Arbeitsprofil erstellen Pixel 5

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich möchte auf meinem Pixel 5 ein Arbeitsprofil erstellen und habe dazu die Apps Island und Shelter ausprobiert.
Beide erstellen problemlos ein Arbeitsprofil.
Aber egal, ob es Island oder Shelter ist: Wenn ich diesem Arbeitskonto ein Konto hinzufügen möchte oder mich im
Playstore anmelden möchte und auf das Feld, in dem man die geschäftliche E-Mail-Adresse eingibt, tippe, öffnet sich
leider nicht die Tastatur sondern die Google Spracheingabe. Mit der Spracheingabe komme ich aber überhaupt nicht weiter.
Ich gebe euch mal ein Beispiel: ich spreche der Spracheingabe die E-Mail-Adresse waldhexe123@gmail.com vor. Den
ersten Buchstaben schreibt die Spracheingabe perse groß und zusammengesetzte Wörter werden mit einem Leerzeichen
getrennt. Aus dieser Adresse macht die Spracheingabe dann also: Wald hexe 123@gmail.com. Da es dieses Konto
aber so nicht gibt, findet Google es natürlich auch nicht.
Ich habe die leise Vermutung, dass ich versehentlich ohne es zu merken irgendwo eine Einstellung verändert habe, sodass
eben nicht die Tastatur sondern die Spracheingabe geöffnet wird. Denn ein Bekannter hat das Samsung S23 und als
Zweithandy das Pixel 7a und hat auf beiden Geräten ein Arbeitsprofil und bei ihm öffnete sich bei beiden Geräten die
Tastatur zur Eingabe.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann, damit sich bei mir auch die Tastatur auch bei mir öffnet?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
150
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
98
bubogene
B
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten