Android 14 Beta Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609-205359.png
    Screenshot_20230609-205359.png
    192,2 KB · Aufrufe: 61
@Sturmiiiii
So sieht's bei mir auch aus - kommt bestimmt demnächst noch 🤷🏻‍♂️
 
Bei mir taucht auch noch nichts auf. Wie gefällt es denn denjenigen die schon damit testen können?
 
maik005 schrieb:
@ThisIsMeAgain
hast du einmal geschaut welche Akkutemperatur es hat?

@maik005 Die Akkutemperatur geht schon Mal auf 41.3 Grad hoch. Z.b beim Browsern mit Chrome hier im Forum und ner ZDF Sendung im popup. Oder einfach beim Netflix gucken. I'm standby kühlt alles runter.

Ist das normal?
Praktisch immer eine Heizung in der Hand für schwitzige Hände...
 
Hey Leute ich hab gerade etwas ganz erschreckendes hinter mir!
Ich hatte gerade doch Probleme mit Android Auto und wollte fix einen Neustart probieren und gucken ob es danach besser funktioniert! Tja das war wohl schon der Fehler: ich weiß nicht warum, aber meine P7P startet nicht neu, sondern startet in den Fastboot Mode.
Aber aus diesem kommt man/ komme ich gar nicht so ohne weiteres wieder heraus 😱

Ich habe dort die Wahl zwischen "Start" "Reststart Bootloader" "Recovery Mode" "Rescue Mode" "BarCode" und "Power Off"
WIN_20230610_06_56_28_Pro.jpg

bei "Start" "Reststart Bootloader" & "Recovery Mode" komme ich direkt wieder dorthin zurück. Bei "Power Off" - geht das Phone zwar aus, startet aber danach wieder direkt dorthin! Leichte Panik bricht/brach in mir aus! 🥵

Bei "Rescue Mode" komme ich zu einem umgestürzten Androidmännchen mit rotem Warndreieck und der knappen Info: "No Command"
WIN_20230610_06_57_19_Pro.jpg

hier kann ich überhaupt nichts machen und wenn ich längere Zeit nicht reagiere, dann springt es einfach in den "Fastboot Mode" zurück!

Geholfen hat letztlich zum Glück nur: wieder in "Rescue Mode" mit dem umgestürzten Androiden zu gehen und da Power+Leiser ca. 30sek gedrückt zu halten und dann startete das Pixel endlich ordentlich durch!!

Der Fehler war mind. 1x reproduzierbar (sonst hätte ich euch keine Bilder machen können), aber beim 3. Versuch gerade das Phone neu zu starten, ging es wieder völlig ohne Probleme!
Was das jetzt auf einmal war, keine Ahnung!!??!!
Aber ich hoffe ihr habt dieses Phänomen nicht, bzw. vllt konnte ich damit ja sogar jemanden weiterhelfen!

und sorry für die schlechte Qualität der Bilder, die Kamera von meinem Laptop ist echt nicht mehr die Beste 🙈
 

Anhänge

  • WIN_20230610_06_56_28_Pro.jpg
    WIN_20230610_06_56_28_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • WIN_20230610_06_57_19_Pro.jpg
    WIN_20230610_06_57_19_Pro.jpg
    954,7 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: zaph, Kettlebär, DerMoeter und 2 andere
@ThisIsMeAgain
Das ist sehr warm.
Naja zu heiß eigentlich.
Aber wegen Beta wahrscheinlich OK.
 
Ist der Standby-Drain des Pixel 7 (Pro) mit aktivem Mobilfunk/WLAN jetzt eigentlich definitiv besser mit der Beta oder nicht?
 
@maik005 nee nee das war vorher nicht
 
@Lurtz In welchem Szenario genau? Über Nacht, aber ohne always on display, verbraucht man 7 Pro auch mit Android 13 nur 0,5% pro Stunde. Finde ich zwar in Anbetracht der Akkugröße nicht extrem gut aber durchaus akzeptabel.
 
Gerade eben konnte ich das Google Play Systemupdate installieren, stand jetzt 1 Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph, noraja und 559135
@galmi

Nutze ein 6pro und die DKB App läuft problemlos, eben erst wieder eine Überweisung getätigt.
 
@Trajan ich heut'früh auch auf meinem Pixel 6a... ist ja von Gerät zu Gerät immer unterschiedlich...
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan
Lurtz schrieb:
Ist der Standby-Drain des Pixel 7 (Pro) mit aktivem Mobilfunk/WLAN jetzt eigentlich definitiv besser mit der Beta oder nicht?
Das würde mich auch mal interessieren
 
Christian1297 schrieb:
@Lurtz In welchem Szenario genau? Über Nacht, aber ohne always on display, verbraucht man 7 Pro auch mit Android 13 nur 0,5% pro Stunde. Finde ich zwar in Anbetracht der Akkugröße nicht extrem gut aber durchaus akzeptabel.
Mein 7er verbraucht da locker 1%/Stunde und auch Notebookcheck hatten zu ihrem Test zum Release gemessen, dass das Modem deutlich mehr als bei den 6er-Modellen verbraucht und damit die Laufzeit in Szenarien wie Videostreaming über WLAN deutlich runterzieht.
 
@Trajan konnte es nun auch endlich installieren, vorher war das ja immer fehlerhaft 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan, Mikaole und Storky
@Splatoon die ging schon die ganze Zeit. Aber die Tan App schließt leider immer noch wenn man sich anmelden will
 
@galmi

Die Tan2go App meldete mir wie immer die neue Tan und übertrug mir diese in die DKB-Banking App. Hat bei mir problemlos funktioniert und ich konnte vorhin erfolgreich eine Überweisung tätigen.
 
@maik005 Hey Maik, wie warm wird dein Akku den so unter Last?
Standby 28,4°C, das ist okay. Nur mit Last halt nervig warm...
 
Habt ihr auch Probleme mit dem "Teilen" ? Egal ob aus Chrome oder Discover .... keine Chance, entweder passiert nichts oder App stürzt ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
10 11 12
Antworten
224
Aufrufe
11.306
MoervYO
MoervYO
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
733
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.152
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten