"Hilf uns besser zu werden"-Benachrichtigung nach Telefonat

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@martinfd ich sag doch jedes P8P ist anderes 😀
Du weißt doch wenn man bei Google auf etwas wartet deuert es länger, nur Sachen die man nicht braucht kommen gleich 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: martinfd
Pixel 3 und Pixel 4XL bei beiden kommt diese Meldung Gelegentlich, obwohl Feedback Deaktiviert ist

• Danke
Reaktionen: martinfd
taiman23 schrieb:
nur Sachen die man nicht brauc6kommen gleich 🤣
So, wie die 6 ... die passiert mir auch immer wieder 🤣 🤣 🤣

• Haha
Reaktionen: Kunstvoll und taiman23
Bei mir funktioniert das mit dem Feedback auch nicht. Hab mir die andere App installiert und gut ist.

• Danke
Reaktionen: taiman23
martinfd schrieb:
Auf meinem Pixel 8 Pro ist das "Hilf uns ..."-Kästchen immer noch nicht aufgetaucht ...
Mittlerweile hab' ich's jetzt auch 😒

• Haha
Reaktionen: Hodl, Darek La. und taiman23
Irgendwie geht der Spuck nicht vorbei mit dem Banner in der Anrufliste.
Lustig ist auch, dass Samsung es hinbekommen hat mit Anrufaufzeichnung des Gespräches. mit seinem Android 15 und Google nicht...

@xoxol13
Es würde mich nicht wundern, wenn die Anrufaufzeichnung des Gespräches bei Samsung mit einem der nächsten Updates wieder deaktiviert wird.

In Deutschland ist die Aufzeichnung nur dann zulässig, wenn beide Gesprächspartner darüber informiert sind und dieser explizit zustimmen.

Dies dürfte wohl auch der Grund sein, warum es eine solche Funktion hier nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und taiman23
merlin2100 schrieb:
In Deutschland ist die Aufzeichnung nur dann zulässig, wenn beide Gesprächspartner darüber informiert sind und dieser explizit zustimmen.
Ne in BRD reich es dass nur eine Seite informiert ist! Und bei Samsungs wird vorgewarnt mit einer Ansage, warum also nicht bei Pixel... na ja rooten und gut ist es.

merlin2100 schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn die Anrufaufzeichnung des Gespräches bei Samsung mit einem der nächsten Updates wieder deaktiviert wird.
Sicherlich nicht.
Kam ja schon zu Anfang der Beta Phase und Samsung wird sich da schon das ganze gut überlegt haben.

@xoxol13 Wenn du das unbedingt brauchst, einfach andere Telefon App, ich hab die Google Telefon App auch beerdigt 😉

@xoxol13
Du solltest dich mal mit dem § 201 StGB beschäftigen. Selbst mit der Information der Aufzeichnung bleibt diese unbefugt, solange dieser nicht explizit zugestimmt wird.

@merlin2100
Kannst ja auflegen ;)
Die Aufzeichnung startet erst nach der Ansage.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Na ja, Hilf uns besser zu werden ))) ist auch beim Android 16 auf dem Pixel...

• Danke
@xoxol13 Dank, somit spare ivh mir das Testen 😉

@xoxol13
Warum sollte es unter A16 nicht mehr sein? Ist doch ein Bestandteil der Telefon-App und nicht des BS, sonst wäre es auch in Fremdapps vorhanden.

Einfach in Benachrichtigungen unter Telefon ausschalten. Mir ging es auch auf den Keks.

@Yukiii Du meinst etwas anderes als wir😉

Ist das so? Es ging doch um diese Feedback Aufforderung nach jedem Anruf oder nicht?

@Yukiii Jo, aber um die Meldung in der Anrufliste und die läßt sich nicht deaktivieren. Deshalb hab ich die Google Telefon App in Rente geschickt.

Oh verstehe. Ja stimmt die ist noch da. Sorry das hab ich dann echt missverstanden.

• Danke