Android Google Drive

A

AtzeFritze88

Neues Mitglied
0
Hallo. Folgendes Problem:
Meine Freundin hat ein altes Huawei P8(128GB interner., 128 GB SD Karte). Über Galerie verwaltet sie alle Bilder und über Drive haben wir mit allen Unterordnern ein Backup erstellt.
Ihr neues Smartphone ist ein Google Pixel 7. es wurde soweit eingerichtet mit demselben Konto. Da es nur einen internen Speicher von 128GB hat kam ich es nicht 1:1 wiederherstellen. Sie würde das Smartphone aber mit allen bekannten Ordner wieder nutzen, aber kann es sein das drohe sie Bilder nicht als Ordner sichert. Wenn ich bei Google Fotos reinschaue sind einfach alle Bilder angezeigt ohne Struktur. Wie könnte ich das Problem das sie wie gewohnt die Ordnerstruktur so nutzen könnten, da sie viele akribisch nach unsern Kindern, Urlauben etc. sortiert hat. Danke für eure Hilfe.
 
Die Ordner mit den Fotos auf einen PC kopieren und dann die benötigten Ordner auf das neue Handy kopieren wäre für mich die einfachste und schnellste Lösung.

Google Fotos zeigt die Fotos normalerweise einfach nach Datum sortiert an, deswegen verwende ich eine Galerie App (Schlichte Galerie Pro), um die Fotos nach Ordnern sortiert anzuschauen.

Wegen der Beschränkung auf 128 GB meines Pixel 4a habe ich mir ein Motorola G84 5G mit 256 GB um € 230,- gekauft und dann eine 512 GB Speicherkarte installiert. Das sollte für die nächste Zeit reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lwittgenstein Es sollen aber alle Bilder soweit vorhanden sein. Da der Speicher aller Daten größer ist als der Speicher vom neuen funktioniert das nicht.
 
@AtzeFritze88
Dann z.b. die Bilder in Google Fotos einfügen, dort einmal neu in Alben sortieren.
Dann müsstest du wegen dem Speicherbedarf allerdings auch ein Speicherplatz Abo bei Google kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
9
Aufrufe
786
Adonay
Adonay
A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
264
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
0
Aufrufe
291
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten