Gerüchte und Infos zur Google Pixel-10-Serie

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.623
In diesen Thread gehören alle Infos, Spekulationen und Gerüchte zu der Pixel-10-Serie bis zu ihrer offiziellen Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mops21

Aber doch besser Tensor 4. Generation als wieder 1. Generation von egal was , also das Pixel 9 nehmen und das 10 er dann besser auslassen - kannst du den Gedanken nachvollziehen ? Jetzt mal rein praktisch gedacht , falls man kein möglicherweise " unfertiges " Produkt haben möchte . Auch wenn die Tensor bei mobilen Daten stark am Akku nuckeln .
 
Da ich ja auch den Tensor G1 in meinem Gerät habe, muss ich mal wieder sagen, dass da viel übertrieben wurde. Wie immer.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: robbie1967, Stroky, Cairus und eine weitere Person
Wann endlich ein Thema für das Pixel 11 ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
Oder Pixel 12......😂
 
Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben, bevor auch nur irgendetwas in Hinsicht auf Effizienz und Performance bekannt ist.
 
Die Gerüchte scheinen sich also tatsächlich zu bestätigen. Das wird nächstes Jahr dann richtig interessant werden wie sich der Tensor G5 schlagen wird. Und welches Modem Google dann nutzen wird.

Von mir aus kann sich Google dann auch gleich noch beim Display von Samsung verabschieden und sich endlich an die chinesischen Hersteller orientieren 😙
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Gerüchte scheinen sich also tatsächlich zu bestätigen. Das wird nächstes Jahr dann richtig interessant werden wie sich der Tensor G5 schlagen wird. Und welches Modem Google dann nutzen wird.
So unterscheidet man sich. Für mich ist der Unterschied zwischen sehr performant und noch ein bisschen performanter nicht ausschlaggebend. Und, von der Akkulaufzeit und dem Modem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich hier so einige zu viel von diesem Wechsel versprechen. Das ist dieser typische Hype-Train, auf den die Leute immer wieder aufs Neue abfahren. Von daher würde ich da doch eher vorsichtig sein, was die Kristallkugel anbelangt...

Ich weiß, ich weiß. Die ganzen Couchpotatoes hier sind absolute "Experten" was die Hardware angeht, aber, dennoch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
chk142 schrieb:
Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben, bevor auch nur irgendetwas in Hinsicht auf Effizienz und Performance bekannt ist.

Mit der TSMC Fertigung wird nur ein Nachteil bei der Effizienz beseitigt. Da die Effizienz aber nicht nur von der Fertigung abhängt, kann man in der Tat jetzt noch nicht sagen, ob der ganze Chip effizienter (oder auch schneller) wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Für mich wäre der Modem noch wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Oi!Olli und MoosDiagramm
Meine Gedanken in Worte gefasst.

Pixel 10: Eigener Chip könnte zum Problem werden - Schmidtis Blog

Das Pixel 11 könnte somit das erste Google Pixel sein, welches für mich wieder interessant ist, wo Hoffnung besteht, inklusive einer guten Gesichtserkennung. Ich vermisse das Pixel 4, das letzte echte Google Pixel Phone, meiner Meinung nach. Das Pixel 5 war dann der Anfang vom Abstieg, wobei das Pixel 5 aus heutiger Sicht ein tolles Phone war/ist.
 
Werden immer interessanter die News.
Google verfolgt einen ambitionierten Plan für den Tensor G5 im Pixel 10, den man bei Samsung nicht gut findet.
[...]

Erneut bestätigen Medien, dass Google mit dem Tensor G5 zu TSMC wechselt und damit zu einem großen Konkurrenten von Samsung. TSCM fertigt [...]
Hat der Autor mit Samsung gesprochen?
Die Medien haben also ein Mandat mit Insiderkenntnissen, was die Supply Chain-Entscheidungen von Google betrifft? Welche konkrete Information war denn unbestätigt und wurde zur Bestätigung an die Medien gegeben?


Komme da zufällig auf ein komplett zusammenhangloses Thema, kann man ChatGPT oder Gemini eigentlich auch für News-Artikel nutzen?
 

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
11
Aufrufe
515
#frank
F
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
986
say_hello
say_hello
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
13
Aufrufe
1.540
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten