[Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 12L

Ich bin noch immer im ersten Zyklus seit Aufladen, daher kann ich über die Akkulaufzeit noch nichts sagen.

Sämtliche Bugs der Standard Release für das P6P sind nicht mehr vorhanden:
- Display aus trotz Notification
- Display aus beim Anheben
- Display an bei Klopfen
- Screenshots bearbeiten trotz Passwortmanager

Bisher habe ich abgesehen von einem Darstellungsfehler (der aber auch an Nova liegen kann) noch keinen Bug entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, AndroidOne, dermarco255 und eine weitere Person
@dakitz ja
Google Pay, Paypal, Sparkasse, VW Financials funktioniert!
Ist ja nur Android 12L
Da hat sich ja nur die Bildschirm Optimierung und scheinbar die Treiber verändert..

Nur bei Versions Sprüngen wäre ich sehr sehr vorsichtig..
Auf die kommende Android 13 beta solltest du erstmal verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz und schwalbe001
@noname86 das war bei mir nach dem Februar Update auch schon so ... Aber ja jetzt ist es zumindest immer noch so
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No kannst du doch einstellen welche Karte Standard ist bei gpay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@phone-company Habe ich ja, aber nutze das so selten, das ich das immer vergesse.
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Komisch, mit der 12L taucht auf einmal "5G" auf, hier mitten im Wald 💪
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-131110~2.png
    Screenshot_20220211-131110~2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und Dr.No
Geht doch. :thumbsup:
 
Endlich funktioniert das P6Pro wie ich es mir vorstelle und der Akkuverbrauch liegt bei ca. Der Hälfte bei meiner Nutzung...einfach traumhaft
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole, webwude und phone-company
Bei mir kein 5 g :( was aber wohl daran liegt das ich ja keine 5 g Karte mehr im Gerät habe 🙈 hatte gerade schon überlegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IcHgUcK ich hoffe da wird jetzt nichts kaputt geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
Eine Frage, bevor ich dann vielleicht auch in den bunten Reigen einsteige :)

Wenn ich die Beta jetzt installiere und dann 12L demnächst final released wird und ich direkt nach der Installation dieses finalen Releases aus der Beta wieder aussteige, dann sollte ich mein Smartphone ja nicht zurücksetzen müssen, oder? Denn das würde ich gerne vermeiden.
 
Das kann momentan keiner sicher beantworten, @riffraff4p . Google sagt lediglich:"Once enrolled, your device will receive regular OTA updates through (and including) the 12L final release."
In wieweit man beim Wechsel vom 12 Beta zu 12l Beta ohne zurücksetzen rauskam, kann vielleicht jemand hier beantworten. Es gab meines Wissens Benachrichtigungen, die scheinbar genau das ermöglichten. Aber das hab ich nur irgendwo aufgeschnappt, der eine oder andere hat ja das Prozedere mitgemacht und kann es genau beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Bei der 12er Beta zur finalen bräuchtest nicht resetten.
Kam normal per OTA, bei meinem 4er
 
  • Danke
Reaktionen: Gyros_Komplett und riffraff4p
Also, dann mach ich jetzt mal. Hoffe, es klappt alles :)
 
Bin nun auch mit von der Partie!
Der Akkuverbrauch ist Top 👌🏻
Läuft alles einwandfrei und sehr schnell.
Das Display scheint mir etwas wärmer / gelber geworden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, AndroidOne und riffraff4p
Mein 4a5g hat mit der Beta wieder Widevine L1, vorher fast ein Jahr nur L3 😱 endlich Netflix & co in HD/HDR, hatte die Hoffnung fast aufgegeben.
Auch sonst scheint alles gut zu laufen.
 
Dr.No schrieb:
@Mops21 doch, siehe hier: [Diskussionsthread] Beta-Programm für Android 13

Das Schloßsymbol kommt doch nur bei einem Neustart. Sonst ist da nur der Fingerprint zu sehen. Auf das Schloß tippen bringt nichts, nur wischen von unten funktioniert, etwas hakelig.

Ah okay warte dann mal weiter ab auch wenn das nach oben wischen nicht bei mir geht was es vorher gut geklappt hat

MfG
Mops21
 
So, bin jetzt auch dabei. Läuft bis jetzt alles smooth. Zur Alltagsnutzung und Akku sage ich dann was, wenn ne Zeit rum ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mops21 schrieb:
Ah okay warte dann mal weiter ab auch wenn das nach oben wischen nicht bei mir geht was es vorher gut geklappt hat

MfG
Mops21

Ist mir auch schon aufgefallen.
 
Ich überlege die Beta auch auf meinem P6P zu versuchen. Vorher möchte ich aber gerne wissen was danach passiert, wenn ich am Ende die finale 12L auf meinem Gerät habe. Wird dann die 'normale' A13 Version per OTA zu installieren sein? Wird es dauerhaft eine "L"-Variante von Android geben? Oder wird 12L auf alle A12er Pixel verteilt? Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass Google beide Varianten parallel pflegen möchte...

Gibt es dazu irgendwelche Aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm geht es nicht um den Wechsel von Beta zu stable, sondern von einer heute L-Version für Tablet (?) auf eine neue stable ohne L.
Z.B. wenn es Android 13 gar nicht als L Version geben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: tschm

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.306
Mops21
M
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
727
Notor1ouS
Notor1ouS
TomHH
Antworten
12
Aufrufe
1.146
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten