Google Drive voll mit Fotos, löschen unmöglich?

Adonay

Adonay

Dauergast
138
Meine Freundin hat seit ein paar Tagen das Pixel 6a.

Die Sync Option der Fotos App war aktiv so das jetzt versucht wurde alle Fotos hochzuladen, was aber nicht möglich ist da es zu viele sind.

Dementsprechend ist Google Drive nun voll.

Ich finde keine Möglichkeit die Fotos wieder aus dem Drive zu löschen, da man gar nicht drauf zugreifen kann.

Meine Idee war es dann alle Fotos aus der App zu löschen und wiederum die Synchronisierung einzuschalten.

Das war vor zwei Tagen, seit dem versucht die App zu synchronisieren, der Akkuverbrauch geht durch die Decke und es hat sich nichts getan, es wird immer noch dieselbe Anzahl angezeigt und es wechselt ständig zwischen "Sicherung wird vorbereitet" und "Sicherung läuft".

Kann man das irgendwie in den Griff bekommen weil nun kann sie auch keine E-Mail mehr empfangen!

Edit: habe nun die Fotos App komplett zurückgesetzt und die Synchronisierung angestoßen, diese war dann auch sofort abgeschlossen.

Google Drive ist natürlich immer noch voll!

Es muss doch eine Möglichkeit geben seine Fotos wieder aus dem Drive zu löschen, allein schon Datenschutzgründen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00

Das meinte ich mit
Adonay schrieb:
da man gar nicht drauf zugreifen kann
man sieht die im Browser in der Ablage nicht!

Ich habe oben noch was dazu editiert, auch mit der Synchronisierung ist es nicht möglich das rückgängig zu machen!
Ich bin mittlerweile wirklich ein Pixel Fan aber sowas geht gar nicht, das ist doch alles nur um die Leute zu einem Abo zu drängen!
Siehe dazu meinen anderen Thread bezüglich des Support...
 
Und beim zweiten Link auch nicht ?
 
Geht doch auch vom Handy. Google Drive App öffnen. Speicherplatz - Google Drive Link - Hamburgermenü - Speicherplatz - Speicherplatz freigeben - Bilder durchsuchen und löschen
 
@Dr.No
Dort wird überall angezeigt das nichts vorhanden ist da war ich vorgestern schon drin.


swa00 schrieb:
swa00 schrieb:
Und beim zweiten Link auch nicht ?
Das hat jetzt endlich funktioniert, danke!

Wirklich sinnvoll ist die Synchronisierung aber nicht wenn die Ordnerstrukturen komplett ignoriert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Adonay schrieb:
Dort wird überall angezeigt das nichts vorhanden ist da war ich vorgestern schon drin.

Dann liegt es daran, daß du die Synchronisierung abgeschaltet hast. Da musst du dann doch den Weg von @swa00 wählen.
Bei Google Fotos gibt es keine Ordnerstruktur.
 
Dr.No schrieb:
Dann liegt es daran, daß du die Synchronisierung abgeschaltet
Die war doch eingeschaltet, ich habe zwischenzeitlich die Fotos gelöscht in der Hoffnung das die Synchronisierung wirklich eine Synchronisierung ist...
 
@Adonay Sorry, dann habe ich das falsch gelesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230128-145317.png
    Screenshot_20230128-145317.png
    256,9 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20230128-145357.png
    Screenshot_20230128-145357.png
    402,3 KB · Aufrufe: 77
Dort stand bei uns, keine vorhanden.
 

Ähnliche Themen

A
  • AtzeFritze88
Antworten
3
Aufrufe
416
maik005
maik005
L
Antworten
2
Aufrufe
439
Lalle0815
L
M
Antworten
0
Aufrufe
241
Matze-KA
M
Zurück
Oben Unten