Gerüchte um das Pixel 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das passt irgendwie null zu dem, was wir vom Pixel 5 und 4a 5G bisher wissen. Das 5er soll kleiner als das 4a 5G sein. Das würde dann wiederum bedeuten, dass das 4a 5G noch größer als 6,67 Zoll ist. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das muss ein anderes Gerät sein. Vielleicht ein Pixel 5 XL oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch ein passendes Display fürs Pixel 5 XL. Würde dann aber wahrscheinlich bedeuten, dass Google auch hier auf eine Punch Hole setzt wird und wir auf Face Unlock und Motion Sense wie beim Pixel 4 verzichten müssen.
 
Auf Motion Sense könnte ich verzichten, aber auf keinen Fall auf Face Unlock. Ein Fingerabdrucksensor wäre für mich ein Rückschritt und ein Grund es nicht zu kaufen. Aber mit der Frontkamera ließe sich ja wenigstens ein einfacher Face Unlock realisieren, siehe z.B. OnePlus 8 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror
Wie sich die Vorlieben doch unterscheiden... Ich möchte unbedingt einen Fingerprint Sensor, gerne auch im Display. Face unlock interessiert mich überhaupt nicht, dann würde ich mir sogar noch mehr eine Benachrichtigungs LED wünschen. Aber noch wichtiger wäre mir ein wesentlich stärkerer Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, panapu und Rekhyt
Nur solange man das andere nicht kennt! 😜

Ich wette wir beide würden FaceUnlock dem Fingerprint vorziehen, wenn wir denn einen hätten! 😜 Pixel 3XL User.

Aber in Frage kommen würde wirklich nur ein echtes FaceUnlock/FaceID, nicht wie bei OnePlus wo ein ausgedrucktes Foto zum entsperren reicht....
 
Sieht derzeit also danach aus, das es kein Pixel 5 XL geben wird. Aber ein Pixel 5 nur mit ca. 6,7 inch? Halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Vielleicht kommt so ein Pixel auch erst nächstes Jahr auf dem Markt.
 
Wenn man auf Notch oder dicken Balken oben verzichtet ist Faceunlock mit nur einer Frontcam zu unsicher.

Das es nur einen 765 im Pixel 5 gibt könnte nicht so schlimm sein wenn Google wie beim Pixel 4 einen Zusatzprozessor (Pixel Neutral Core) einbaut der die CPU entlastet.
 
Ich hatte das normale Pixel 3 und bin dann über ein OnePlus 7 Pro auf das Pixel 4 XL umgestiegen.

Ich komm mit den großen Geräten einfach besser zurecht (hauptsächlich Akkutechnisch) Also XL Variante sollte (müsste) es für mich schon sein.

Und auf Face Unlock möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel 5: Alle Informationen rund um das neue Google-Smartphone - Bilder, Specs, Preise & Verkaufsstart - GWB

Edit.
Wenn das 5er tatsächlich so kommen sollte, es wäre mein Traum-Foto-Handy.
Vorausgesetzt die Maße stimmen, der Akku ist ausreichend groß, die Kamera mindestens so gut wie bei dem 4er, kein Schnickschnack wie "Soli-Radar"!
Fingerprint und kein Face-unlock! (In Zeiten von Corona sowieso sinnvoller)!
Achja und Bitte 128GB und Farbe: weiss
Darauf würde ich gern weiterhin warten!
Habe ich irgendetwas vergessen....🤔
-IP68-✓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Emperror
Wenn es vom Pixel 5 keine XL Variante geben sollte, wäre das sehr ärgerlich.
War auch lange lange Zeit kein großer Fan von großen Telefonen bin aber mangels Alternativen zum 3XL gelangt. Nun aber wieder was kleineres möchte ich aber auch nicht.
Und zwischen einem 4a 5G (das ja wahrscheinlich das ursprüngliche 4a XL ist) und einem Pixel 5 wird es technich und qualitativ doch einige unterschiede geben.
Ich bin gespannt.
 
Um ehrlich zu sein fände ich es schade, wenn Google sich beim nächsten Pixel seiner Alleinstellungsmerkmale in Hinblick auf die Hardware wieder beraubt, also etwa Face Unlock (der ja technisch anders funktioniert als FaceID bei Apple). Ich persönlich nutze Soli auch und finde, dass der Chip das Pixel halt zusätzlich noch ein wenig von anderen Smartphones hervorhebt - aber ich weiß, da bin ich in der Minderheit ;) Aber mal abwarten, was das Pixel 5 wirklich zu bieten hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Emperror, AndroidOne und iron-maaasel
Es ist halt die Frage, was Google mit "plötzlich" 3 Geräten bewirken möchte, vor allem wird es interessant wie lange es dann dauert bis das 4a 5g und das 5er am Markt ist. Wenn der Abstand zu kurz ist, wer will dann das 4a kaufen?
 
Das 4a sollte ursprünglich im Mai erscheinen und wurde sicherlich schon seit Jahresbeginn produziert. Jetzt hat man massenhaft Geräte im Lager die man irgendwie loswerden muss. Vermutlich wird das 4a vor Jahresende eingestellt um platz für das im Frühjahr kommende 5a zu schaffen.

Schade das beim Pixel 5 der SD765 verwendet wird. Der Mediatek Dimensity 1000+ wäre fast so schnell wie der SD865 und würde MTK etwas fördern. Die Schwächen beim Image-Processor könnte Google mit den Neural Core ausgleichen.

AnTuTu releases top 10 list of domestic SoCs for H1 2020
 
Naja aber Corona als Ausrede nehmen ist irgendwie "einfach und billig"

Auf den Markt hätte man es trotzdem bringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Cairus schrieb:
Es ist halt die Frage, was Google mit "plötzlich" 3 Geräten bewirken möchte, vor allem wird es interessant wie lange es dann dauert bis das 4a 5g und das 5er am Markt ist. Wenn der Abstand zu kurz ist, wer will dann das 4a kaufen?
Och, ich denke, das 4a wird sich gut verkaufen. In den USA gibt es kein OnePlus Nord. Die Alternative lautet also iPhone SE und mit dem 4a hat die Android-Fraktion nun eine günstige und solide Alternative. Das 499€ 5G Pixel wird vermutlich mit ein paar Extra-Features kommen und interessant für jene sein, die 5G nutzen können/wollen und das Pixel 5 wird dann die Android/Pixel-Enthusiasten abholen. Das 4a wird sowieso schnell in Richtung 300€ gehen. Am schlechtesten wird sich also wahrscheinlich das 499€ Pixel verkaufen, da irgendwie in der Mitte, aber nicht richtig Budget und nicht richtig interessant für jene, die auf das Pixel 5 warten.

Die große Frage ist die Verfügbarkeit. Das Pixel 4a kommt Anfang Oktober. Erscheint das Pixel 5 also noch vor Weihnachten oder rückt Google alles ins Frühjahr?
 
Corona war noch niemals öffentlich von Google als Grund für den Nichtverkauf genannt worden,
Google-Marktanalysen wurden vermutet: Coron == Kaufunlust
Da Corona aber noch bis Ende 2021 existent sein wird, dürfte sich an den Marktanalysen nichts ändern.
Trotzdem gibt es das 4a in den USA zu kaufen.

Urplötzlich tauchten dann Zertifizierungen auf, die bis dato noch nie als Verzögerungsgrund im Gespräch waren.
Ein Blick zum TÜV-Rheinland zeigt, dass bisher nur der 4a-Akku zertifiziert wurde.
Der Rest des Gerätekomplexes fehlt in der TÜV-Datenbank immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
784
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten