"Hilf uns besser zu werden"-Benachrichtigung nach Telefonat

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, bei mir ist Feedback auch frei - bei ihm ist es gesperrt. Das mit den Buttons kann sein, allerdings hat man natürlich gerade die neuesten zuerst vor Augen. Ist natürlich nicht tragisch ohne wäre es aber schon schöner.

#frank schrieb:
Bei meinem Pixel 8 hatte ich das mit dem Abschalten der Feedbackbenachrichtigungen schon vor längerer Zeit gemacht.
Durch diesen neuen/zusätzlichen Thread habe ich heute nochmal getestet (zwei Smartphones mit Android 16 inzwischen aktualisiert).
So, wie ich es i. S. Feedback zuvor geschrieben ff und mehrfach (reproduzierbar) wiederholt habe, klappt das nun offenbar nicht mehr. 🤨
Ich hab nun also nochmal Feedback aktiviert und deaktiviert etc. und jeweils die App beendet (Cache gelöscht). Es bleibt nun bei diesen zusätzlichen Benachrichtigung nach einem Anruf und unterscheidet sich wie folgt:
Unterschiede - Benachrichtigung.jpg
Ich versuche es in den nächsten Tagen nochmal über einen anderen Weg (Idee 💡) und werd ggf. berichten, sollte ich etwas erreichen. 🙂

Könnte ein Mod hier vielleicht zumachen und die Beiträge in den oben schon verlinkten Thread einfügen.

Das Thema interessiert mehrere User und es betrifft nicht explizit nur das Pixel 8 sondern alle Geräte (nicht nur Pixel auch andere Hersteller), die die Google Telefon App verwenden.

@Mounti
Lies den Artikel nochmal und dann wirst Du feststellen, dass es da nur um Feedback zur Anrufannahme-"Geste" geht - mit dem Feedback zur Gesprächsqualität, Spam o.ä., um das es hier in diesem Thread geht, hat das überhaupt nichts zu tun. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beide Threads zum Thema "Feedback-Buttons/-Popups in Telefon-App" zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay.

Faszinierend:
Ích hab über das Chrome basierte Flashtool nun mal den aktuellsten Build von Anfang Juni neu aufs 8er Pixel geflasht und es taucht nicht mehr auf, weder als Popup nach Telefonaten noch in der Anrufliste.
Die Telefonapp sieht nun auch anders aus, unten in der Fußzeile hab ich nun Favoriten/Anrufliste/Kontakte/Mailbox.
Früher waren das nur drei Einträge, Mailbox ist imo neu.
Hab diesemal statt Google und Chrome als Suchmaschine und Browser DuckDuckGo ausgewählt, damit kann das help us imrpove am Ende doch was/nichts zu tun haben?