Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe]

S

shizzl

Stammgast
1.287
Moin zusammen,

da hier immer wieder Fragen zu aodNotify aufgetaucht sind, jetzt ein offizieller Support Thread!
Die App aodNotify habe ich ursprünglich für Samsung Galaxy Geräte entwickelt und kürzlich für Google Pixel Geräte portiert.


HAUPT FEATURES:
• Benachrichtigungs LED / Licht für das Google Pixel!
• Low Energy Benachrichtigungs Vorschau (optional)
• Always On Display (AOD) nur bei Benachrichtigungen einblenden


WEITERE FEATURES:
• Große Auswahl an Effekten und Farben
• Benachrichtigungs LED Stile (Um die Kamera, Bildschirmrand, LED Punkt)
• Eigene App / Kontakt Farben
• ECO Animationen (Batterie sparen)
• Interval Modus (an/aus, Batterie sparen)
• Ruhezeiten (Batterie sparen)
• Minimaler Batterieverbrauch


BATTERIEVERBRAUCH PRO STUNDE ~
• LED - 3.0%
• LED & INTERVAL - 2.0%
• LED & ECO ANIMATION - 1.8%
• LED & ECO ANIMATION & INTERVAL - 1.5%
• NOTIFICATION PREVIEW - 1.0%
• ALWAYS ON DISPLAY - 1.0%

Ohne Benachrichtigungen verbraucht die App nahezu 0% Akku.


DOWNLOAD:
Notification Light / LED für das Pixel 6 - aodNotify - Apps on Google Play



HINWEISE:
• Die App läuft auf allen Pixel Geräten mit dem neuen Always on Display
• Google könnte App mit zukünftigen Updates blockieren!
• Bitte prüfe, ob die App kompatibel ist, bevor du die Telefonsoftware aktualisierst!


Ihr könnt hier gerne Fragen und Anregungen posten und euch auch gerne bei neuen Ideen melden.

Grüße
Jawomo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Stauder, Daichink, Gustic und 28 andere
Eine super App mit geringen Akku Verbrauch.
Aber die Helligkeit der LED/Kreise müsste einstellbar oder grundsätzlich heller sein.
 
burg400 schrieb:
Eine super App mit geringen Akku Verbrauch.
Aber die Helligkeit der LED/Kreise müsste einstellbar oder grundsätzlich heller sein.
Genau das ist mein einziger Kritikpunkt an der App. Im Aod ist der Kreis bzw Punkt einfach zu dunkel.
 
Da sind die Möglichkeiten leider begrenzt, bei Samsung kann man das einfach anpassen. Google bietet das nicht an.
Man müsste über adb einmalig Berechtigungen freischalten, dann könnte es gehen. Bin noch am testen...

Bis dahin am besten eine helle Farbe verwenden und die Dicke des Lichts etwas erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Da die App nicht Pixel 6 exklusiv ist wurde der Support-Thread in den allgemeinen Google Geräte Bereich verschoben.

P.S: Funktioniert auch auf dem 4a wunderbar 😃
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, FuzzyHead und Denowa
Sagt Mal, die AOD-LED funktioniert bei mir jetzt ganz super, allerdings kommen auf meiner Amazfit watch seitdem keine Benachrichtigungen mehr an. Kommen die sich evtl ins Gehege oder hab ich nur irgendeine Einstellung verbockt? AOD und Benachrichtigungen sind bei mir ansonsten in den Einstellungen der App ausgeschaltet, falls relevant.
 
Sehr geil, hast gestern 3,99 € von mir bekommen. Die Möglichkeiten sind echt genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und shizzl
Rollout der aodNotify 1.08 beta hat begonnen!

Changelog:

Added some experimental adb mods to change aod brightness and reduce battery consumption!

• Brightness mod
• Powersaving mod
• Preview optimizations
• Interval bug fixed
• Translations updated
• Fixes & optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Doktor M@buse
Mit der AOD Helligkeit komme ich nicht weiter.
Stimmt evtl. was nicht mit dem adb Befehl?
PXL_20211112_151718001.MP_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@burg400 Vor "android" fehlt wohl ein Leerzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ja, das Leerzeichen fehlte.
Klappt dennoch nicht.
adb.png
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@burg400 Ich glaube, jetzt muss noch der Punkt ganz am Ende (hinter SETTINGS) weg.
 
Schon probiert. Dann wird gar nichts ausgeführt.
 
@burg400 Das ist vermutlich ein Missverständnis, denn wenn nach dem Kommando nichts ausgegeben wird, hat es funktioniert. Schau mal in die aodNotify-App, dann wirst Du sehen, dass die zuvor nicht verfügbaren Optionen jetzt verfügbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und burg400
🙂🙂🙂 Oh Mann. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die App unter Android 12 lauffähig? Habe noch kein Update gemacht.
 
Ja, sonst würde sie auf dem P6 nicht laufen ;)
 
Wie ist denn so der Akkuverbrauch? Und ist ein Ring um das Punchhole vom Pixel 5 als Benachrichtigung möglich?
 
@noergli In den letzten 24-Stunden hatte ich 7% Akkuverbrauch. LEDBlinker lag bei 16-18%.
Zum Pixel 5 kann ich nichts sagen.
Aber probiere es doch aus!?
 
noergli schrieb:
Wie ist denn so der Akkuverbrauch? Und ist ein Ring um das Punchhole vom Pixel 5 als Benachrichtigung möglich?

Da es beim Pixel 4a geht, sollte es beim Pixel 5 auch funktionieren meine ich. Also ja :)
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
49
Aufrufe
4.127
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
0
Aufrufe
544
hanschke
H
H
Antworten
13
Aufrufe
1.614
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten