Fehlendes Vibrationssymbol in der Statusleiste seit Android 12

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlendes Vibrationssymbol in der Statusleiste seit Android 12 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Mit dem Update auf Android 12 haben Pixel Nutzer kein Vibrationbsymbol mehr permanent in der Statusleiste.
Mich persönlich stört das weiterhin sehr, hab heute zufällig entdeckt, dass es Google am 06.12. als Bug gemeldet wurde: Google Issue Tracker
Ob es noch geändert wird?
 
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber nur, wenn die Leiste runter gezogen wird. Sonst wird das Symbol ausgeblendet.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wie alle anderen Symbole (außer WLAN SIM) auch. Die Benachrichtigungsleiste ist jetzt dynamisch.

1x ziehen Symbole
2x ziehen 2-zeilig Symbole + Beschriftung SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, "nicht stören" und "stumm" werden auch nicht ausgeblendet
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann ist das Ganze aber ziemlich unlogisch aufgebaut.

Wecker - wird ausgeblendet
Vibration - wird ausgeblendet
Lautlos - wird nicht ausgeblendet
Klingelton an - wird ausgeblendet

Entweder alles anzeigen, oder alles ausblenden. Am Besten soll der Nutzer entscheiden können. Aber vlt. will Google ja nur bei "lautlos" darauf hinweisen, denn Vibration merkt man ja, aber nicht wenn das Phone komplett lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, irgendwo wird da der Wurm drin stecken.

Ich sehe das genau so wie du. Entweder alles, nichts, oder selber einstellen
 
Cairus

Cairus

Ikone
@Chefingenieur tja glaube damit müssen wir leben.

Aber auf meinem P5 mit A11 ist es ja zum Glück noch. 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
silver85

silver85

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist das zu erst gar nicht groß aufgefallen. Zudem habe ich "nur vibrieren" eh immer aktiv.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Und auch noch nicht in der A13 Beta 1
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Schade, wobei, gut so, dann muss ich mir keine Gedanken machen ob ich doch die Beta drauf mache 😉