Custom-ROM, GrapheneOS, Pixel 8; Arbeitsprofil bzw. weiterer Nutzer für Unternehmens-App?

E

exilkubaner

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Pixel 8 GrapheneOS aufgespielt. So weit so gut.

Ich möchte eine App Namens "Ivanti mobile@work" darauf zu laufen bekommen. Das ist eine VPN- und Device-Management-App für "Unternehmen". Darüber greife ich für den Laden bei dem ich nebenbei bißchen was mache auf emails zu oder nutze die Zeiterfassungs-App.

Egal ob ich es im Hauptuser oder einem weiteren Nutzer versuche, es klappt nicht.
Entweder es kommt gleich der Fehler, dass ein "Arbeitsprofil auf dem Device nicht eingerichtet werden kann" oder (nach vielem Gewurschtel - Installation von Shelter...), es "wären keine Google-Play-Dienste verfügbar". Die sandboxed Play-Services habe ich aber installiert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Was könnt Ihr mir raten?
 
Ich habe probehalber mal die Ivanti-App per Aurora im Eigentümer-Profil inkl. sandboxed Playdienste installiert und kam auch bis zum Registrierungs-Bildschirm...

In einem Zweit-Profil würde ich ebenfalls die Playdienste installieren, wo auch die Ivanti-App laufen soll...
 
Funktioniert einfach nicht.
Zweitprofil mit PlayServices hilft auch nicht. Noch versucht mit Island und Shelter das Arbeitsprofil einzurichten, aber: Es funktioniert einfach nicht.

Hat noch wer Tipps?

Ich frage nach dem Urlaub zwar bei den EDV-Leuten dort nach, erwarte da (ohne es böse zu meinen) hierbei nicht viel.
 
Btw: Hat wer mit den vorgenannten Applikationen Erfahrungen auf CalyxOS, iode, usw.?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
333
anna2
A
A
Antworten
0
Aufrufe
415
anna2
A
M
  • Maverick
Antworten
9
Aufrufe
612
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten