Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle

  • 634 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
DerMeilenstein schrieb:
Hatte ich auf anderen Geräten auch nie
Providerabhängig gibts sowas bei Samsung auch. Mit Vodafone-SIM bringst Du es für Geld und gute Worte nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@hagex Keine Ahnung, ich nutze Vodafone schon länger auch auf meinem alten 7t, da hatte ich die Meldung nicht.
 
AD1

AD1

Fortgeschrittenes Mitglied
@digi 😉
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
Servus...

Bin gerade erst in die Beta eingestiegen.
Da ich bei den letzten beiden Android Sprüngen dabei war und keine Probleme hatte wollte ich auch hier mit dabei sein.
Nur diesmal klappt so gar nichts. Die für mich am wichtigsten App Gmail lässt sich nicht öffnen bzw schließt sich gleich wieder. Ist das allgemein bei allen gerade das Problem oder kann ich da irgend ein Trick anwenden?
Da in der Beta Probleme auftauchen können ist mir bewusst. Ich hatte nur wie gesagt bei den letzten beiden Sprüngen keine Probleme und habe gehofft es wäre hier auch so.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
@Schmücker das gleiche Problem hatte ich auch, du musst den Speicher von Android System WebView löschen bzw deaktivieren/deinstallieren und wieder aktivieren/installieren, danach läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
sharik2009

sharik2009

Experte
@soeschelz Oder einfach updates deinstallieren, das geht dann auch!
 
Schmücker

Schmücker

Stammgast
soeschelz schrieb:
@Schmücker das gleiche Problem hatte ich auch, du musst den Speicher von Android System WebView löschen bzw deaktivieren/deinstallieren und wieder aktivieren/installieren, danach läuft es wieder.
Hammer.
Gönne dir mal ein Bier heute Abend.
Hat funktioniert. Danke 🤘
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Bezüglich Kamera Schnellstart mit dem Powerbutten. Nach einem Neustart funktioniert das bei mir. Zwar etwas ruckelig aber öffnet.

Wenn das Gerät entsperrt ist beim Drücken dann ist das Gerät beim Beenden der Kamera wieder gesperrt.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
Ich habe noch einen Bug entdeckt. Manchmal im Lcokscreen ist der obere Rand breiter. Wie wenn die Statusleiste nicht ganz oben wäre. Wenn man das sieht kann man im Lockscreen die Statusleiste nicht mehr nach unten ziehen. Sie springt dann sofort wieder hoch.
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
Ich habe mich jetzt wieder aus dem Beta-Programm abgemeldet und installiere wieder Android 11.
Für den alltäglichen Gebrauch läuft die Beta noch zu unrund, ich freue mich aber auf die Stable im September. Optisch gefällt mir Android 12 sehr.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Lexikon
@CassPennant Ja klar, jeder wie er meint. warum nicht. Schlußendlich bekommen wir ja doch alle das Gleiche Update. Egal wann .-)
 
galgo51

galgo51

Stammgast
Hey, habe das 3a und die Beta 2 läuft sehr gut. Ich habe nur da beim Aufruf des Google Kontos das Google Icon kommt und nichts weiter passiert. Hat jemand eine Idee.
 
K

kriscross

Stammgast
@CassPennant Auf welchem Stand ist denn dein Google Play System Update?
 
CassPennant

CassPennant

Stammgast
@kriscross Jetzt unter Android 11 wieder auf Stand vom Januar. Findet auch kein aktuelles Update.
 
K

kriscross

Stammgast
@CassPennant So war bzw ist es bei mir auch.
 
Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
Bei mir auch. Stand 1. Januar. War vorher auf der Beta 1 und da mein innerer Monk sagt, Google Play System Update vom 1. Januar geht gar nicht.... bin ich direkt wieder auf Beta 2 😅
Und jetzt ganz im Ernst... Die läuft bei mir sowas von gut.
Der Hammer!
Ich habe 1 Bug entdeckt, die Pixel Töne App schmiert ab und zu ab.
Aber ansonsten perfekt!
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Ich bin zurück auf Android 11, natürlich hatte ich kein Backup und darf nun alles neu einrichten. 😔
Beta 2 ließ sich nicht installieren, ich habe ein Bug Report an Google geschickt, hatte aber keine Lust mehr zu warten. Ich muss auch sagen, das Design von 11 ist mir auch viel lieber.
 
Ähnliche Themen - Android 12 Beta für Pixel 3, 4 und 5er Modelle Antworten Datum
6
3
2