Streaming aus Google Fotos ruckelt nur bei Pixel 5

M

Matze-KA

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

beim Streaming von Google Fotos auf einen Chromecast ruckeln Videos bei einem Pixel 5. Ein am selben Ort eingesetztes Pixel 8 ruckelt nicht. Der Chromcast ist unmittelbar neben dem Netzwerkzugangspunkt (Nest Wifi Router). Sowohl Pixel 8 als auch 5 nutzen das 5 Ghz-Netz. Es ruckelt auch wenn das Wlan beim PIxel 8 getrennt wird. Das ruckeln tritt beim Pixel 5 auch beim Übertagen des Bildschirms auf (also nicht aus Google Fotos) - beim Pixel 8 gibt es auch hier kein ruckeln. Es spielt keine Rolle ob die gestreamten Videos nur online oder auch auf dem Gerät sind. Laut dem Test im Home-Bereich sind beide Geräte mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/sec ans Netzwerk angebunden. Gastnetzwerk wurde testweise abgestellt. Es gibt noch drei andere Zugangspunkte im Mesh-Netzwerk, diese sind per LAN verbunden. Insgesamt sind 14 Geräte im Netzwerk. Wie vielen davon den Zugangspunkt Nest Wifi Router nutzen kann ich jetzt ohne weiteres nicht sagen. Die Internetanbindung des Netzwerks ist natürlich nicht immer gleich schnell (akutell ca. 100 Mbit).

Ich kann mir das ruckeln nicht erklären. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Matthias
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
530
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
505
say_hello
say_hello
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.399
Darkpassion
D
Zurück
Oben Unten