Bluetooth Verbindungsproblem: PIN oder Passkey fehlerhaft bei Geräten ohne Passwort/PIN

S

StonyD

Stammgast
199
Hallo zusammen
Ich Habe folgendes Problem mit meinem P6Pro, denke es wäre aber vielleicht trotzdem gut bei "Google Geräte allgemein" aufgehoben.
Ich habe seit einer Woche ein neues Pixel 6 Pro. Am Montag wollte ich es mit dem Auto per Bluetooth verbinden was nach etlichen Neustarts der Geräts nicht klappte. Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat es auch erst ca beim 15 mal geklappt.
Heute wollte ich meine Bluetooth Box verbinden und es kam der Fehler daß der Pin oder passkey fehlerhaft sei (siehe Screenshot).
Darauf hin habe ich mir unser Karaoke Mikrofon geschnappt um dort die Verbindung zu testen. Fazit: der selbe Fehler.
Hat jemand einen Tipp? Wäre euch sehr dankbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20230119-172947.png
    Screenshot_20230119-172947.png
    193,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Jänner update drauf? Google hat anscheinend damit bei Bluetooth ziemlich Mist gebaut
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@Cairus ja, leider. Ich hatte auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was aktuelles dazu gefunden. Deshalb war ich etwas ratlos


Ich habe eben nach dem Januar Update 23 in Verbindung mit Bluetooth Problemen gegoogelt. Es gibt leider nur Berichte über die bereits hergestellte Bluetooth Verbindung zwischen dem Smartphone und den PKWs.
Neu Verbindungen mit anderen Geräten werden dort nicht erwähnt.
Ich berichte mal wie es mit dem Februar Update wird, alternativ muss ich das Gerät wohl einschicken.
Vielleicht hat ja jemand Interesse ein Bluetooth Gerät von sich zu entkoppeln und wieder neu zu Koppeln, vorzugsweise nicht die FSE im PKW 😃
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Februar Update hat leider nichts gebracht, zwar hab ich es gestern geschafft mein Smartphone mit dem Autoradio zu Koppeln aber andere Bluetooth Geräte bekomme ich nicht verbunden. Hab es am Echo Show, Bluetooth Box und Notebook versucht. Bekomme immer wieder die Meldung daß der PIN oder Passkey verkehrt sei.
Hat noch jemand das Problem?
 
Bei mir hat das neue update auch nichts gebracht. Habe zum Glück nur Probleme mit dem Bluetooth-Radio auf Arbeit ansonsten funzt alles mit bestehenden Geräten. Versuche am besten gar nicht erst zurückzusetzen und alles wieder anzulernen da kommen vllt. noch mehr Probleme hinzu :)
Kennt jemand einen Trick wie man das evtl. mit den Entwicklereinstellungen beheben kann ?

Habe mir für mein Arbeitsradio extra einen AUX-Bluetooth-Adapter geholt weil ich erst dachte es liegt am Radio.
Ratet mal was nicht funktioniert hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stardestroyer welches Gerät hast du und welcher Fehler wird dir angezeigt?
Hab eben ein paar Tests mit dem Pixel 7 Pro meiner Frau durchgeführt. Hat genau das selbe Problem wie mein P6 Pro,... Der PIN oder Passkey ist fehlerhaft. Egal ob ich mich mit der Soundbox oder Alexa verbinden will.
Liegt also wohl doch nicht an meinem Gerät, dabei war ich kurz davor es einzuschicken da der Google Support mir den Austausch gegen ein neues Angeboten hat 😄
Aber komisch daß ich weder was im WWW noch sonst wo etwas zu dieser Fehlermeldung finde.
Die einzigen Probleme die ich in letzter Zeit finde sind nur die, daß andere User ein Problem haben die Verbindung mit dem Autoradio herzustellen. Sonst funktioniert bei denen wohl alles und die Fehlermeldung die ich habe, haben die anderen Usern anscheinend auch alle nicht. Deshalb macht es mich doch was stutzig. 🤔
 
Was passiert im abgesicherten Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: StonyD
@Cairus noch gar nicht dran gedacht, danke für den Tipp. Ich werde es die Tage mit dem P6 Pro und P7 Pro testen.
Habe vorhin noch das P3 raus gekramt. Das koppelt aber alle Geräte ohne zu meckern

Nachtrag;
Tatsächlich lassen sich alle Geräte im abgesicherten Modus ohne Probleme Koppeln. Mehrfach entkoppelt und wieder neu gekoppelt.
Also steckt wohl noch irgendwo Software mäßig der Wurm, stört mich aber nicht da ich ja jetzt mit deinem Trick jedes Gerät über den abgesicherten Modus koppeln kann 😁

@Stardestroyer probier es auch mal im abgesicherten Modus und Berichte doch gern mal wie es bei dir aussieht :)

Ich bin auf jeden Fall überaus glücklich daß man einen Hardware defekt somit ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen, hat geklappt im abgesicherten Modus, super Tipp, vielen Dank :))

Merkt euch eure Homescreen Einstellungen bei mir waren die Widgets weg und andere Appanordnung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
230
Klaus986
K
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
13
Aufrufe
1.017
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
13
Aufrufe
1.661
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten