nutzen.
P5
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lennert83

Fortgeschrittenes Mitglied
Puh, ich bin doch nicht allein 😄
Handy sperrt sich und Kamera öffnet sich dennoch. Nach Schließen der Kamera App lande ich entsprechend dann im Lockscreen.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@Lennert83 Genau :). Bei mir immer das Gleiche. Egal ob gesperrt oder entsperrt.
 
AD1

AD1

Fortgeschrittenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Wo finde ich das Menü dazu? Unter Gesten?
Habe ein Pixel 4XL und finde die Funktion Doppel-Tap nicht...
Gesten und Bewegungen-schnelles tippen
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Wie gesagt: Pixel 4XL. Keine "schnelles tippen"
Was für ein Gerät hast du?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@vergilbt Vielleicht gibies diese Funktion beim 4XL nicht aufgrund fehlender Sensorik.
 
AD1

AD1

Fortgeschrittenes Mitglied
vergilbt schrieb:
Wie gesagt: Pixel 4XL. Keine "schnelles tippen"
Was für ein Gerät hast du?
Pixel 5, da steht der Menüpunkt als erstes.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
DerMeilenstein schrieb:
@vergilbt Vielleicht gibies diese Funktion beim 4XL nicht aufgrund fehlender Sensorik.
Das ist ja genau das, was ich gern heraus bekommen möchte... Weiß da jemand was konkretes?
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Also folgende Erfahrungen konnte ich mit der zweiten Beta auf meinem Pixel 5 bisher sammeln. Bisher noch nichts zurückgesetzt oder ähnliches.

Sperranimation immer noch hakelig. Zeigt kurz den Lockscreen vor dem AoD.

DoT immer noch nicht enthalten.

Google Suchleiste spinnt manchmal und zeigt Anwendung geschlossen.

Kein Quickbutton mehr zum WLAN deaktivieren nur noch trennen in der Statusleise.

System läuft allgemein etwas hakeliger als vorher.

Taschenlampen Button funktioniert im Lockscreen nicht beim ersten mal drücken.

GMX Widget für Postfächer lässt sich nicht mehr zum Startbildschirm hinzufügen.

Neues Wetter-Widget wird von mir noch vermisst.

Kameraschnellstarr funktioniert nur eingeschränkt da Smartphone gesperrt bleibt.

Nun das positive was zumindest für MICH zutrifft:

Statusbartanimation zum runterziehen schöner.

Design allgemein etwas stimmiger vorallem die schmälere Lautstärke Regelung.

Unterpunkt bei der Lautstärke Regelung für Medienlautstärke etc.

Bisher keine Probleme mehr mit deaktivieren AoD obwohl hell genug. (damit hatte ich ewig zu kämpfen)

Ihr seht das Positive uberwiegt noch nicht und ea gibt noch einiges zu verbessern. Aber in allem ein System mit dem man Arbeiten kann und eigentlich keine Einschränkungen hinnehmen muss. Zumindest bei mir.
 
2WF

2WF

Lexikon
Power für 📷 funktioniert beim Pixel 4 problemlos.
Sperrbildschirm wird kurz gezeigt und Cam startet.
Hab für meine Nutzung keine Einschränkungen festgestellt.
Nix hakelig usw, ist aber eh so eine individuelle Sache und jeder empfindet es anders.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ist das immer so, das man die Benachrichtigung nicht deaktivieren, dass Notrufe unter WLAN nicht möglich sind?
 

Anhänge

Angus

Angus

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin. Ist aber wohl schon länger so, zumindest bei mir. Ein Schalter zum deaktivieren ist da, aber es passiert nichts bein drücken....
 

Anhänge

DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@vergilbt Ja, die Benachrichtigung erscheint wenn man Wifi Calling aktiviert hat. Ich habe sie bis auf ein Minimum reduziert und taucht so zumindest auch nicht mehr als Symbol in der Statusleise auf. Nur noch als schmale Benachrichtig.

Und ja, das ist schon seit Android 11 auf dem Pixel so. Keine Ahnung warum. Hatte ich auf anderen Geräten auch nie.
 
Ähnliche Themen - Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle Antworten Datum
6
3
2