Benachrichtigungen "löschen" Button dauerhaft anzeigen - Möglichkeiten

N

Nuvirus

Dauergast
753
Guten Tag an alle,

Etwas das mich leider schon länger stört und auch mit Android 14 final bei Stock nicht verbessert wurde.
Ich muss zwingend alle Benachrichtigungen herunterscrollen bevor ich diese löschen kann.

Weiß jemand ob es da Mods oder Launcher gibt die das Verändern können, ich nutze Nova Launcher Pro aktuell, aber auf die Benachrichtigung hat der zumindest in seiner normalen Einstellung keine Wirkung, vll gibt es ja versteckt etwas oder andere Apps dafür.

Hat jemand evtl ein Stichwort ggf auch auf Englisch wie ich am besten nach möglichen Lösungen selbst suchen kann?

Hab Mal Bilder angehängt damit klar ist was ich meine, Extra geschaut das nix sensibles zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231007-111756.png
    Screenshot_20231007-111756.png
    203,5 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20231007-111749.png
    Screenshot_20231007-111749.png
    207,6 KB · Aufrufe: 54
Nuvirus schrieb:
Etwas das mich leider schon länger stört und auch mit Android 14 final bei Stock nicht verbessert wurde.
Ich muss zwingend alle Benachrichtigungen herunterscrollen bevor ich diese löschen kann.
Bescheuert, oder? Wer denkt sich sowas aus? Hat auch die Mail-App in Windows 10/11 gehabt. Dort musste man erst runterscrollen, an das Ende der Email, um Bilder in der Email anzuschauen...

Ganz schlaue Leute, die sich heutzutage mit sowas befassen. Diese Buttons gehören ganz oben hin, nicht ganz unten.

Bei der App-Übersicht ist es übrigens das gleiche: Um alle Apps zu schließen muss man alle Apps nach links durchscrollen, um an den Button zu gelangen. Hirnrissig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah bin ich also doch nicht allein, dachte schon bin wieder ich mit meinen "speziellen" Wünschen :1f606:

Bei Samsung ist es auch unten, aber dauerhaft angezeigt das passt so.

Wahrscheinlich denken einige das man sich wirklich alle Benachrichtungen ansieht und alle einzeln weg macht, das geht ja zum Glück jederzeit aber ich überflieg bzw schau das an was mich gerade interessiert und lösche dann alles.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Denke der Sinn wird sein, dass das System glauben soll du hättest alle gesehen.

Mich stört es nicht
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
688
DonJorge
D
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
9
Aufrufe
980
Farron
Farron
D
Antworten
7
Aufrufe
884
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten